Verwirrt - überfällig, Tests negativ, dunkler ZS für 2 Tage

Hi Mädels, ich verstehe nichts mehr 😂🫣
Eigentlich hätte meine Mens am Montag anfangen sollen. Bis heute lässt sie auf sich warten. Die Tests waren bis Mittwoch negativ, danach hab ich nicht mehr getestet. Hatte die letzten zwei Tage nur 2-3x etwas dunkleren Ausfluss, was eig ja auf die Mens hindeutet. Der war nicht so dunkel wie Schmierblutungen, eher cremig hellbräunlich. Aber jetzt ist der Ausfluss wieder ganz normal cremig/klebrig. Sorry für die Details 🙈
Hattet ihr das auch schon mal? Zähle ich jetzt schon die ersten Tage des neuen Zyklus?

1

Hallo Lulu,

manchmal kommt es vor, dass sich der Eisprung ein paar Tage verschiebt und der Zyklus dadurch auch länger dauert, da die Länge der zweiten Zyklushälfte meist konstant ist.
Es kann also sein, dass du noch gar nicht "überfällig" bist.

Hellbrauner ZS kann mehrere Gründe haben... Mensvorbote, Hormonschwankung, Reste einer Einnistungsblutung oder kleinen Verletzung usw.
Ich hatte das schon oft, völlig unabhängig vom Zyklustag oder einer bestehenden oder nicht bestehenden Schwangerschaft.

Dein neuer Zyklus beginnt immer erst mit dem ersten Tag einer richtigen (roten) Regelblutung.

Alles Gute 🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia#blume

2

Danke für deine Antwort ☺️
Bin heute an ZT 39. Der Clear Blue Ovu hatte am 03.03. einen stehenden Smiley, also hatte ich ja ein paar Tage später den Eisprung, theoretisch. 🙈

3

Ein positiver Ovu bedeutet allerdings nicht, dass das Ei tatsächlich gesprungen ist. Vielleicht hat es nur Anlauf genommen und ist ein paar Tage später gesprungen. Ich würde im laufe der Woche beim Gyn anrufen und das abklären lassen. :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Lulu,

ich wollte fragen ob sich bei Dir inzwischen etwas getan hat.
Ich warte auch auf meine Mens und hatte laut Ovu am gleichen Tag wie Du meinen ES ....

6

Hey :) ne bei mir hat sich leider nichts getan. Heute morgen hab ich es nochmal probiert und einen Test gemacht. Aber der war schneeweiß. Von mir aus kann die Mens endlich kommen. 😅 halte mich auch gerne mal auf dem laufenden!

7

Bei mir auch nichts.... der Test heute morgen war negativ und ich hatte 3 Tropfen helles Blut auf dem Toilettenpapier gehabt. Dachte jetzt kommt wenigstens meine Periode.
Also habe ich zur Sicherheit ein Tampon genommen, das kam jetzt nach 2h blütenweise raus.... Ich weiß nicht was mit mir los ist.

Wahrscheinlich ist es einfach schon zu spät für mich und ich sollte meinen Kinderwunsch zusammen mit den ganzen negativen Tests in den Müll schmeißen. Ich bin schon 39 und habe den richtigen Mann zum Kinder bekommen erst vor kurzem Kennenlernen. Wir versuchen es schon eine gewisse Zeit "nur so". Seit Jahresbeginn verwende ich auch Ovus und messe Temperatur. Ich war in der Tat echt euphorisch weil ich dachte es hat endlich geklappt. Aber inzwischen hoffe ich einfach nur auf meine Periode um im nächsten Monat vielleicht wieder eine Chance zu haben....

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass es so wird wie Du es Dir wünschst. Ist das Dein erster Kinderwunsch?