Ab wann neuer Zyklus? JoviTea

Hallöle 😊 mein NMT war am Montag und heute Morgen hatte ich ganz leichte Blutung. Keine richtige Blutung, kein schmierbluten sondern einfach rot/brĂ€unlich verfĂ€rbter Ausfluss. Kann ich schlecht beschreiben😅
Ab wann zÀhlt ihr euren Zyklus? Ab heute? Ab den Tag, wo die Blutung einsetzt/stÀrker wird?
Beim letzten Zyklus hatte ich nur einen Tag, wo „normal“ Blut rauskam und sonst nur Schmierblutungen

Hab aktuell ein einen leichten Druck sowie ziehen im Unterleib. Also vermute ich mal, dass es in die nĂ€chsten Tagen losgehtđŸ©žđŸ˜•
Hab gedacht und gehofft, dass es geklappt hat, da wir es schon seit November versuchen. Meine FA hat erst Ende April was frei und ich hab „Angst“ das iwas nicht stimmt

In den neuen Zyklus gehe ich mit voller Vorfreude und möchte mich/uns weniger Stressen. Die Ovus und Apps beiseite legen. Lediglich den JoviTea probieren, der hier mal empfohlen wurde 😊🍀

1

Wenn es dir nur um den Tee geht, kannst du vermutlich jetzt schon anfangen.
Als ZT1 zahlt der erste Tag mit Blutungen in normaler StÀrke. Wenn man streng ist auch nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Da Schwankung die Angaben. Aber wenn die richtige Blutung erst nach 18 Uhr Eintritt ist es ratsam erst den nÀchsten Tag als ZT1 zu werten.
Ihr probiert es erst seit November, da ist es viel zu frĂŒh sich verrĂŒckt zu machen. Selbst mit den aller besten Voraussetzungen kommt man nicht ĂŒber eine Wahrscheinlichkeit von 30%, dass es in einem Zyklus klappt. Die wenigsten kommen auf die komplett perfekten Bedingungen und mit Ovus und Kalender kann es leider vorkommen, dass man ein falsches Zeitfenster anstrebt und es deswegen nicht klappt.
Mit den ersten Untersuchungen beim FA ist man auch nicht schlauer als wenn man mit richtigen NFP seinen Zyklus kennt.

2

Danke fĂŒr deine Antwort!â˜ș
Dann warte ich nochmal mit dem Tee bis morgen, vermutlich wird die Blutung ja noch stÀrker.
Klar ist es noch zu frĂŒh sich verrĂŒckt zu machen, aber ich denke es kennt jeder. Wenn man etwas unbedingt möchte, will man nicht lange warten đŸ˜‚đŸ«Ł aber was anderes bleibt einem ja nicht ĂŒbrig 😇

3

Ich hab den Babytraum von JoviTea an ZT1 angefangen und jeden Tag 500 ml getrunken.. hab Ihn aber auch nur ein Zyklus getrunken.

Jetzt nicht denken es ist ein Wundermittel denn ich wurde mit dem Zyklus dann auch schwanger.. doch kann ich halt nicht sagen ob es am Tee liegt oder ich so oder so schwanger geworden wÀre oder oder oder....

Er schmeckte mir einfach sehr mit einem kleinen Schuss Honig.
WĂŒrde Ihn gern weiter trinken. 😅

Aber Hebammen raten ja wegen der Zusammenstellung davon ab.

4

Ich glaube, von Dir hab ich das auch iwo gelesen, dass du den getrunken hast😃
Probieren kann mans ja, trinke eh tÀglich fast ne Kanne Tee


Z1 wÀre heute oder tatsÀchlich dann, wenn die Blutung richtig anfÀngt?

5

Wenn heute dein Z1 ist dann trink Ihn heute.. wenn du 100% sicher gehen willst mach einen Test wenn du nicht schon einen gemacht hast ob der positiv wÀre.

Aber den Tee am besten immer warm trinken. Hab immer eine Thermoskanne dafĂŒr genutzt um dann warm zu halten.
Ich selbst trinke zwar Tee aber normalerweise FrĂŒchtetee daher etwas sĂŒĂŸer.
Hab mir halt dann ein wenig Honig dran gemacht.

Schaden tut es auf jeden Fall nicht es auszuprobieren.. so bin ich dran gegangen. Schmecken tat er.. geschadet hat er auch nicht.
Das ich nun schwanger bin ist sicher nur Zufall.. weil ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es so schnell wirken kann, aber man trinkt ja auch Tee wenn man krank ist. 🧐

weiteren Kommentar laden