Gerinnunssprechstunde

Hallo

Ich habe am Montag Termin für Gerinnunssprechstunde weil ich 2 mal FG hatte.
Was wird dort alles gemacht ? Und was kann rauskommen? Wie lange wird es dauern bis ich Ergebnisse bekomme?
Wenn jemand Erfahrung hat bitte schreiben

1

Hey

Ich habe eine Geriuungsstörung und bin auch Thrombose Patient :) jenachdem was dabei raus kommt , wirst du wenn du schwanger werden möchtest / oder wirst heparin spritzen(kann muss aber nicht ) nehme aber seit dem nun Blutverdünner

Ich habe 2019 während einer Zwillingsschwangerschaft , heparin spritzen müssen und ass100 nehmen müssen ( leider ging eines ab ) weil meine Gefäße nicht durchblutet wurden ist und eine platzenta nicht ausreichend versorgt wurde , da ich bis jetzt auch noch nicht schwanger geworden bin werde ich nun auch nochmals die Geriuungsstörung testen lassen

2

Aber was passiert wenn ich gar nichst habe und trotzdem zu FG kommt?🤔
Letze FG hatte ich am 6.10 7 ssw

5

Das weiß ich leider nicht, ich konnte damals gut einen Zwilling mit spritzen und Blutverdünner halten , ich hoffe hört sich blöd an aber das sie bei dir etwas finden , denn dann kann man das dementsprechend behandeln , sollte ich jetzt schwanger werden muss ich sofort mit spritzen anfangen damit ich keine FG erleide … falls nicht weiß ich das ich das Kind so niemals halten werde

weiteren Kommentar laden
3

Was gemacht wird ,es wird blutabgenommen , und das wird ins Labor geschickt , denke ca 4-5 Tage hast du das Ergebnis , und danach wird entschieden wie man weiter vorgeht , jenachdem was dabei raus kommt

4

Danke dir
Bin echt gespannt ob bei mir doch alles in Ordnung ist.
Als ich letzte FG hatte , hat Herz einfach aufgehört zu schlagen.
Was passiert mit Embryo wenn Mutter ein Problem mit Gerinnung hat?

6

Bei einer Gerinnung wirst du leider das Kind nicht halten können ohne die entsprechende Therapie während der Schwangerschaft … aber wie gesagt das wird der Arzt besprechen , und ggf. dich auf spritzen und Blutverdünner setzen

8

Hallo,

ich hatte erst kürzlich einen Termin in einer Gerinnungsambulanz, nachdem ich eine MA in der 15 SSW hatte. Es wurden 10 Röhrchen Blut abgenommen und eine kurze allgemein Anamnese durchgeführt. Die Ergebnisse bei mir haben 4 Wochen auf sich warten lassen. Bei mir ist jedoch alles unauffällig in dieser Richtung. Ich hatte diesen Monat wieder einen frühen Abgang in der 4/5 SSW und werde mit meinem FA jetzt besprechen, welche weiteren Untersuchungen man angehen kann. Man muss aber auch hier meistens selbst die Initiative ergreifen, da die Ärzte meisten vor 3 FG hintereinander gar nicht wirklich tätig werden..:/

Wünsch dir alles Liebe & ganz viel Glück 🍀

9

Hallo

Warum kommt es zu FG wenn alles in Ordnung ist?🤔
Bei mir ist mit Schilddrüse auch alles top

10

Es gibt ja sooo viele unterschiedliche Ursachen für eine FG. In den allermeisten Fällen liegt es einfach an einem genetischen Defekt des Embryos. Der Körper stößt quasi nicht lebensfähiges Leben ab..
Bei mehreren FG sollte man aber natürlich andere Ursachen ausschließen.

11

Viel kann ich dir leider noch nicht sagen, nur dass wir am Montag beim Humangenetiker waren. Die machen bei mir auch die Gerinnungsdiagnostik mit.

Da aber noch was bei der privaten Krankenversicherung und Beihilfe geklärt werden musste, wird erst jetzt am kommenden Montag Blut abgenommen.
Jedenfalls sagte man mir, bis die Ergebnisse der Gerinnung vorliegen dauert es ca 10-14 Tage und bei der Genetik knapp 4 Wochen.
Aber ist wahrscheinlich auch alles abhängig von dem jeweiligen Labor und wie viel die zu tun haben.