Welches Mittel bei Erkältung nach ES?

Guten Morgen,

Leider bin ich erkältet, mit Halsschmerzen und Nebenhöhlen, komme aber nicht umhin heute raus zu müssen (bitte hierzu keine Kommentare:))
Ich hatte ziemlich sicher (ovu und tempi) gestern meinen Eisprung.

Auf embryotox konnte ich nix richtiges finden, habe hier aber schon manchmal gelesen das manche Frauen bewusst Aspirin nehmen nach dem ES.

Wäre es also in Ordnung eine Aspirin complex zu nehmen oder kennt ihr euch mit einem anderen Präparat besser aus ?

Liebe Grüße

1

aktuell kannst du nehmen was du möchtest. Die Eizelle ist noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden.

Muss hier mal einhaken: Wenn „rausgehen“ und Erkältung Einnistung verhindert (die de facto frühestens in einer Woche ist). Dann hat die nicht gelungene Einnistung mit Sicherheit andere Gründe 🤣 Bezweifle das die TE ein Feld mit Frost umgraben gehen will.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Danke, hab jetzt auch einfach gelomyrtol genommen und Nehm nachher noch Paracetamol.
Hatte mir nur Gedanken bzgl Aspirin complex gemacht, da Aspirin ja auch blutverdünnend ist.

2

Hi, also ich bin da sicherlich keine Expertin weil ich so gut es geht Medikamenteneinnahme vermeide außer es geht mir richtig mies ich habe immer gute Erfahrungen mit Ibuprofen gemacht auch bei Erkältungen oder Grippesymptomen.

Hibbelst du gerade für einen Kinderwunsch? Dann ist es natürlich ganz allgemein gesagt nicht ideal wenn man eh schon krank ist rauszugehen bzw sich körperlich zu belasten, denn wenn der Körper Stress hat nistet sich eine vielleicht befruchtete Eizelle nicht so gut ein - das liegt leider in der Natur der Sache, dass wir Frauen nur dann schwanger werden wenn unser Körper dafür das Okay gibt und wenn wir schon krank sind ist das nicht unbedingt der beste Zustand für den Körper sich der Belastung einer Schwangerschaft auszusetzen.

Das heißt natürlich nicht, dass du absolut nicht schwanger werden kannst in diesem Zyklus, aber es ist kein Idealzustand für den Körper.

Mein Tipp deswegen vermeide körperliche Belastung und kurier die Erkältung gut aus und mach dir vielleicht für diesen Zyklus mal nicht allzu große Hoffnungen. Manche Dinge liegen leider nicht in unserer Macht und ob der Körper eine Einnistung und eine Schwangerschaft zulässt oder nicht hängt von so vielen Faktoren ab, so dass wir manchmal einfach auch auf das Wunder des Lebens vertrauen müssen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass der Erkältung bald besser wird und dass es vielleicht doch geklappt hat 🙋‍♀️💗

3

Ich bin schwanger geworden als sowohl ich, als auch mein Mann angeschlagen waren und da wir im Urlaub waren, sind wir selbstverständlich nicht im Hotelzimmer geblieben ✌🏼

Furchtbar was andere Frauen hier für eine Angst verbreiten..

4

Ich dachte gerade auch, was ich hier für Quatsch lese. Die Eizelle denkt sich sicher: "Nee, die ist krank und hat Stress, da bleibe ich nicht."

Ich würde ganz normal Aspirin, Ibuprofen oder Nasenspray nehmen. Das ist auch in der Schwangerschaft erlaubt. Solange man kein Fieber hat, soll man ja sogar an die frische Luft gehen.
Bis die Einnistung ist, wirst du, liebe TE, wieder gesund sein.

weiteren Kommentar laden