Zyklustracking mit der SmartWatch

Hallo ihr Lieben,

derzeit habe ich keine Schwangerschaft geplant, allerdings habe ich eine NFP Frage. Ich dachte ihr könnt mir vielleicht am ehesten helfen.
Bisher habe ich nach dem letzten Stillen noch nicht wieder angefangen zu messen. Ich hätte schon gerne noch ein Kind, allerdings frühestens in 2 Jahren.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit eine SmartWatch (Samsung SmartWatch 6) und war sehr neugierig, wie gut die Werte sind, die das Zyklustracking dieser auswirft. Ich bin nicht wirklich sicher, ob das so passt. Meine Vermutung war, dass ich in dem Zyklus keinen ES hatte, allerdings hat die Uhr einen Anstieg an ZT 27 gezeigt. 2. ZH war 6 Tage.
Zervixschleim nie wirklich S+ Qualität.

Dass ich eine Gelbkörperschwäche habe ist mir bekannt, das ist eigentlich immer schon so. Allerdings ist es nie so ausgeprägt gewesen. Bisher war der ES zwischen Tag 17 und Tag 22 und die 2. ZH zwischen 8 und 11 Tagen lang. Das wäre also eine rapide Verschlechterung.
Unwahrscheinlich erscheint mir das nicht, beim 3. Kind halfen Tees nicht mehr. Ich brauchte Progesteron, damit die Schwangerschaft hielt. Vorher gab es 3 biochemische Schwangerschaften.

Zusätzlich kommt neuerdings eine genitale Trockenheit, die erst im Laufe des Zyklus zunimmt, irgendwie schrillt es bei mir Wechseljahre.
Der Termin beim Gyn steht, das dauert bis dahin aber noch einige Wochen.

Wie zuverlässig ist das Temperaturtracking? Hattet ihr schonmal Daten, die nicht gut passten? Diese App bietet nicht so viele Möglichkeiten, habt ihr noch eine zusätzliche App, die sich die Daten ziehen kann?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich