2 kind fg wegen Gelbkörbermangel-

hallo,

bin 28 und habe 1 Tochter im alter 3 .
letzten Monat war ich schwanger und in 6 ssw ein leider Fehlgeburt. Laut Ärzte habe ich Gelbkörpermangel. in der Schwangerschaft habe ich die Tabletten genommen. und jetzt soll ich es nicht mehr einnehmen da es nicht nötig ist. aber wir wünschen und wollen nochmals mit ein Baby versuchen.

meine Frage ist es ob ich die Progesteron tabletten einnehmen muss bevore wir es nochmal versuchen? oder ist das nicht nötig .
mein - 1 kind ist absolut gesund auf sie Welt gekommen. uns hat die Fehlgeburt beim 2 sehr fertig gemacht.

hat das jemand auch schon erlebt und beim 3 mal nochmals schwanger geworden? wenn ja habt ihr vorhin mit Pregestron tabletten eingenommen?

1

die nimmt man bei Schwangerschaft …. davor unterdrücken sie den Eisprung und es kommt zu keiner.

2

danke für die Antwort.. das habe ich nicht gewusst

3

Progesteron wird dann nach dem sicher bestimmten Eisprung eingenommen, um eine mögliche Schwangerschaft zu halten bzw. wird es weiterhin eingenommen, wenn diese eingetreten ist.
Mein Beileid zur FG, musste ich leider auch schon erleben und habe danach ein gesundes Kind bekommen 🫶.