Meine Basaltemperaturkurve hat mich getäuscht (Ausheulpost)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich verfasse diesen Text um alles loslassen können, was sich bei mir angestaut hat. Es muss auch niemand etwas dazu sagen. Das ist okay.

Ich verzweifel seit Tagen an meiner BT-Kurve. Während meine oral gemessene Kurve die ganze Zeit zwar ein Zickzack war aber noch immer über den Coverline war ist sie heute unter die CL und das nicht nur ein bisschen. Meine BT mit dem Trackle ist nicht auswertbar aber nach einem ES sieht es dort nicht wirklich aus.
Vielleicht sind es ja Störfaktoren, die dazu geführt haben. Ich schlafe allgemein eher unruhig und wache ab und zu auf.
Ich hab trotz allem das Gefühl, dass da was war, denn ich habe starkes PMS. Erhöhter Geruchssinn, ab und zu ist mir mal übel, Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen… Klar, das sind wage Symptome. Das ist aber eigentlich PMS bei mir. Andere Frauen bilden sich SS-Symptome ein, ich anscheinend PMS Symptome…
Meine Avakurve verhält sich eigentlich auch ganz in Ordnung.
Ich habe meistens gar keine Eisprünge weshalb ich mich sehr über die steigende Temperatur gefreut habe und es aber erst auch nicht wahr haben wollte um nicht enttäuscht zu werden. Nun bin ich einfach umso enttäuschter. Ich habe nächste Woche einen Termin in der KIWu-Klinik. Da bin ich auch sehr froh drüber. Ich habe diese Probleme mit meinem Zyklus jedoch schon seit dem Einsetzen meiner Periode und kämpfe schon seit Monaten, das alles selbst in den Griff zu bekommen. Früher wurde ich immer mit der Pille abgespeist. Seit 3 Monaten weiß ich, dass ich PCOS habe. Ich war schon dreimal ohne Hilfe schwanger. Eine SS hat gehalten. Ich kann es also. Deshalb ärgert es mich so und es macht mich fertig, dass mein Körper einfach so unberechenbar ist. Ich habe schon alles versucht. Da ich nicht insulinresistent bin ist das einzige, was mir laut Ärzten bleibt eine Stimulation oder abwarten. Ich will doch einfach nur, dass das natürlichste der Welt für mich transparent ist und ich nicht für jeden Eisprung einen Kamp kämpfen muss, bei dem ich nicht mal weiß, gegen wen ich kämpfe oder mit welchen Mitteln. Außerdem wäre ich so gerne nicht auf ärztliche Hilfe angewiesen. Ich meine, es hat doch schonmal funktioniert! Im September 2020 (Meine Tochter ist 14 Monate alt), im November 2021 (FG in der 8. SSW) und im März diesen Jahres (biochemische SS). Es ist einfach so undurchsichtig, was ich tun kann, um meinem Körper zu helfen. Wahrscheinlich kann ich gar nichts tun. Ich fühle mich einfach nur hilflos und alleine gelassen, da niemand mir Rat geben KANN. Wenigstens scheinen meine Hormone durch die Ashwagandhakapseln einigermaßen im Gleichgewicht zu sein, denn sie schlagen nicht auf meine Laune oder bereiten mir Schmerzen.

Danke, dass ich das loswerden konnte. Ich werde nun mit dem Messen aufhören und schauen, was die Ärzte Donnerstag sagen, in der Hoffnung, dass eine Stimulation für GvnP gemacht wird.

Mixix mit MiniMe an der Hand und Stöpsel im Herzen

1
Thumbnail

Hier nochmal die nicht auswertbaren Trackledaten...

2

Hi, ich hab jetzt nicht alles gelesen entschuldige bitte. Die hier sieht besser aus als die andere.

Oral ist zu störanfällig bei dir wie es aussieht. Du musst zum Beispiel nur mit offenen Mund schlafen.

Ich würde vaginal weiter messen. Daumen sind gedrückt

4

Hi,

Alles gut, ich musste das alles nur einfach mal loswerden. Das muss nicht mal jemand lesen. Hauptsache es ist irgendwie raus. :-) Aber wie lieb dass du es dir überhaupt angeschaut hast! Vielleicht sollte ich nächsten Zyklus mal schauen dass ich vaginal messe anstatt oral... wenn der neue Zyklus irgendwann mal anfängt. :-D

3

Ach kimmi, das tut mir leid.
Aber vielleicht ist es wirklich besser wenn du die Messerei mal sein lässt. Meine du und dein Mann setzt ja soviele ❤️, dass der Eisprung ja kaum verpasst werden kann, wenn du den mal einen hast 😉.
Ich hoffe die KIWU Klinik hilft dir bald richtig. Fühl dich gedrückt!

5

Oh, wie schön, von dir zu lesen! Wie geht es dir und dem Krümel so?
Ja, mein Mann nimmt die zwei Tage Methode echt ernst. #rofl Es wird wohl echt das beste sein, es einfach erstmal zu lassen. Höchstens noch Ava. Die blendet wenigstens noch ein bisschen. #rofl

6

😂 ja eben, verpassen geht ja dabei fast nicht.😂 ja geht gut, fühl mich immer noch unschwanger obwohl es jetzt ja schon die 25. Ssw ist🙈.
ja ich hab ehrlich gesagt immer kurz reingeschaut um zu sehen obs bei dir schon geklappt hat. Irgendwie fieber ich mit dir mit😉

weiteren Kommentar laden