Späte Einnistung ? Bitte um Erfahrung!

Hallo ,
Oh man heute ist ZT 29 = ES 12 oder ES 13.... und jemach AppBerechnung hätte gestern / soll heute die Mens kommen....Zyklus hat um die 28 Tage bei mir.

OVU positiv war am 29.2 und LH Peak am 1.3.
Leiichte rosa SB / rosa Ausfluss am Mittwoch ein Hauch, Donnerstag minimal und heute morgen wieder so gut wie nix....

Ansich fürchte ich, dass es der Vorbote der Mens ist....sollte die Morgen früh nicht da sein, dann mache ich einen Test.

Was glaubt ihr: Für eine Einnistungsblutung ist es zu spät oder?

Lg

1

Guten Morgen, naja wenn sich dein Es verschoben hat kann es auch ne Einnistung gewesen sein denn deine App kann ja nicht in deinen Körper schauen und sagen wann tatsächlich der Es ist/war

2

Huhu,

Danke für deine Antwort.
Ich hab gedacht, dass nach positivem Ovu oder LH Peak da Ei bis zu nach ca 36 h springt ???

3

halte es nich für wahrscheinlich das sich ein Ei solange hält ohne Anbindung. Kommt aber auch zu Blutungen NACH einnistung oder kann auch ne schmierblutung, Kontaktblutubg oder oder oder sein. Da zu spekulieren bringt nicht viel.

Ja sollte natürlich nach Ovu + springen aber gesichert is die Ermittlungsvariante auch nich. Gibt auch Anläufe die nicht zum Ziel führten.

4

Hey :) mein Eisprung war an ZT 17 und meine rote Einnistungsblutung an ZT 31!
Lg

5

Huhu,

14 Tage später war das ? Oder meintest du 27 und 31 ?

6

Meine Einnistubgsblutung war genau 14 Tage später. Also an diesem Tag sollte die Mens kommen.
Lg

weitere Kommentare laden
10

Hier ist das Thema Einnistungsblutung ja gerade ganz groß im Kommen. Im Grunde kann man nie wissen, ob es eine war/ist oder nicht.

Vielleicht mal hier Grundlagen zur Einnistung, da hier im Forum auch immer von „späten Einnistungen“ geschrieben wird. Der BEGINN der Einnistung ist niemals an ES+10 oder 12 oder…. Das zu erklären wird wiederum zu umständlich. Ein Einnistungsfenster kann in seltenen Fällen verschoben sein, dann wird man allerdings i.d.R. eben nicht spontan schwanger und es handelt sich dabei nicht um mehrere Tage.

https://vidafertility.com/de/techniken/endometriale-rezeptivitaet/#:~:text=Das%20Endometrium%20ist%20nur%20für,Erfolg%20der%20Behandlung%20beeinträchtigt%20wird.


Ebenso sollte man bedenken, dass eine Blastozyste noch keine Zähne hat und auch wenn hier gerne geschrieben wird, dass sich der Krümel schön festBEISSEN soll, so ist das doch eher bildlich gesprochen.

Eine Einnistung dauert Tage und es wird Gewebe neu gebildet, Blutgefäße müssen auch diesen Vorgang unterstützen und es kann zu kleineren Blutungen kommen, also auch nach positivem Test, denn der Vorgang in der Gebärmutter ist ja nicht direkt abgeschlossen.

Wiederum ist die Gebärmutterschleimhaut im besten Fall immer in der zweiten Zh hoch aufgebaut und stärker durchblutet - so wird eine mögliche Einnistung unterstützt, dafür sind die Hormone Östrogen und Progesteron da, auch ohne Schwangerschaft. Es kann also auch so mal zu einer Zwischenblutung kommen. Wie ausgeprägt diese ist, kann natürlich ebenso von Frau zu Frau unterschiedlich sein, wie bei einer Einnistungsblutung, die übrigens sehr selten ist.

Es kann also leider nie jemand vorhersagen, wie es ausgeht oder woher es kommt. 🍀