Zykluskurve

Hey ihr,

ich befinde mich im ersten Zyklus nach der Geburt meines Sohnes und stille ihn voll. Meine Zykluskurve ist ganz anders als vor der Geburt, was vollkommen in Ordnung ist. Allerdings frage ich mich, ob es eventuell zu einer zufälligen Auswertung kam oder tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat. Normalerweise fühle ich meinen Eisprung und auch meine Temperatur ist sonst ganz eindeutig, daher komme ich mir wieder vor wie eine Anfängerin. :)

Meint ihr, ich könnte die Tage einen SST wagen? Ich hatte von ZT 48-50 Mittelschmerzen und habe sie nun wieder seit ZT 55. Finde genau das so komisch, dass ich schon überlegt habe zum Gyn zu gehen, was ich aber auch irgendwie komisch fand.

Viele Grüße :)

1

Ich finde deine Kurve etwas schwer zu lesen.

Du hast zwei tiefe Messungen an ZT43 und ZT48.. und je nachdem wärst du bei ES8 oder ES12 in etwa.

Gab es Störfaktoren die die Temperatur so arg beeinflussen?

2

Ich stille voll und der Kleine wird nachts noch häufig wach. Teilweise alle zwei Stunden. Ab und an nur drei mal.

3

Misst du nach der Geburt zum ersten Mal jetzt? Die Kurve ist schon unruhig, aber hast du denn auch Ovus gemacht und passt es mit der Kurve überein? Wahrscheinlich stillst du nachts noch? Dann kann die Kurve natürlich etwas unruhiger sein, aber hast ja erstmal eine Hochlage und das ist nicht schlecht.

4

Ich messe schon seit Jahren und so unruhig waren meine Kurven nie. Ich war auch nie so kalt. TL war so 36,3 bis 36,5 und HL war 37. Zusätzlich hatte ich immer ganz eindeutigen Mittelschmerz. Mein Körper hat sich natürlich verändert und/oder braucht noch eine Weile, bis sich der Zykkus eingespielt hat. Üblicherweise sind meine Zyklen auch nur 24-32 Tage lang. Meine erste Periode hatte ich allerdings schon. Da war meine Hochlage auch nur dezent, aber gut erkennbar. Mit 11 Tagen nicht die längste, dennoch für so kurz nach der Geburt und stillend total in Ordnung. Es könnte ja auch sein, dass es nur eine Zufallsauswertung war und noch kein Eisprung stattgefunden hat. Nur was ist dann mit dem Mittelschmerz, den ich hatte und habe? Mmh. So komisch.

Achso und ja - ich stille nachts. :)

5

Joa wenn man unruhige Nächte hat, dann kann die Kurve leider nicht so vorbildlich aussehen. Ich stille auch und führe eine Kurve. Sie ist relativ ruhig, allerdings ist mein Kind 14 Monate. Mein Zyklus hat sich aber erst kürzlich eingependelt, davor war er so unregelmäßig. Deswegen führe ich erst jetzt eine Kurve. Tagsüber stille ich kaum, aber nachts mindestens 6 mal. Also man kann auch mit unruhigen Nächten eine gute Kurve haben. Aber denke der Zyklus muss sich etwas einpendeln. Ich denke du hattest einen ES.

weitere Kommentare laden