Fehlgeburt wegen Gelbkörperschwäche

hallo,

bin 28 und habe 1 Tochter im alter 3 .
letzten Monat war ich schwanger und in 6 ssw ein leider Fehlgeburt. Laut Ärzte habe ich Gelbkörpermangel. in der Schwangerschaft habe ich die Tabletten genommen. und jetzt soll ich es nicht mehr einnehmen da es nicht nötig ist. aber wir wünschen und wollen nochmals mit ein Baby versuchen.

meine Frage ist es ob ich die Progesteron tabletten einnehmen muss bevore wir es nochmal versuchen? oder ist das nicht nötig . ich will aber nicht noch ein FG erleben😓

1

Huhu,

Wenn die Diagnose Gelbkörper Schwäche gesichert ist, empfehlen viele Ärzte die Einnahme von Progesteron nach Es. Ich glaube es war immer Es+2. Wundert mich, dass deine Frauenärztin dir dazu nichts gesagt hat, wenn sie ja sie ja die Gelbkörper Schwäche festgestellt hat.

Lg

2

Wenn du wirklich eine gelbkörpersxhwäche hast ist der eigentlich Grund, dass deine Eireifung nicht optimal läuft, du bräuchtest also was für die 1. zyklushälfte, da sich der gelbkörper aus dem Ei bildet
Progesteron danach ist natürlich auch gut zur Unterstützung
Weißt du deinen progesteronwert?
Falls das wirklich der Grund für deine FG ist, würde ich mir eine Zweitmeinung einholen
Alles Liebe!

(Wirklich erfahrene Mädels sind im Forum unterstützter KIWu, da kann dir bestimmt jemand genauer weiter helfen)