Gedanklich ständig bei 2. KW

Mir ist es schon fast unangenehm dass so zu sage. Das fühlt sich manchmal an als sei ich ein 7 jähriges Kind, dass ein besonderes Ereignisse wie den Geburtstag, oder den Tag an dem das Haustier gekauft wird ansteht( blöder Vergleich, ich weiß🙈)

Im Bezug auf meinen Kinderwunsch drehe ich immer ein bisschen ab. Ich bin bereits Mama einer fast 3 jährigen, wundervollen Töchter 🥰
Damals habe ich , vor der Schwangerschaft, nur darüber nachgedacht.
Jetzt, bei KW Nummer 2 ist es in dem Sinne natürlich anders, dass ich bereits die Situation kenne schwanger zu sein, es wird nichts komplett neues mehr für mich, aber ich spüre so wahnsinnig stark diesen enormen Wunsch nach einem 2. Kind.
Ich bin unfassbar gerne Mutter, wir wünschen uns eigentlich schon länger ein 2. Kind und wollten eigentlich einen geringeren Altersunterschied zwischen den beiden, Aber es hat beruflich usw. Nicht so für uns gepasst, daher gehen wir es jetzt an
Da ich viel "eingespannter" bin als beim ersten Kind ( Familie, Job, Hobby, Haushalt ...) ist es vielleicht etwas weniger als damals aber auch jetzt fängt mein kopf wieder an sich sehr sehr viel damit zu beschäftigen.
Meine Wahrnehmung ist sehr darauf fokussiert. Überall kommen solche Gespräche zustande, ohne dass ich es beabsichtigte, überall lese ich etwas dazu, sehe schwangere Frauen, überall sind Seriencharaktere schwanger ...wie auch immer 🙈🙈😅
Ich habe in der 1. Ss mit Ovulationstest den ES bestimmt und auch Orakelt.
Jetzt beginne ich wieder mit diesen Dingen und dann zum Teil auch ohne Sinn. Z.b. ist eine SS diesen Monat sehr unwahrscheinlich. Dennoch teste ich ...
Irgendwie ein bisschen verrückt 🥴🥴🤪

Ist das bei euch auch so ? 🙈

1

Hi, ich kann dich sehr gut verstehen bei meinem zweiten Kind war es auch sehr ähnlich. Ich habe mir das damals sehr gewünscht noch einmal ein Kind zu bekommen und natürlich habe ich auch Temperaturkurven erstellt, Ovulationstests gemacht und so weiter.
Irgendwie ist diese Hibbelei ja auch eine schöne Sache und ich kann dich gut verstehen dass du dich darauf freust.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es bald klappt und du eine schöne Hibbel- und danach Kugel Zeit hast.

Alles Liebe dir Isabella 🙋‍♀️💗

2

Ja klar, dass ist eine aufregende Zeit. Aber wenn man es nur noch im Kopf hat ist es irgendwie auch anstrengend 🙈

3

Hi, ich kann dich vollkommen verstehen. Meine tochter ist glücklicherweise im ersten ÜZ ohne groß drüber nachzudenken entstanden, mein Sohn ist im vierten ÜZ mit Ovus entstanden und wir wünschen uns noch ein drittes.

Mein Kiwu ist gefühlt genauso groß wie bei den anderen beiden und im Kopf dreht es sich oft nur darum. Bin auch genervt davon, zumal wir die letzten Zyklen überhaupt nicht genutzt haben.

Ich glaube so geht es vielen, egal beim wievielten Kind. Da ich beide relativ lange stillte und somit keinen Zyklus hatte ist vorallem bei meinem Sohn viel Zeit ins Land gegangen. Hab ihn mit 21. Monaten abgestillt und nun ist er zwei und ich warte auf meine Periode, damit wir in den nächsten Zyklus starten können. Zu allem Überfluss wurde bei mir letzten Monat hashimoto diagnostiziert, das macht die Sache nochmal komplizierter 🫤

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt. Wann startet ihr in den nächsten Zyklus?

weitere Kommentare laden