Periode nach Ausschabung

Hallo ihr alle,

Ich hatte vor fast 8 Wochen eine Ausschabung. Seit dem warte ich auf meine Periode.
Es kann nicht an einer erneuten Schwangerschaft liegen, da meine Frauenärztin mir geraten hat eine Periode abzuwarten, weil noch kleines restgewebe übrig geblieben ist, was mit der nächsten Periode abgehen soll.
Nun meine Frage, wer hat damit Erfahrung und wann habt ihr eure Periode nach der Ausschabung bekommen?
Will nicht zu lange warten, bis ich einen Termin bei meiner Frauenärztin mache, will aber auch nicht zu voreilig wieder hin 😬.

Danke euch,
Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️☺️

1

Hallo,

erst einmal tut mir das sehr leid mit der FG😔

Mach dir wegen der Periode keine Sorgen! Ich hatte am 11.01. auch eine Ausschabung! Am 21.02. bekam ich erst mal SB, dann ein Tag richtige Blutung, und dann wieder nur einen Tag SB! Jetzt am 09.03. kam meine Periode so wie ich es kenne, 5-6 Tage lang und normal! Der Körper braucht seine Zeit!

Liebe Grüße
🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️

2

Tut mir Leid, dass du auch so eine Erfahrung machen musstest.
Ich hatte nach der AS 4 Wochen lang Blutungen, zwischendurch etwas leichtere Schmierblutungen, dann wieder stärker. Dann hatte ich 3 Wochen Ruhe bevor die normale Periode mit 5 Tagen einsetzte. Sie war bei mir dann etwas stärker und schmerzhafter.
An deiner Stelle würde ich jetzt nach 8 Wochen mal beim Arzt nachfragen. Mir sagten sie, dass ich bei Unsicherheiten immer anrufen solle.
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald wieder normal einstellt. Man hat ja emotional noch genug zu schaffen...