2 Temperaturanstiege - wann Eisprung?

Thumbnail

Hey,
Ich hatte im Juni eine frühe Fehlgeburt in der 7. SSW. Jetzt hatte ich den zweiten Zyklus in Folge immer einen Temperaturanstieg nach dem Eisprung, doch dann ist sie für 3 Tage gesunken und dann wieder gestiegen. In diesem Zyklus habe ich zusätzlich mit Ovus gearbeitet. Mein Ovu war am 07.08. positiv. Und hier wieder das gleiche Muster. Erst Anstieg, dann Abfall und dann deutlicher Anstieg. Jetzt bin ich unsicher: wann war mein ES? Habe heute nach dem vermeintlichen ersten ES-Termin an ES12 negativ getestet. Ich weiß, das heißt noch nichts. Aber ich habe Sorge, wenn der Eisprung erst doch so spät war und ich in 3-4 Tagen doch meine Mens bekomme, dass ich eine gelbkörper Phase habe. Die Ovus habe ich seit dem 08.08. nicht mehr weiter geführt. Am 08.8. war er wieder negativ. Was meint ihr? Da die anderen Parameter immer angestiegen sind, hatte ich eigentlich schon das Gefühl, dass der ES am 08.08. war. Im Anhang beide Kurven.

1
Thumbnail

Hier der letzte Zyklus

2

*vertippt. Ich habe Sorge, dass ich eine zu KURZE Gelbkörperphase habe

3

Hallo.
Ava wertet nicht nach NFP (Sensiplan) aus, sondern nach eigenem Algorithmus. Die Messung erfolgt über die Haut und ist daher nicht mit der Basaltemperatur zu vergleichen. Deshalb werden für die Auswertung der fruchtbaren Phase bei Ava noch weitere Zeichen berücksichtigt.
Die Auswertung lässt sich also nicht überprüfen. Du wirst dich da wohl auf Ava verlassen müssen.

Liebe Grüße 🍀