Wenn’s mal wieder nicht klappt

Hallo Mädels, ich bin momentan unglaublich frustriert.
Wir probieren es jetzt schon ein knappes Jahr und richtig klappen will es einfach nicht.
Ich wollte mich untersuchen lassen und hab mir Hilfe von der Frauenärztin erhofft… Termin erst Ende Juni und keine Möglichkeit eher einen Termin zu bekommen.
Ich versuche soviel, Sport, Ernährung, Temperatur, Ovu-test… na euch brauch ich das sicher nicht zu erzählen.
Musste mal raus, danke für eurer Verständnis.
Wann seid ihr zum Arzt gegangen und habt Tests durchführen lassen?
Danke 🙏

1

Hallo liebe Marie,
Ich bin total bei Dir. Seit Juni 22 habe ich meine Periode nicht. Seit August 22 habe ich angefangen Sport zu machen (Krafttraining) achte strickt auf meine Ernährung, aber jetzt langsam hat mich die Ungeduld gepackt. Ich habe 3 Termine gemacht - 2 Anfang Februar und einen heute 🫠 werde die zwei im Februar absagen und heute ist endlich mein Termin- krass, dass die mich als NP sogar noch eingetragen haben 🍀 Aufjedenfall werde ich heute wohl abgecheckt. Ich hoffe so sehr, dass mein FA mir ein Medikament zur auslösen meiner ausgeblieben Periode verschreibt 🙁 kann also, falls es dich interessiert erst heute Abend berichten, was gemacht worden ist 😋

Lieben Gruß
💗

2

Oh ich drücke dir die Daumen und wünsche ich dir ganz viel Erfolg 🍀 Ich würde mich sehr über deinen Bericht freuen!

7

Gerne. Das mache ich 😊🍀

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Liebes,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe 2 Kinder und hatte schon 2 Fehlgeburten einmal Anfang 2019 in der 10 ssw und einmal letztes Jahr im April in der 17 ssw. Und ich bin eigentlich immer relativ schnell schwanger geworden. Bei meiner Tochter hat es 4 Zyklen gedauert, aber insgesamt 6 Monate. Hatte nach absetzen der Pille lange Zyklen. Bei der zweiten Schwangerschaft die in einer Fehlgeburt endete hat es 3 Zyklen gedauert. Bei meinem Sohn 2 Zyklen und bei der Fehlgeburt im April 1 Zyklus. Und seitdem will es nicht mehr klappen, bin aktuell im 8 ÜZ. Habe mir auch schon 2 mal Blut abnehmen lassen um zu schauen ob irgendwo ein Mangel vorliegt. Im Mai/Juni 22 hieß es mein Ferritin Speicher wäre sehr niedrig, aber noch kein Mangel! Habe daraufhin mir Hochdosierte Eisenkapseln geholt. Jetzt ist der Wert mittlerweile bei 48. Jetzt stellte sich aber Vitamin D Mangel heraus. Nehme jetzt 6 Wochen lang 20.000 und muss dann wieder zur Kontrolle, dadurch ist mein Haarausfall aber schon besser geworden. Habe auch in kürzester Zeit schwere Infekte nacheinander mit hohen Fieber gehabt, denke auch das es am Vitamin D Mangel lag, ich hoffe das jetzt alles besser wird und es endlich mit einer Schwangerschaft klappt. Weiß nicht ob die Mängel ein Grund waren, warum es bisher nicht geklappt hat. Leider ist mein TSH wert etwas gestiegen, im Juni war er noch bei 1,7 und ist jetzt aktuell bei 2,36... Ich hoffe das es eine Schwangerschaft nicht verhindert, nehme auch Folsäure ohne Jod. 😮‍💨 Ansonsten nehme ich auch Agnus Castus aktuell, Trinke Tees mache Ovus und messe Temperatur, es ist echt zum Mäuse melken. Habe auch schon Ovaria Comp und Bryophyllum versucht. Ich hoffe sehr auf diesen Zyklus. Sollte es diesen Zyklus nicht klappen, gehe ich nächsten Monat auch zum Frauenarzt. Habe am 8.2. einen Termin zur Vorsorge und würde es da mit dem Kinderwunsch ansprechen. Ich wünsche dir alles Gute

6

Oh wow bei dir ist ja auch einiges los 🫣
Jetzt wo du geschrieben hast mein Vitamin D3 Wert war auch überhaupt nicht gut.
Vielleicht hilft es ja, wenn sich dieser wieder normalisiert hat.
Ich drück dir die Daumen und danke für deine Antwort!

4

Hallo,
Da sitzen wir jq im selben Boot..
Bei mir ist es jetzt auch ein Jahr.
Hab Ende Januar einen Termin beim FA, mal schauen.
Spermiogramm beim Mann wurde schon gemacht, und ich hab auch regelmäßige Zyklen und ES.
Lg

5

Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Termin und drücke dir natürlich auch die Daumen das es bald klappt.
Ich muss mich jetzt erstmal damit abfinden, dass ich bis Juni auf meinen Termin warten muss, naja vielleicht klappt es ja bis dahin. 🫠

9

Wo kommst du denn her? So lange Wartezeiten jenn ich gar nicht 🙊 dir sprechstundenhilfe meinte heute zu mir dass sie lange Wartezeiten haben im moment. Naja ich finde 3 wochen voll ok! Aber komm aus einer eher ländlichen gegend

weiteren Kommentar laden
8

Hi Marie,
ich setze mich zu Dir ins Boot - wir sind seit März 2022 aktiv und es will und will einfach nicht klappen. Ich bin 29 und mein Mann 34 und eigentlich beide kerngesund. Daher wollten wir es erstmal die ganze Zeit ohne irgendwelche Tests (beim Arzt) etc. probieren und das "magische Jahr" abwarten, natürlich mit Bestimmung vom ES durch Zervix, Ovus und Tempi. Aber dennoch ist es sehr frustrierend, Zyklus für Zyklus wieder seine Mens zu bekommen.
Bin daher auch am Überlegen, schon mal einen Termin beim Frauenarzt zu machen, um bspw. mal meine Blutwerte etc. checken zu lassen. Mein Mann hat sein Termin zum Spermiogramm Ende Februar.
Ich hatte so viel Hoffnung, dass wir beide top Werte haben und es einfach so klappt. Und jetzt finde ich mich sogar schon auf Seiten der Kinderwunschklinik wieder.
Gleichzeitig weiß ich auch sehr zu schätzen, dass ich einigermaßen regelmäßige Zyklen haben zw. 26-35 Tage und eigentlich auch jeden Zyklus einen Eisprung habe. Wenn ich hier von anderen Frauen lese mit ihren langen Zyklen, keinem Eisprung oder monatelang ohne Mens wird mir gleich ganz anders. Daher schätze ich mich glücklich, denke positiv und schicke ganz viel Kraft und positive Gedanken an alle Frauen mit schlechteren Zyklen.

Hattet ihr / dein Mann schon irgendwelche Tests machen lassen?

Bearbeitet von annika1093
11

Ja genau so denke ich auch! Meine Zyklen sind relativ regelmäßig und daher dachte ich auch immer das es doch klappen muss.
Bei meinem Mann wurde noch nichts getestet, aber er macht sich auch überhaupt keine Stress und sagt mir das wir Geduld haben müssen. Da ist ja auch was wahres dran.
Jetzt wo ich meinen Termin erst Ende Juni bekommen habe, werde ich nochmal mit ihm reden, vielleicht bekommt er ja eher einen Termin und wir können eventuell Ursachen ausschließen.
Ich bin echt froh das ich mich getraut habe hier zu schreiben, das tut so gut zu wissen das ich nicht allein bin.

12

Nein, du bist ganz und gar nicht allein! Wir sind dann ja ungefähr im selben Status des Kinderwunsches, bzw. vor allem wenn es darum geht, dass wir noch keine weiteren Tests etc. durchgeführt haben. Wenn Du Lust hast, Dich weiter dazu auszutauschen, schreib mir doch gern eine Nachricht. :-)