Frage

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar. Ich bin 24 und hatte 2 mal FG.
Erste war nach der Hochzeit 2022 und zweite im September 2023. Kein Herzschlag mehr🥲.
Mein Mann war im September 23 in Kroatien und hat dort überall erzählt dass ich Fehlgeburt hatte. Ich fühle mich deswegen so schlecht ,unwohl so wertolos irgendwie.
Wir veruschen es wieder aber es hat nicht geklappt. 4 ÜZ.
Mein Mann will dass wir ende Juli wieder nach Urlaub nach Kroatien fahren, aber ich will es nicht weil bei uns nicht mit Schwangerschaft geklappt hat. Er ist jetzt auf der Arbeit und wir haben per Whatsapp geschrieben und ich habe geschrieben dass ich in DE bleiben will.
Er schreibt " komm schatzt , wir gehen , meer, sommer , familie" ich sagte nein ich bleibe zuhause.
Er schreibt dann bleibe ich auch. Aber ich weiß dass er gehen will. Ich will auch aber ich schäme mich weil jeder weiß dass ich unfruchtbar bin.
Ist das normal? Was kann ich machen?
Warum musste er das überall erzählen.😓🫣

Bearbeitet von len99
1

Also als erstes solltest du dir bewusst machen:
Eine FG ist doch keine Schande!
Dafür kannst du nichts!

So viele Frauen müssen das leider durchmachen. Ich hatte 4 kleine FG & eine größere in der 14 SSW. Bei uns weiß das auch jeder der uns nahe steht.

Vielleicht hat deinem Mann das auch weh getan & er brauchte jemanden zum Reden. Vielleicht hat er das deswegen erzählt.

Es ist nichts wofür du dich schämen musst oder dich sogar wertlos fühlen musst.
Macht diesen Urlaub & genießt ihn!

Alles Liebe 🍀

2

Warum sagst du, dass du unfruchtbar bis Bei euch als Paar klappt es nicht. Das heißt doch nicht, dass es zwangsläufig an dir liegt. Das kann genauso an deinem Mann liegen. Und selbst wenn es an dir liegt, ist das nichts wofür man sich schämen sollte. Es gibt so viele Paare die ungewollt kinderlos sind und dann noch einige, die weniger Kinder haben als sie wollen und ein Haufen Paare, die lange gebraucht haben, bis es geklappt hat oft dann auch mit Unterstützung. Du bist nicht alleine und du bist auch nicht kaputt oder sonst was. Nicht jeder hat das Glück auf Knopfdruck erfolgreich schwanger zu werden. Aber deswegen ist man doch nicht schlecht oder sonst was