Hilfe nach Nuvaring absetzen keine Schwangerschaft

Hallo ihr lieben ,

Endlich melde ich mich selber mal statt immer nur mitzulesen .

Ich versuche schon seit 3 Monaten nachdem ich den Nuvaring abgesetzt habe schwanger zu werden.. jeden Monat aufs Neue kommt die enttäuscht mit der Periode. Bevor ich den Ring benutzt hatte ich immer genau gewusst wann ich fruchtbar bin auch durch meinen Zervix.. seither habe ich so gut wie keinen zervix und rechne mir meinen Eisprung anhand meiner Zyklus Tage aus diese sind momentan sehr kurz.. naja nun habe ich es wieder versucht und stelle wieder fest das ich während meines Es kaum zervix hatte und seit heute cremigen weissfluss ich gehe stark davon aus das es auch dieses Mal nicht geklappt hat .. hat einer auch so ein Problem nach dem absetzen gehabt oder könnte es trotz des cremigen Ausfluss diesmal doch geklappt haben ? Langsam bin ich verzweifelt ich bin 24 daher noch sehr jung und kerngesund

1

Gib idir Zeit ubd stresse dich nicht. Ist der Nuvaring nicht auch hormonell? Da dauert es ein wenig, bis alles wieder läuft.
Du könntest alternativ mit Ovulationstests arbeiten. Die kannst du djr im Großpack auch bei Amazon bestellen.

2

Huhu :)

Ich habe den NuvaRing 2019 abgesetzt. Hatte danach auch ewig Problem bezüglich Zyklus. Also meine Periode kam sehr unregelmäßig und meine Zyklen waren seeeehr lang.
Der Ring hat bei mir also damals auch einiges durcheinander gebracht. Ich empfehle dir mittels NFP Temperatur messen deinen Zyklus zu tracken. Dann erfährst du, ob du überhaupt Eisprünge hast.
Von Ovus bin ich persönlich nicht so ein großer Fan. Mich stört das ständige Striche raten und letztlich sagen sie einem auch nicht 100% ob man einen Eisprung hatte. Das schafft letztlich nur die Temperatur Methode.
Aber es ist ja auch erst drei Monate her, dass du den Ring abgesetzt hast. Es kann nun mal bis zu einem Jahr dauern schwanger zu werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bald wieder alles einspielt bei dir. Alles Gute!🥰🍀

5

Hallo :-)

Danke für deine lieben Worte und den Rat , ja das stimmt wohl ich setze mich wohl zu sehr unter Druck das es sofort klappt .. naja immer wieder versuchen . Ich werde mir mal im Internet die genaue Anleitung zu dem Temperatur messen raus suchen und werd es mal versuchen , aber schön zu hören das ich nicht die einzige bin bei der alles durch den blöden Ring durcheinander ist 😁

3

3 Monate sind leider nix. das sind ja auch nur 3 versuche. wir haben 15 gebraucht. (bin 26) Kinderwunsch ist kein Sprint, sondern ein Marathon ;)

ich würde dir entweder Temperatur messen oder ovus empfehlen. dann bekommst du ein besseres Gefühl für deinen zyklus.

6

Danke für die Antwort :-)

Ja ich erwarte wohl zu viel zu schnell von meinem Körper .. trotzdem ist es jeden Monat frustrierend und den ganzen Zyklus über schwirrt es mir durch es Kopf und ich suche nach Zeichen das es geklappt hat das macht mich verrückt 🙄 . Könnte es denn trotz diesem Ausfluss sein das es geklappt hat ?

7

gewöhn dich jetzt schonmal daran, dass dein Körper ab jetzt jeden Monat irgendwas anders oder neu macht was dich daran glauben lässt, dass es auf jeden oder auf keinen fall geklappt hat.
das einzig zuverlässige ist der schwangerschaftstest.

4

Würde mich den Vorrednerinnen anschließen, 3 Zyklen sind noch mehr als im Rahmen fürs probieren! Gib deinem Körper etwas Zeit und starte mit Temperatur messen, nur das bringt dir die Gewissheit, dass auch ein Eisprung stattfindet!
Alles gute #klee

8

Hallo :)

Ich bin sonst auch nur stille mitleserin. Jetzt antworte ich mal, da mir deine Lage sehr bekannt vorkommt. Auch ich habe mit dem Ring verhütet und gehofft, dass es direkt nach dem Absetzen klappt mit einer Schwangerschaft. Ich bin seit August ohne Verhütung unterwegs und mein Zyklus war sehr durcheinander.

Dann habe ich ebenfalls angefangen, die Basaltemperatur zu messen. Das ist echt ein guter Weg um zu sehen, ob und wann dein Eisprung stattfindet. Ich habe auch angefangen jeden GV einzutragen. Das gibt mir eine gute Übersicht. Jetzt arbeite ich gerade an der Regelmäßigkeit vom Zyklus und hoffe jeden Monat erneut.

Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es bald klappt. Leider musste ich auch erfahren, dass das ganze länger dauert als ich vorher immer dachte .. aber wir sind noch jung und sollten uns nicht Stressen (ich bin 25) :)
Liebe Grüße!

9

Vielen Dank für die netten Worte und die Antwort .

Das ist ja eine sehr lange Zeit schon , wenn man liest das andere sofort nach absetzen oder Nahe danach schwanger wurden hofft man natürlich das es einem genauso ergeht . Naja probieren probieren probieren . Ich werde dann ab dem nächsten Zyklus auch mit der Mess Methode anfangen für den Überblick bin da noch ganz neu in dem Thema unterwegs 😁 ich wünsche dir natürlich auch alles Glück der Welt das es bald schon bei dir endlich klappt . Wie schon geschrieben ich versuche jeden Tag aufs Neue auf Zeichen zu warten und kontrolliere wie eine bekloppte unten alles 🤣🤣

10

Ja genau so sehe ich das auch. Meine Schwester ist jetzt mit dem 3. Kind schwanger, bei jedem Kind hat es direkt am Anfang geklappt. Dementsprechend habe ich natürlich auch irgendwie damit gerechnet.

Aber gut.. abwarten und Tee trinken 😁
Lies dich am besten etwas rein für das Messen der Basaltemperatur. Du musst dafür jeden Morgen vor dem Aufstehen messen, sonst ist es nicht der Wert, der ausschlaggebend ist. Dann gibt es Apps, in denen du die gemessene Temperatur, wie auch den Schleim etc. Eintragen kannst. Für mich war das nicht das passende, ich trag alles in die Monatsübersicht von meinem Taschenkalender ein.
Aber da wirst du schnell nen passenden Weg finden ☺️