Frage wg. Einnahme Progestan

Hallo zusammen :)

ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und konntet euch von dem KiWu-Thema zumindest etwas entspannen/ablenken und die Feiertage genießen!

Ich hab eine Frage und könnte euer Wissen gebrauchen - ich bin im 2. Letrozol-Zyklus in der Kiwu-Klinik. Im letzten Zyklus hab ich den ES mit Ovitrelle ausgelöst und danach Progestan eingenommen. Nun war ich diesmal kurz vor den Feiertagen zum Zyklusmonitoring. Es sah alles gut aus, 2 Follikel, gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Die Ärztin sagte mir, die Follikel brauchen aber noch etwas und der Eisprung wird vermutlich am 2. Weihnachtsfeiertag oder heute stattfindet. Sie wollte mir allerdings die Ovitrelle diesmal nicht verschreiben (weil die Klinik zwischen den Jahren geschlossen hat). Ich sollte mit Ovus arbeiten. Nun war gestern Abend der Ovu fett positiv und ich merke auch, dass der Eisprung grad im Gange ist. Leider hat meine Ärztin nichts zur Einnahme des Progestan gesagt und ich habe auch vergessen zu fragen. Am 2.01. muss ich wieder hin um zu schauen, ob der ES wirklich stattgefunden hat. Meint ihr, ich soll ab übermorgen schon einfach so das Progestan nehmen oder macht es nichts, wenn ich bis zum 02.01. warte und ggfs dann erst mit der Einnahme beginne (Es+5)? Ich habe keinen festgestellten Progesteronmangel, meine 2. Zyklushälfte ist meist 12-13 Tage lang, ich hatte aber im Juli eine Fehlgeburt und sollte im letzten Zyklus das Progestan unterstützend nehmen.

Danke euch!!:)

1

Hallo

Ich habe auch keinen Mangel, soll es aber auch unterstützend nehmen, wahrscheinlich aufgrund meines Alters und der wenigen Zeit die uns grundsätzlich bleibt.

Ich soll immer ES plus 2 beginnen, wenn du dir unsicher bist dann eher ein Tag später als zu früh.

Drücke euch die Daumen 🍀