Gelbkörperschwäche und trotzdem schwanger 😪

Hii,

Bei mir wurde heute hormonstatus gemacht bin ZT 20 mein ES war am ZT17/18 und es wird nen progesteronmangel festgestellt. Die Werte habe ich nicht, es wurde nur telefonisch besprochen, dass es wenig progesteron produziert wird, und testosteron erhöht ist ( vielleicht wegen stress).
Hat jemand ne gelbkörperschwäche und trotzdem ohne Hilfsmittel schwanger geworden.

1

Ja ich 🙋🏼‍♀️ bin sogar in dem Zyklus schwanger geworden in dem die Gelbkörperschwäche festgestellt wurde. In der Schwangerschaft unterstütze ich daher mit Progesteron.

Wie hast du denn deinen ES bestimmt? Der muss wirklich sicher sein, um eine Gelbkörperschwäche festzustellen, da die Werte z.B. an ES+2 oder ES+4 ganz unterschiedlich sein können und wenn der ES nicht eindeutig bestimmt ist, die Werte nicht Aussagekräftig sind. So hat es mir zumindest mein FA erklärt.

2

Das ist schön Glückwunsch😍,
ES hab ich bestimmt und gestern laut mein app sollte ES+3 sein, aber meine Basaltemperatur ist gestern gesunken, heute wieder um 0.3 gestiegen.
Kann es sein, dass mein progesteron noch nicht gestiegen ist?

Mein FÄ meinte der Test soll am ZT20 sein was mit einem 28-Tage Zyklus, ES+5/6 ist

Bearbeitet von Zin-H
3

Ob dein Progesteron noch gestiegen ist, kann ich dir nicht sagen.

Genau, die FA gehen immer von einen 28-Tage Zyklus aus. Aber ich kann dir auch nur wiedergeben, was mein FA mir gesagt hat. Ich war zum Beispiel damals an ZT 22 da, weil ich einen etwas längeren Zyklus habe. Wir waren denn deine Werte?

weitere Kommentare laden