Femoston- wann einnehmen??

Hey ihr Lieben,

Seit 2 Jahren haben wir einen unerfüllten Kinderwunsch. Nach 3 Gynäkologenwechsel sind wir jetzt bei einer Ärztin, welche mir wegen einer hormonellen Störung zwei Medikamente aufgeschrieben hat. Die „Verkündung“ war am Telefon und es wurde telefonisch besprochen. Dort sagte sie mir, dass sie mir utrogest 200mg verschreibt, welches ich vom zyklustag 15 bis zur Tag der eigentlichen Periode nehmen soll (Test machen, wenn negativ absetzen, wenn positiv ist weiter einnehmen). Auf dem Rezept stand jedoch ebenfalls Femoston mono 2mg.
Bei der Apotheke fragte ich nach und die sagten , ich solle es wie Utrogest nehmen (ab den 15. Zyklustag). In der Praxis erreiche ich niemanden.. und wollte mal fragen ob jemand von euch Femoston für den Kinderwunsch eingenommen hat und wann ihr das eingenommen habt bzw ab welchen Zyklustag.
Liebe Grüße,

Gianna

1

Hey, ich kenne femoston nicht. Aber würde dem Fachpersonal in der Apotheke glauben oder ggf. nochmals bei der Ärztin anrufen.
Wichtig ist dass du Progesteron erst nach dem Eisprung einnimmst! Sonst könntest du ihn verhindern.

Lg