Nach positivem ovu 2.ZH 20Tage, SST negativ

Hallo,

Ich hatte in der 10 SSW eine Fehlgeburt.

Alles lief natürlich und zuhause ab.

Bei der Nachkontrolle 4 Tage nach dem Abgang

Hat meine FÄ schon eine aufgebaute Schleimhaut geschallt.

Ich hatte dann ein pasr Tage später einen positiven OVU und Mittelschmerz.

Sex hatten wir aber erst später (war mir noch zu frisch als es soweit gewesen wäre)

Am 7. und 11. Tag nach dem positiven OVU.

Nun warte ich auf meine Mens.. und die will nicht kommen.

Gestern hab ich einfach mal nen SST gemacht. Der war negativ.

Wenn meine schleimhaut aufgebaut war unf der OVU positiv hatte ich ja auf alle fälle nen ES oder?

Danke fürs lesen.


LG

1

Beides kein Indikator für einen ES.

Aufgebaute Schleimhaut hat man auch ohne ES.. Ovu kann auch positiv werden ohne ES.

Ovu zeigt nur an das der LH Wert nun so hoch ist das ein ES stattfinden KÖNNTE.
Um das zu dokumentieren müsste man andere Faktoren hinzuziehen wie ZS, Basaltemperatur und Muttermund.

Wobei 4 Tage nach dem Abgang schon eine aufgebaute Schleimhaut kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Dazu wird der Körper ja auch noch HCG im Blut haben.

2

Ich hatte selbst einen Abgang in der 9. Woche und hatte noch fast 4 Wochen HCG im Blut. Ich könnte mir vorstellen, dass deswegen dein Ovu positiv war. Oder hattest du vorher negative Ovus? Eisprung kann ich mir nicht vorstellen. Aber ist auch jeder anders.

3

Wie war der Wortlaut der FA? Der sinn der Nachkontrolle nach natürlichen Abgang ist zu schauen das alles raus ist. Wenn sie sagte die Schleimhaut sieht sehr gut aus (so meine damals und sah ja das Bild) … ist das alles rauskam. Bei Resten müssten die ggf. nochmal zur Ausscharbung üw oder wenigen Resten eben auf nächste Blutung verweisen. Aber aufgebaut hieße ja da is noch alles drin. Dann hätte sie ramba zamba dich genervt mit Krankenhaus.

LH spielt nach sowas eh verrückt - die kannste geschmeidig in Schublade liegen lassen. Nächste Menstruationen werden auch nochmal bissl komisch und lassen bei einigen etwas auf sich warten. Denke dahingehend baut sich schon schneller wieder auf. Aber am 4ten Tag „gut aufgebaut“ wäre komisch. Max. im Sinne wie es sich gehört danach und was sie sehen wollte.

4

Ich würde vermuten dass du noch HCG im Urin hattest, was ja auch an den Ovu bindet und ihn positiv werden lässt. Oder aber das HCG war raus, und das LH hat einfach gesponnen - ich hatte das nach meiner biochemischen SS auch dass LH die ganze Zeit komisch erhöht war.
Alles Gute für dich!