Einfluss Fieber/Corona des Mannes vor SS

Hallo,
meine 1. Schwangerschaft endete mitte Dezember in einer Fehlgeburt. Am 13.01. begann mein neuer Zyklus, in dem wir es wieder probieren wollten, aber mein Mann bekam kurz vor meinem Eisprung Corona und hatte ca. 3 Tage lang Fieber (zwischen 37,5 bis max. 38,7 Grad)
Ich hab jetzt zuviel gegoogelt und gelesen, dass Fieber und auch Corona das Erbgut und die Spermienqualität schädigt und man danach 3 Monate warten sollte.

Heißt das, sollte man während dieser 3 Monaten schwanger werden hat man eine erhöhte Chance, dass das Baby krank oder behindert ist? Kann irgend jemand erklären, warum man da so lange danach warten soll? Müsste ich mir Sorgen um die Gesundheit meines Babys machen, falls ich nächstes Monat bereits wieder schwanger werde?
Was sind da eure Meinungen dazu?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ manchmal sollte man lieber nicht Google fragen, um seine Nerven zu schonen.
Ich habe nur davon gelesen, dass nach Corona die Spermien Produktion für 3-6 Monate gehemmt ist und somit weniger „Schwimmer“ im Einsatz sind. Von beschädigtem Erbgut habe ich nichts gehört.
Hast du offizielle Studien dazu gelesen oder „nur“ irgendwelche Seiten? Sind es keine offiziellen Studien gewesen, solltest du dich besser zurücklehnen und entspannen.
Alles Gute dir!🥰🍀

2

Mein Mann hatte Mitte Oktober für 2 Wochen Corona. Gestern war unsere erste iui und seine Abgabe war bei 89%. Also auch hier wieder kann nicht muss

4

Das klingt doch gut. Manchmal sollte man sich also Nicht zu sehr verrückt machen wegen Corona …😇
Alles gute euch🍀

weitere Kommentare laden
3

Hey,

ich würde vermuten, wenn durch Covid/Fieber das Sperma so eine geringe Qualität hat, dann kommt es erst gar nicht zu einer intakten Schwangerschaft. Die Natur siebt da meist knallhart aus 🤷🏻‍♀️

Die 3 Monate empfiehlt man, weil es ungefähr so lang dauert bis neue befruchtungsfähiges Sperma entstanden ist.

https://link.springer.com/article/10.1007/s43032-022-00889-z

Alles Gute#klee

Bearbeitet von solomon