Schilddrüsenwert

Hallo zusammen,

Ich bin seit längerem in der Kinderwunschplanung.
Wie ich heute erfahren habe, liegt mein Schilddrüsenwert bei 3,8.
Ich habe nun erfahren, dass der Wert bei Kindwunschplanung nicht über 2,5 liegen sollte und habe daher heute Tabletten verschrieben bekommen, damit der Wert sinken kann.
Ist jemand von euch trotz hohem Schilddrüsenwert schwanger geworden?
Wie lange dauert die Einstellung der Werte?
In 4 Wochen soll bei mir nochmal Blut abgenommen werden, um zu schauen, ob der Wert dann gesunken ist.

Danke schonmal für eure Nachtichten und liebe Grüße 💜

1

Hey, ich bin mit einem Wert von über 6 schwanger geworden..
bei mir ist er jetzt und auch vor der Schwangerschaft immer relativ schnell aufs Optimum gesunken.. so 4-6 Wochen


Liebe Grüße 🍀

2

Wenn der Wert erst nach positiven Schwangerschaftstest gemessen wurden, war er davor niedriger. Der Bedarf steigt schon in den ersten Wochen an.
Also kann es auch sein, dass er vorher unter 2,5 war.

3

Dankeschön für die Info, habe schon länger Probleme mit der Schilddrüse und der Wert war vor der Schwangerschaft über 6 :)

weitere Kommentare laden
8

Meiner war bei 2,9 hab dann Tabletten bekommen 3 Wochen später war er bei 1,5 hatte sie dann abgesetzt und er ist dann auch bei 3,8 gewesen. Nehme die Tabletten jetzt auch wieder und diesmal dauerhaft. Schwanger geworden bin ich mit den Werten, gehalten hat es nur nicht. Ob es daran lag weiß ich nicht. Wie viel mg nimmst du ?

Bearbeitet von Melly993
9

Danke für deine Antwort!🙂

Ich nehme jetzt 50mg und in 4 Wochen soll nochmal Blut abgenommen werden.
Ich hoffe so sehr, dass der Wert bis dahin gesunken ist 🙏🏻

Aber vllt hats ja jetzt beim letzten Mal schon geklappt, nur da hatte ich noch einen Wert von 3,8 ✊🏼

10

Ja da wird er sicher schon viel besser sein. Ich nehme nur 25mg und es ging schnell 🍀

11

Hey
Also ich selber habe auch Probleme mit der Schilddrüse, es wurde eine Unterfunktion festgestellt. Mein Wert lag bis vor ungefähr 12 Wochen bei 5,4, innerhalb von 6 Wochen lag der Wert bei 2,1. Also es kann ganz schnell gehen. Nehme 75mg l thyroxin und muss nochmal in 2 Wochen zur Blutabnahme.