Frauenarzt sieht mir PCO an

Hallo ihr lieben,
Ich versuche es kurz zu fassen denn alles zu erzählen/ aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen! Also heute hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Auf meine Äußerung das ich Verdacht habe auf PCO habe (AMH WERT 8.88/ Selbsttest per Blutabnahme) lachte er und meinte er würde mir das anssehen da bräuchte er sich nichts durchlesen( hatte die Auswertung mit) wie bitte sieht man es denn bitte einem an? Naja ende vom Lied Ultraschall gemacht irgendwie eine Zyste wäre wohl aber nichts schlimmes ich solle in 5 Wochen wieder kommen damit er nochmal schaut und einen Hormonstatus wird er machen. Was wurde bei euch gemacht? Sprich wurde nur ein Hormonstatus gemacht oder wurde auch in der 2. Zyklushälfte mal geschaut per Ultraschall?!? Welche Werte wurden bei euch bestimmt/ abgenommen?? Also müsste er nicht in der zweiten Hälfte mal schauen? Was habt ihr so bekommen? Er sagte nur kurz sowas wie Metformin aber wenn ich mich mal damit beschäftigen würde, würde ich es nicht nehmen wollen. Wie sind eure Erfahrungen?


Danke jetzt schon mal ❤

1

Guten Morgen,

ein wenig Geduld haben.
Du hast vor nicht mal 24 Stunden die gleiche Frage gestellt.. wenn wer es weiß und dir helfen kann wird die Person schon antworten. 🥰

LG

2

Ja stimmt dachte schreibe es nochmal vielleicht wurde meine Frage nicht gesehen oder so😳

LG😊

3

Hey ❤️ also Metformin ging bei mir garnicht wegen den Nebenwirkungen. Ich bin dann auf Inositol umgestiegen und hab mich da durch probiert und meine Erfahrungen seit ich von Statement Nutrition inositol nehme sind echt gut. Hab keine Zysten mehr und endlich wieder Eisprünge und eine regelmäßige Periode ich kann den Wecker danach stellen. Kopf hoch liebes

4

Hey 🥰
Denke er meinte auch all die Nebenwirkungen😳 er empfiehlt mir immer also weiterhin Clavella was auch recht teuer ist einzunehmen 😩 habe gestern ein wenig geschaut und bin auf das Fertilovit® F PCOS gestoßen weiß natürlich nicht wie es ist usw also wenn es stimmen sollte und sich heraus stellt mit dem PCO würde ich schon gerne etwas nehmen.

Gerade entdeckt bei Shop Apotheke https://www.shop-apotheke.com/baby/11726734/fertilovit-f-pcos-monatspackung.htm



LG ☺

5

Bin kein Fan von clavella weil da nur Myo inositol drin ist. Und bei dem anderen sind mir zu viele andere Stoffe. Ich kaufe lieber reines inositol aus Myo und d chiro da kann man auch problemlos die Dosis erhöhen wenn man mehr braucht

weitere Kommentare laden
13

Gibt ja schon einige Marker, die darauf hinweisen.

Dünnes Haar in Kombination mit kräftigem Körperbau deuten da schon sehr drauf hin.


Warum dich das so aufregt, kann ich nicht verstehen.
Entspann dich und freu dich, dass dein Arzt so engagiert ist.

14

Ich habe zb sehr langes dickes Haar richtige Löwen Mähne wie immer alle sagen! Viele denken sogar das es extension sind usw habe keine Körperbehaarunng grad im Gesicht usw die drauf hinweisen könnten! Gewicht völlig normal! Keinerlei Pickel oder desgleichen!Also es gibt nichts was in die Richtung PCO Richtung geht was man ansehen könnte sagen könnte hm ok Übergewicht usw könnte ein Indiz sein! Deswegen habe ich mich aufgeregt! Und zum Thema engagiert würde ich nicht drauf drängen auch diesmal schon drum kämpfen macht er nichts! Wenn es nach ihm gehen würde, würde er gar nichts machen und ich soll es weiter versuchen! Also das ist bestimmt nicht engagiert! Aber da bin ich die einzige die dieses Problem hat! Also damit du verstehst warum mich es aufgeregt hat!😅

LG.

17

Bist du übergewichtig und hast Damenbärtchen und vllt Kinnbehaarung?
Tiefere Stimme? Solche Äußerlichen Sachen sind Symptome/ Folgeerscheinungen von PCO.

18

Ne gar nicht also nichts von allem😳 ausser das meine Periode in den letzten Monaten Katastrophal war selten bis kaum schmierblutungen keine Eisprünge usw und das kann er ja einem nicht ansehen😅 für mich heißt es jetzt Tee trinken und abwarten was die Blutwerte sagen 🙃 ich hoffe er kommt auch mal auf die Idee in der 2. ZH mal zu schauen wie es dann im Ultraschall ausschaut.