Zyste am Eierstock und keine Periode

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und zwar war ich vor ca. 2 Wochen beim FA, da ich links vermehrt schmerzen hatte und allgemein, Rückenschmerzen sowieso Unterleibsschmerzen hatte, daraufhin, konnte sie eine Zyste am linken weiterstöbern feststellen, die ca 6cm groß war. Sie meinte, es ist nicht schlimm und es kann sein, dass sie von alleine weg geht, wenn ich in 2 Wochen nicht meine Regel bekommen sollte, sollte ich sicherheitshalber einen SSW Test machen, dass habe ich nicht verstanden, wieso? Und wenn es nicht besser wird, einmal wieder zu ihr. So jetzt sollte ich eigentlich heute meine Regel bekommen aber nichts da… nur leichte Unterleibsschmerzen. Kann das jetzt von der Zyste kommen oder bin ich eventuell schwanger, da wir an meinen Fruchtbaren Tagen GV hatten. Heute ist Sonntag und ich habe leider keinen SSW Test zu Hause… sie meinte auch noch, dass ich freie Flüssigkeit in der Bauchhöhle habe, was kann das denn bedeuten? Und komisch ist, dass meine Beschwerden die ich vor ca. 2 Wochen alle verschwunden sind. Ich verspüre nur ab und zu ein Ziehen im linken Unterbauch? Also ist die Zyste noch da, auch wenn sie keine Beschwerden mehr macht?
Danke im Voraus für eure Nachrichten.

1

Die Zyste könnte aus einem Follikel entstanden sein.

Falls du einen ES hattest, kannst du natürlich schwanger sein.

Es ist aber auch möglich, dass die Zyste einen ES und auch die Periode verhindert.

Die Zyste könnte sich auch von alleine wieder zurück gebildet haben.

Würde an deiner noch ein paar Tage abwarten, einen SST machen und falls sich nichts tut, noch einmal abklären lassen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 34+0