Wieviele Plasmazellen sind normal

Hallo liebe alle!
Bei mir wurden erhöhte Plasmazellen festgestellt.
Aber welchen Wert müssen diese behandelt werden und ist es richtig dass sie durch eine vorhergehende ss kommen?
Herzlichen Dank!!

1

Huhu,

Bei mir wurde eine gefunden und die Behandlung eingeleitet. Bei Google habe ich Grad folgenden Satz gefunden und der Name des Medikament kommt mir sehr bekannt vor. Ich meine genau das hatte ich auch bekommen, um die eine los zu werden.

"Sollten diese Plasmazellen in der Gebärmutterschleimhaut vorkommen, kann man die chronische Entzündung mit dem Antibiotikum Doxycyclin behandeln (200mg täglich für 14 Tage). Untersuchungen zeigen, dass die Raten an erfolgreichen Schwangerschaften nach der Behandlung steigen."

Das wegen den vorangegangenen SS habe ich nie gehört.

Lg

2

Antwort kommt ein bisschen spät.
Hab mich etwas tiefer ins Thema eingelesen und bin auf die Info gestoßen, dass es eine feste Grenze/Festlegung was (stark) erhöht ist, so noch nicht gibt. Aber mit dem Befund kam sicher auch die Therapie-Empfehlung.

In den meisten Fällen geht die Entzündung auf eine Ss oder FG zurück. Spirale/Kupferkette ist eine Mglk. Es können aber auch von Außen Bakterien in die GM gelangen.