Himbeerblätter- und Frauenmanteltee bei Kinderwunsch und kurzer 2. ZH

Hi zusammen😊
Wir sind derzeit im 6. ÜZ nach Absetzen der Pille.
Im 4. ÜZ hatte ich einen positiven Test, welcher leider immer schwächer wurde und mit einem Abgang endete.
Meine zweite Zyklushälfte ist immer ca. 9-11 Tage lang, also relativ kurz. ES ist meist um ZT20. Diesen Zyklus habe ich in der ersten Hälfte Himbeerblättertee getrunken (ES trotzdem an ZT 20 oder 21) und heute (Ovulationstag oder ES+1) trinke ich den ersten Frauenmanteltee. Hat das mei jemandem mit ähnlichem Zyklus geholfen bzw. kann das meinen Zyklus eventuell durcheinanderbringen?

Danke schonmal😊

1

Also ich trinke den Tee jetzt auch schon den 4 Zyklus. Schwanger bin ich dadurch nocht geworden. Meine 2. Zh hat sich dadurch auch nicht verlängert (meist 12 Tage nach ES). Was ich aber sagen kann, ist dass ich weniger mit PMS zutun habe, die Mens so gut wie ohne Schmierblutung los geht und die Schmerzen während der Periode kaum noch nennenswert sind. Ich hatte immer ein ziehen im Unterleib und an Tag 2 meist auch noch hämmernde Kopfschmerzen. Das hab ich gar nicht mehr.
Hast du das mal checken lassen? Vll hast du ja ein Progesteronmangel. Aber den Zyklus bringt der Tee nicht wirklich durcheinander

Bearbeitet von SteMatz
2

Mhm ok, hatte gehofft das würde helfen :/ PMS hab ich gsd eigentlich gar nicht. Laut Spucktest ist meln Progesteron definitiv zu niedrig. War dann bei meiner FÄ und sie hat mir Utrogest verschieben. Das soll ich aber erst nach positivem Test nehmen… werd mich aber da nochmal erkundigen, ob ich‘s nicht ab ES nehmen kann, sollte das jetzt die nächsten 1-2 Monate nicht besser werden.

3

Also wenn deine 2 zh nur um die 10 Tage ist, dann sollte man definitiv präventiv schon ab ES arbeiten. So kann sich doch nichts wirklich einnisten. Und wenn dein Progesteron schon zu niedrig ist, dann verstehe ich die Worte deines Arztes nicht wirklich. Ich würde es schon ab Bestätigung vom ES nehmen. Tempi messen hilft dabei

weitere Kommentare laden