Hilfe - Schmierblutung 7 Tage nach Eisprung

Hallo zusammen am Montag hatte ich den 7.ten Tag nach meinem Eisprung eine hellrote Blutung, die war am Dienstag Abend schon wieder vorbei. Seither habe ich eine braune schmierblutung aber immer nur beim „abwischen“. Was glaubt ihr was das bedeutet? Test zeigt mich nichts an. Am kommenden Sonntag müsste eigentlich die Periode kommen - soll ich da nochmal testen?
Ich fühle mich hilflos, wir versuchen es schon zwei Jahre 😪

1

Hallo Franny, könnte es sein, dass du eventuell eine Störung im Hormonhaushalt hast ? Das hab ich zumindest mal bei der Gelbkörperschwäche gehört. Muss aber natürlich nicht sein ! Hast du Stress oder Ähnliches ?
Ich persönlich würde da nicht von einer SS ausgehen. Bin aber dahingegen unerfahren
🙈#winke

6

Im letzten Juli war der Hormonhaushalt normal und unauffällig, Stress ist wesentlich weniger seit ich einen anderen Job hab (Seit Dezember).

2

Hast do schon mal mit deinem Frauenarzt darüber geredet warum es bisher nicht geklappt hat?

4

Ja, ich habe endometriose und diese im November aus dem bauchraum entfernt bekommen. Uns wurde gesagt, dass jetzt die nächsten 6 Monate die Chancen viel höher sind und daher probieren wir es auch fleißig weiter. Blut- und Hormonhaushalt etc. Ist alles im reinen, spermiogramm war gut.

7

Okay dann versuche dich zu entspannen :-) einfach regelmässig herzeln und ohne Druck dann klappt das :-) ich hab auch eine Freundin die hatte auch eine o.p wegen Endometriose und danach wurde sie relativ schnell schwanger :-) ich drück dir die Daumen :-) wie alt bist du?

weitere Kommentare laden
3

Das ist Progesteron Mangel. Dagegen kann ein FA Utrogestan verschreiben.

5

Ich habe den Hormonhaushalt letzten Juli untersuchen lassen, der war völlig normal

8

Dann musst du mit Schmierblutungen leben 🤷‍♂️

10

Viel Mist das auch eine Einnistungsblutung… Ich drücke dir die Daumen 🙏🏼

11

Ich denke da auch an Progesteronmangel, bin aber natürlich keine Expertin. Das hatte ich auch mit den Schmierblutungen vor meiner Periode, beim Hormoncheck war der Progesteronwert allerdings auch normal. Ich habe trotzdem entschieden, dass ich meine zweite Zyklushälfte vorsorglich mit Progesteron-Einnahme unterstütze (schaden tut es nicht), und auch nach positivem Schwangerschaftstest habe ich es die ersten 3 Monate in der Schwangerschaft genommen. Ich bin allerdings da auch schon 40 gewesen, da ist Progesteronmangel nichts ungewöhnliches, aber wie gesagt, die Hormonanalyse hatte dies nicht bestätigt. War also nur eine Annahme meinerseits, die Untersuchungen können nach meinem Kenntnisstand auch jeden Zyklus anders ausfallen.

Davon ab, in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in den Tagen vor meinem positiven Test auch Schmierblutungen, das muss also nicht bedeuten, dass es nix wird 😉

Alles Gute wünsche ich dir 🍀

Bearbeitet von Ann-BO
13

Vielen Dank ich mach mich mal schlau