Abnehmmittel und KIWU

Hey,
Hat einer Erfahrung mit der Kombi aus Abnehm Präparaten und der Kiwu Phase?
Ich hab das Gefühl das mein Gewicht meinen Kinderwunsch bisschen blockiert, da ich es nicht schaffe mit Ernährungsumstellung und Sport, wollte ich mit kleinen Tabletten nachhelfen.
Ich weiß manchen halten nichts davon. Ich möchte gucken ob es mir zur überbrückung hilft, bis mein körper die umstellung der Nachtdienste und dazugehörige Ernährungsumstellung angenommen hat. Daher bitte nur Erfahrung und keine Meinung zum Thema.
Danke ❤️

1

Ich würde auf solche Präparate verzichten. 1) wäre es für mich fraglich ob es wirklich hilft 2) verlierst du bei solcher Diät auch Muskelmasse

Sport 2-3 mal die Woche und proteinreiche Ernährung ist sinnvoller.

Ich hab auch ein Kiwu gehe 3-4 mal die Woche zum Krafttraining und habe meine Ernährung dem entsprechend umgestellt. War bis jetzt im kalorienüberschuss und nun fängt das Defizit an. Also Muskeln definieren somit abnehmen. Mit reichlich Eiweiß um die Muskeln bei zu behalten.

4

Wie schon gesagt. Ich arbeite Nachts und da schaffe ich nicht 4 mal die Woche, zudem hab ich ein kleines Kind. Ernährung ist schon umgestellt, aber Sport schaffe ich nicht zusätzlich so oft zwischen schlafen und Kind.

6

Du könntest zu Hause paar Übungen machen. Während des ersten Lockdowns dachte ich „ohhh, das Risiko jetzt nur zu essen ist zu groß. Ich muss auf meine Ernährung achten.“ Gesagt, getan. Mit Sport konnte ich mich nicht viel anfreunden, daher habe ich mich auch nicht im Studio angemeldet. Habe aber mit kleinen Übungen zu Hause angefangen oder bin einfach spazieren gegangen. Das hat so viel bewirkt. Nach einem Monat keine Arbeit und zwei Monaten Homeoffice war ich wieder auf der Arbeit. Ich habe sofort positive Rückmeldung bekommen.

Was ich damit sagen möchte: Mann muss nicht unbedingt zum Studio gehen, mache einen schönen Spaziergang mit deinem Kind. Die ersten Sonnenstrahlen kann man bereits genießen. :)

Von solchen Kapseln oder Tees halte ich auch nicht viel. Meine Tante hat diese genutzt, ja sie hat sich gut abgenommen. Aber als sie damit aufgehört hat, kamen die Kilos zurück.🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

dann versuchs eher mit Myo-Inositol und sport/Ernährung.

3

Gibt es denn tatsächlich Tabletten, die was bringen?
Dann will ich die auch ;-) Es gibt doch nur welche, die Fett oder Kohlehydrate binden, oder? Die kannst du sicher normal nehmen.

Was ich als Start empfehlen kann: eine Wochen Fastenkur.

5

Ka ob es da was gibt, wollte erstmal mit appetitzügler anfangen. Meine Ernährung ist schon umgestellt, nur ich schaffe es nur 2 mal pro Woche zum Sport und arbeite nachts, plus Haushalt und Kind. Diese tagesablauf hab ich erst seid 2 Monaten, daher ist mein Körper noch nicht ganz drin

7

Huhu,

also wenn du deine Ernährung nachhaltig und so umgestellt hast, dass du ein vernünftiges (nicht zu großes und nicht zu kleines) Kaloriendefizit hast, sollte das Abnehmen damit langfristig und stetig klappen. Sport braucht es dafür nicht zwingend, bzw. er bringt fürs Abnehmen gar nicht so viel, wie man gerne denkt. Eher für die Muskelerhaltung und die Gesundheit allgemein.

Solche Mittelchen würde ich ganz dringend meiden! Sonst lieber mal zur Ernährungsberatung und schauen, ob die Umstellung so auch sinnvoll ist...

Ich wünsche Dir alles Gute!