Hat es Auswirkungen wenn man zu früh im Zyklus Herzchen setzt?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin heute selbst auf eine vielleicht etwas seltsam anmutende Frage gekommen. Ich bin heute an Zyklus Tag acht und wir haben gestern ein Herzchen gesetzt. Mein Eisprung ist wahrscheinlich so immer an Zyklus Tag 13/14 und ich frag mich jetzt, wenn wir arg vor dem Eisprung miteinander schlafen, ob das dem schwanger werden entgegen steht? Also es wird ja dann auch weniger an Material ein ihr versteht was ich meine😅

Ich möchte aber auch eigentlich wenn ich Lust habe mit meinem Mann schlafen und nicht nach Kalender 🤨

1

Hi,

Also mein Mann hat oat, weswegen ich mich so ein bisschen eingelesen habe.

Früher sagte man dass man sich die Spermien sparen sollte, und das stimmt wohl auch in sofern dass die Menge an Spermien höher ist wenn man einen gv Abstand von 7 statt 3 Tagen hat.... Aber neuere Studien sagen auch, dass sie bei ca 34% der Probanden die Qualität des spermas verbessert hat wenn man ca alle drei Tage gv hat obgleich die menge etwas geringer ist.

Inwiefern es bei uns unten ein "Gerangel" an Spermien gibt, weiß ich nicht. Ich bin jedoch von den studien mit den 3 Tagen Abstand von der Logik her konform.

Zudem wurde ich sagen, dass eine entspannte Frau sowieso eher zu einer SS neigt als eine gestresste. Daher würde ich so viele Herzchen setzen wie ihr möchtet 😅

4

Du hast so recht, Ich hatte zwei MAs und habe noch keine Kinder, bei beiden Malen hat es sofort geklappt aber eben keine gesunde SS, dieses Mal hat es nicht beim ersten ÜZ geklappt weil ich eben wir eben nur dann herzeln wenn es und beiden guttut

2

Hallo,

Ich kann das gut nachvollziehen, und ich finde es auch sehr wichtig, dass man nicht nur nach Kalender herzelt.

Zu deiner Situation: Spermien können ja. ca. 5 Tage überleben, das könnte also durchaus knapp reichen bei deinem Fall. Weist du denn sicher, wann der ES ist? Also misst du Temperatur und beobachtest den ZS?

Theoretisch reicht ein Spermium ja aus. Ich habe mal gelesen, dass es nicht schlimm ist, öfter Sex zu haben, da dann auch keine alten langsamen Spermien da sind sondern frische bewegliche 😀

Es wird ja empfohlen spätestens alle 2 Tage Sex zu haben an den fruchtbaren Tagen.
In deinem Fall ist es also denke ich wirklich unbedenklich

5

Ja ich denke alle zwei Tage, insofern man Lust hat, ist für uns der richtige Weg. Ich will mir nicht mehr so viel Stress machen wie bei den zwei FG… Ja Ich mache Ovus und messe meine Tempi und mein ES ist meistens an 13/14/15 so ca

3

Ist sogar förderlich weil die Resonanz der Gebärmutter auf die Spermien dann nicht so groß ist. Also dein Immunsystem akzeptiert sie besser.

Gibts Studien zu und vllt. hast du schonmal gelesen das manche nochmal herzeln vor ICSI etc. (wäre ja theoretisch nicht notwendig vom Hergang)

Bearbeitet von Liz8407
6

Wenn ich ganz ehrlich bin, wusste ich das gar nicht, danke für die Info 😘