Gefühl einer Blasenentzündung und Seitenstehen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir Rat geben. Mein Freund und ich planen seit Januar 2024 schwanger zu werden. Somit sind wir im 3 ÜZ. Meinen ES diesen Monat, hatte ich am 10.03 (laut Flo App) und am 14.03 ( laut positivem Ovu-Test). GF fand am 6, 9,10 und 13.03 statt. Nunja jetzt mal zu meiner Frage. Ich habe seit heutige das Gefühl, als wenn sich eine Blasenentzündung anbahnt. Dazu hatte ich 2x ein seitliches Stechen im rechten Oberbauch und Unterleib. Meine Brustwarzen brennen leicht und Brüste sind etwas empfindlich. Kann das ein Zeichen einer Frühschwangerschaft sein, oder ist Progesteron der Auslöser? Wie war das bei euch?

1

Definitiv Progesteron aber spielt ja auch in Frühschwangerschaft höher … kann also was heißen muss aber nicht.

2

Hallo Liz, danke für deine Antwort. :) Uhh das macht einen ganz verrückt. 😂 Geduld ist nicht meine Stärke.

3

Ich glaub die hat hier keiner 😆

Muss wohl erste Challenge sein zum Mutter werden. Glaub im Ernstfall brauch man davon noch viel mehr. 🤪😄

Bearbeitet von Liz8407
weitere Kommentare laden
7

Ich hatte ca. 6. Tage nach meinem positiven Ovu ein leichtes kribbeln in der Blasengegend. Dachte auch ich kriege eine Blasenentzündung. Hab dann 4 Tage später positiv getestet.

8

Hallo Denini, danke für deine Antwort. Hattest du denn auch so ein Seitenstehen? Zudem hatte ich am Freitag eine so heftige Müdigkeit. Bin mit meinem Gesicht fast auf der Tastatur gelandet. 😂 Ich denke, dass ich am ES+10 testen werde. ☺️
Und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. 🤩

Bearbeitet von Vika91
15

Ich hatte ein ziehen, abwechselnd mal links, mal rechts in den Eierstöcken. Dass aber erst ca. 2 Tage später. Zusätzlich ein Ziehen von der Mitte nach aussen, nicht krampfartig. Hatte auch das Gefühl dass ich erhöhte Temperatur hatte, war ein kleiner Ofen. Daher eher einen Infekt in verdacht.
Hatte dann wieder paar Tage später leichte Blutungen und dachte die Mens startet. Hab zwei Tage später nur einen Test gemacht, weil ich mich glücklich fühlte. Normalerweise bin ich am Anfang der Mens depressiv 🤣 kannst ja dann berichten :-) bin gespannt und drücke die Daumen!

weiteren Kommentar laden
9

waren bei mir ähnliche Beschwerden…Unterleibsziehen, Seitenstechen, leichte Schmerzen bis in den Rücken hoch, dachte auch ich krieg ne fiese Blasenentzündung….4 Tage später positiv getestet…ich drück dir die Daumen 🐣

10

Hallo, ☺️an welchen Tag hattest du die Symptome denn? Auch ES+6? Was ist wenn ich heute erst bei ES+2 bin, dann sind diese Symptome doch viel zu früh?

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Und Dankeschön 💕

11

Ja, dann sind sie viel zu früh. Wonach hat die App denn deinen ES ausgewertet? Tempi + ZS?

weitere Kommentare laden
14

Das klingt nach pms, welche sowohl ohne eingetretene ss als auch in einem Zyklus mit erfolgreicher Befruchtung auftreten kann. Ich habe mich monatelang damit verrückt gemacht und versucht, anhand von Symptomen zwischen ES und NMT zu erraten, ob es geklappt hat oder nicht. Ich verstehe dich also sehr gut!! Im Endeffekt war im Glückszyklus alles ganz genau gleich wie sonst auch, ganz normale PMS wie immer🙃 Insofern am besten entspannt bleiben auch wenn es schwer fällt. Und wenn die Schmerzen stärker werden, würde ich schauen lassen, ob es nicht tatsächlich eine Blasenentzündung ist. Lg

16

Hallo Sanja, danke für deine Antwort. 💕☺️ Ja das ist wohl so, man kann einfach nicht genau sagen, was Sache ist. Zudem bin ich voll der Kopfmensch. Zerdenke und analysiere Vieles. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du schwanger wurdest?
Meine Mama sagt mir auch immer, dass ich locker ran gehen soll. Nunja dann bleibt mir nichts anderes übrig als warten und Teechen trinken. 😂☕️

18

Bei uns hat es ein Jahr gedauert, ich hab allerdings auch erst mit 38 angefangen🙃 (mit Nummer 2). Unser erstes Kind habe ich mit 33 bekommen, ohne Wartezeit da es nicht geplant war (aber sehr gewünscht und willkommen🌸).
Geduld, es wird bestimmt klappen 🍀🍀