Wenn Kiwu nicht klappt und auffällige Symptome sich häufen😟😟😟

Hallo ihr lieben!

Ich bin wirklich langsam echt besorgt. Dachte nach absetzen der pille dauert es bestimmt nicht lange. Dann dachte ich, ok es muss sich wohl alles etwas einspielen bis es klappt. Nach 6 ÜZ wollte es nicht klappen obwohl die bienchen perfekt mit ovus ermittelten Es gesetzt wurden. Laut FA im Sommer sah alles gut aus. Nehme seit kurzem unterstützend Frauenmanteltee und mönchp da kurze zweite zh. Aber nun...

Dieser zyklus ist anders als sonst. Habe meine mens extrem stark bekommen. Hatte ich noch nie. War richtig erschrocken weil das tampon nach ner halben stunde schon komplett durch war. Unterleibsschmerzen waren dafür nicht so stark. Dann war nach einem tag pause und die mens hörte auf. Am nächsten tag kam sie normal stark wieder und danach bis heute fast 5 tage braune schmierblutungen aber die ganze zeit unterleibsschmerzen in der rechten seite, nicht mittig so wie ich es normalerweise kenne. Mache mir echt sorgen und werde montag früh bei meiner FA einen termin anfragen.

Laut google besteht verdacht auf endometriosen. Habe dann einen selbsttest gemacht und der sagt dass die wahrscheinlichkeit hoch wäre. Ich könnte grad heulen.

Kennt jemand von euch solche symptome und kann diese zuordnen??

Fühlt sich so der beginn von endometriosen an?

Irgwie hoffe ich ja das meine FA etwas findet damit wir wenigstens einen grund kennen warum es nicht klappt und daran ansetzen können aber müssen es denn endos sein 😢 habe gelesen dass die FA sie auch nicht unbedingt feststellen kann sondern meist eher dann durch eine bauchspiegelung. Aber ohne wissen dass da was ist sich aufschneiden zu lassen ist doch der wahnsinn. Bin fix u fertig grad und mach mir mega den kopp. 😔

1

Also, am besten nochmal ruhig durchatmen. Google spuckt einem doch immer alles mögliche aus. Es muss nicht unbedingt Endometriose sein, es kann auch einfach mal ein Zyklus anders ablaufen.

Eine Bauchspiegelung ist auch ein wirklich kleiner Eingriff. Davor brauchst du eigentlich keine Angst haben.

Bis zu einem Jahr ist, wenn man unter 30 ist und es keine Vordiagonse gibt, ganz normal.... Alles gute

2

Ich verstehe dich total und du hast mich als Leidensgenossen. Mir geht's gerade ähnlich. Sind aufgrund unserem Alters (ich 35,5 und ein Mann gerade 38 geworden) schon seit einem (dieser Zyklus ist Pause) in KiWu Behandlung. Hatten jetzt einen Clomi Zyklus hinter uns. Der soweit vielversprechend war (2 follikel die platzen) aber zur Schwangerschaft kam es nicht. Nach erneutem Gespräch wurde mir gesagt, dass der Verdacht auf Endometriose Bestände (warum auch immer wurde nicht erklärt - war auch nicht unsere Ärztin die das Gespräch mit uns führte) und ich eine BS machen lassen sollte, bevor wir in weitere Behandlung gehen. Hab für den 19.12 einen Termin bekommen, aber ich bin echt hin und her gerissen. Versuchen es auch schon seit Anfang des Jahres, aber vor der OP hab ich echt Respekt. Will jetzt nochmal einen Termin bei meiner Ärztin zwecks genaue Aufklärung der ganzen verdächte.

3

Danke für deinen beitrag. Hast du auch so komisch lange schmierblutungen? Angeblich soll das ja ein erstes indiz für endometriosen sein.

4

Ich hatte sonst immer so 3 Tage Frischblut und dann noch 1-2 Tage schmierblutung. Dieses Mal nach dem Clomi und Progesteron habe ich einen Tag Frischblut und 3 Tage schmierblutung gehabt. Und täglich ubterleibsschmerzen. Nach us hatte die Ärztin gesagt, dass die schleim Haut abgebaut ist und das "normal sei" aha ja genau. Deswegen hatte ich das so auch noch nie.

5

Edometriose muss nicht immer Symptome haben.
Ich hatte nie irgendwelche Beschwerden und bei meiner Bauspiegelung kam trotzdem raus, das ich gaaanz wenig Endometriose hatte.
Hat man ohne die Bauchspiegelung nicht gesehen oder gemerkt.

Ich glaube wenn man bei so einem Selbsttest angibt, dass man Schmerzen hat, würde zu 95% Edometriose rauskommen. Schmerzen können aber auch andere Gründe haben. Auch eine starke Periode kann andere Gründe haben. Ich hatte zum Beispiel eine bei meiner biochemischen Schwangerschaft.

Mach dich also nicht so verrückt deswegen 😉

6

Also:

Google nicht so viel. Das kann alles sein und muss nicht gleich Endometriose sein. 😉

6ÜZ sind völlig normal. Es kann bis zu 12 ÜZ dauern. Falls dann immer noch keine Schwangerschaft zustande gekommen ist sollte man Diagnostik machen lassen

Eine Bauchspiegelung ist kein „Aufschneiden“. Die erfolgt komplett endoskopisch und man hat danach keine Probleme, lediglich 2 kleine Narben. Mir hat mein Gynäkologe nach 12 ÜZ danach geraten und ich hab es machen lassen. Es war ohne Befund, aber ich war froh, wieder was ausschließen zu können, woran es liegt, aber etwas zermürbend war es trotzdem weil wir noch keinen Grund hatten, warum es nicht klappen wollte. Eine Bs ist zwar eine OP, aber nicht so schlimm, wie du es hier beschreibst 😉

7

Lass mal lieber Progesteron an ES+7 testen 😉

9

Danke für deinen tipp. Werde bei der FA mal nachfragen. :)

8

Mach dich nicht verrückt . Wenn du in Google Kopfschmerzen angibst , hast gleich Hirntumor. Deine Symptome sind ganz normal und wenn es nur einmalig ist , dann hast du bestimmt nicht gleich endometriose . 6 ÜZ ist echt nicht lange :)