Stillende Mamas mit KiWu 😊

Hallöchen,

Gibt es hier stillende Mamas, die ebenfalls einen erneuten KiWu haben?
Wartet ihr auch auf euren Zyklus oder könnt ihr schon hibbeln?
Vielleicht mag sich jemand einfach mal austauschen, stillend ist das alles ja doch noch anders. 🙂

Liebe Grüße 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich stille meine Kleine(10,5 Monate alt)auch und wir versuchen es seit sie ca 5 Monate alt ist schon wieder, aber bisher ist auch noch keine Periode in Sicht.
Seit zwei Monaten wird allerdings die Temperaturkurve wieder etwas ruhiger, vielleicht kommt bald mal der erste Eisprung, trotz des immernoch sehr häufigen Stillens.

2

Gut, zu hören, dass ich mit der fehlenden Periode nicht allein bin. Meine Maus ist zwar noch etwas jünger aber ich lese oft, dass Damen schon ihre Periode wiederbekommen haben trotz vollem Stillen.
Wie häufig stillst du denn noch? Ich hab gelesen, dass es irgendwann trotz häufigem Stillen zum Eisprung kommen kann da der Prolaktinwert der Frau trotz des Stillens trotzdem sinkt. Das macht dann einfach die Zeit. Also könnte das wirklich gut angehen bei dir. :-)

7

Ich stille noch ca 5 mal am Tag und 2-3 mal in der Nacht. Allerdings wirklich zum Essen ist es tagsüber vielleicht 3 oder 4 mal und einmal um Mitternacht rum.
Wir machen es auch gerade so, dass wenn mein Mann Zuhause ist, er viel mit ihr spazieren geht oder ich nach draußen(einkaufen, spazieren)gehe und die zwei dann alleine sind, sonst würde sie wahrscheinlich bei jeder Kleinigkeit, die ihr nicht passt an die Brust wollen.

3

Hallo :)

ich stille meine Tochter (14 Monate) auch noch sehr viel und habe noch keine Periode. Kind 2 soll Ende 24/Anfang 25 kommen, aber weiß überhaupt nicht ob das mit der Schwangerschaft klappen kann.
Abstillen möchte ich deswegen eigentlich nicht.

4

Hallo Zusammen

Ich stille aktuell auch noch meine kleine ist bereits etwas älter (19 Monate alt). Stille zwar einfach zum einschlafen und vorallem nachts. Habe meine Periode aber 5 Monate nach der Geburt bereit bekommen. Jetzt versuchen wir es seit 2 Monaten, klappt jedoch leider noch nicht.

Wir haben eigentlich einen KiWu jedoch traue ich mich noch nicht ganz abzustillen. Keine Ahnung wie ich es schaffen werde.

Wünsche euch allen alles Gute! 💕

5

Hi, ich war mal betroffen. Jetzt nicht mehr. Ich glaube, das ist wirklich extrem individuell. Ich hatte keine Periode und zwar sehr lange nicht und habe dann nach einem halben Jahr vergeblichen Wartens Hormone bestimmen lassen. Mein prolactin war extrem hoch, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nur noch 2 mal/24h gestillt habe. Meine Ärztin hat mir dann sogar was verschrieben um den Zyklus anzustoßen, was meinen Körper so egal 😅. Durch diese ganze Zeit des immer stärker werdenden Kiwus, und immer auch versuchen das stillen zu reduzieren zumindest, war das stillen für mich letztendlich doch irgendwie nicht mehr gut. Weil ich einfach wusste, dass mit jedem stillen die prolactin Produktion wieder angefeuert wird. Dann hatten wir eine lange Reise und mein Sohn ist zurück zu 5-6 mal stillen pro Tag und das wieder zurück reduzieren war Mega schwierig und dann hab ich eines Abends von einer Sekunde auf die andere beschlossen dass wir jetzt abstillen. Was vorher nicht ging, wahrscheinlich weil ich es eigentlich nicht wollte, war das dann möglich. Nach 2 Tagen gab es nicht mal mehr richtig Protest. Im nächsten Monat war ich schwanger.

6

Hi,

meine Kleine ist schon 18M und stillt noch recht häufig, habe aber seit 4 Monaten meine Periode wieder, sie war bisher schon regelmäßig und dieser Zyklus ist der erste richtige ÜZ, vorher waren es Trockenübungen (Spirale war noch drin).
Dieser Zyklus war ein ziemliches Kuddelmuddel und ich mag gar nicbt mehr testen🙈
In 5 bis 6 Tagen habe ich Gewissheit.

LG Ghost