DHEA Wert zu hoch

Hallo ihr Lieben,

ich habe vorhin von meiner Frauenärztin telefonisch erfahren, dass mein DHEA Wert an Zyklustag 3 zu hoch war und der FSH Wert auch zu hoch bei 16 in der Lutealphase. PCO wird eher ausgeschlossen. Ich hab auch einen super regelmäßigen Zyklus und Eisprünge (spüre ich und Temperaturanstieg). Höchstens Gelbkörperschwäche aufgrund von Schmierblutungen vor der Periode und Brustspannungen könnten sein.

Ich soll im nächsten Zyklus nochmal Blut abnehmen lassen und schauen, ob der Wert wieder zu hoch ist und falls ja schickt sie mich zur Endokrinologie.
Was denkt ihr? Macht es Sinn direkt einen Termin in der Kinderwunschklinik zu machen oder erstmal zu Endokrinologie?
Jemand Erfahrungen mit solchen Werten?

1

Kommt drauf an was du vor hast. Wenn du bereit bist fürs volle Programm, go 4 it. An den Werten drehen kann man ja nix.

Progesteron wird sie ja mitgeprüft haben … also wegen der angesprochenen Gelbkörperschwäche.
Dann hätte sie glaub ich dazu auch was gesagt. Da kann man immerhin bissl nachhelfen.

4

Danke für deine Nachfrage. Ehrlich gesagt, fühle ich mich noch nicht wirklich bereit. Glaube ich probiere es lieber erstmal mit Endokrinologie.

5

Geht mir nämlich nicht anders 😉

2

Wie alt bist du denn? Solche Werte sprechen für eine Perimenopause und sind definitiv zu hoch. Oder für PCO, aber wenn das ausgeschlossen wurde ...

Bearbeitet von Valencia
3

Ich werde nächsten Monat 34 Jahre.