Schwanger trotz negativen Test?

Moin ihr Lieben,

Wir hibbeln zwar nur indirekt, nach dem Motto wenns passiert toll, wenn nicht auch ok, aber nun bin ich seit knapp 8 Tagen Überfällig, also ZT 39.

Aus Spaß und Neugier habe ich an ZT 34 einen Test gemacht. der aber negativ war(also wirklich blütenweiß, da war gar nichts egal wie man geguckt hat und welches Licht da war). Ist ja an sich auch nicht schlimm.

Dachte dann auch meine Mens käme, aber nein bisher nichts in Sicht und sondern Wüste Gobi, wie immer vor meinen Tagen, bin ich nun wieder bei einer normalen Menge Ausfluss an gekommen (sorry für die Details).

Nun bin ich doch verunsichert, ich habe ein permanentes ziehen im Unterleib, was aber auch durch meine Endo ausgelöst sein kann. Sonst geht es mir eigentlich wie immer. Bzw. mein Partner würde sagen, das ich absolut sensibel und anstrengend bin. was aber auch daran liegt, dass ich derzeit beruflich viel Stress habe.

Jetzt bin ich unsicher, abwarten? Noch ein Test? Doch mal zum Arzt checken lassen? Schließlich ist seit 1,5 Jahren nichts passiert, auch wenn wir es wie gesagt auch nicht darauf anlegen richtig. Aber sonst war mein Zyklus wirklich absolut pünktlich eventuell ,mal nen Tag später oder früher aber nie mehr.

Ach man ich weiß auch nicht was ich hiermit erreichen will, eventuell es mir auch nur von der Seele schreiben...

LG
Lola

1

Wenn du deinen ES nicht bestimmst, dann kann er sich verschoben haben - da wären aber natürlich noch die Chancen offen, dass du schwanger bist falls ihr weiter geübt habt :)
Es kann aber auch eine Gelbkörperzyste sein die verhindert, dass du deine Mens bekommst
Die Stimmungsschwankungen kommen egal ob SS oder PMS zum großen Teil von Progesteron, daher decken sich so viele Symptome
Ziehen und pieksen habe ich seit den letzten 3 Zyklen neu dazu bekommen, ohne schwanger zu sein

2

Bisher habe ich ihn nur über eine App und im vergleich zu meinen normalen Zyklen bestimmt, was bisher auch relativ gut gepasst hat, da wir zuvor so auch 'verhütet' haben. nun haben wir seit einer weile nicht mehr Rücksicht auf dieses kritische Fenster genommen und hatten auch die zeit und das gluck uns in dem Zeitraum zu sehen.

Schmerzen bin ich auch gewohnt, da ich unter Endometriose leide. Weshalb nun auch die Entscheidung kam, es zu versuchen.

3

Hatte letzten Zyklus auch so eine Verlängerung drin, mens kam erst an zt36, mein Zyklus liegt normal bei ~29 Tagen. Ich vermute eine Zyste, Schmerzen waren der Hammer, und ich leide auch unter Endo, also bin einiges gewohnt.
Ärzte nehmen einen meist erst ab 14 Tagen Überfälligkeit dran, ist aber regional oft unterschiedlich. Ich würde das Wochenende abwarten und wenn dann Test negativ und keine Mens, beim FA anrufen zwecks Abklärung. Ist oft eine Zyste, oder ähnlich harmloses, aber alleine für die Nerven würde ich es abklären lassen

4

Doppelpost

Bearbeitet von Kleeblatt242.0