Chronische Gebärmutterentzündung?? Kinderwunsch

Hallo.
Ich hatte vor 4 Wochen ca eine gebärmutter- und Bauchspiegelung. Es kam raus, das ich eine chronische gebärmutterenzündung, die schon länger da sein sollte. Hab jetzt für zwei Wochen ein Antibiotikum bekommen. Hatte 5 Fehlgeburten, der Arzt meinte, dass könnte der Grund sein. Ich hab erst am Mittwoch Kontrolle.

Hatte das schon mal jemand der danach schwanger geworden ist? Stehn die Chancen gut, das sie weggeht, wenn sie schon chronisch ist? Und wie weiss man was die Ursache dafür war?

Sorry für den langen Text, aber ich bin schon bald am verzweifeln..
Danke, LG.

1

Guten Morgen Jessi,

ich fühle mit dir und kann dich gut verstehen.
Wir hatten im letzten Jahr im Januar und im Mai jeweils einen frühen Abgang, jeweils in der 6ssw, danach wurde auch bei mir eine chronische Entzündung der Gebärmutterschleimhaut entdeckt (auch durch eine Gebärmutterspiegelung)
Ich nahm ebenfalls Antibiotikum und danach sollte es auch gut sein.

Wir wurden auch relativ schnell wieder schwanger, diesmal dann leider mit einem Windei, weshalb ich in der 10 ssw zur Ausschabung musste.
Das Windei war einfach sowas von viel Pech, das kann halt einfach passieren.
Wir sind jetzt im ÜZ2 nach Ausschabung und hoffen, dass wir beim nächsten Mal schwanger werden und bleiben dürfen.

fühl dich gedrückt & gebe nicht auf :-)

3

Hei, danke für deine Antwort.

Oh Gott, dass tut mir schrecklich leid für dich! Wir versuchen es diesen Zyklus wieder, hoffe auch, dass sie dann schon vollständig weg ist.

Ich wünsch dir alles alles gute für die Zukunft und das ihr auch bald wieder positiv testet!

Danke du auch! LG

2

Hi,
bei mir kamen auch erhöhte Plasmazellen(chronische Endometritis) nach einer Gebärmutterbiopsie raus, die ich mit Antibiotika behandeln ließ. Ich nehme an, so lautet auch deine Diagnose? Ich habe danach eine Kontrollbiopsie machen lassen und bei mir hat es gewirkt. Allerdings hatte ich auch erhöhte Killerzellen, die ich langfristig eindämmen musste. Vor der ganzen Sache hatte ich eine frühe Fehlgeburt.
Aktuell bin ich in der 23. Ssw und glaube, dass die Behandlung ein wichtiger Schritt war. Vielleicht solltest du aber nochmal bei deinem Arzt nachfragen, was du während/nach der Antibiotika Einnahme zur Unterstützung der gute Bakterien tun kannst. Ich habe nach Rücksprache mit meinem Arzt Milchsäurebakterien genommen, weil dir durch das Medikament ja leider auch die guten Bakterien kaputt gemacht werden. Würde ich aber individuell ärztlich abklären.

Die Sache ist auf jeden Fall gut behandelbar. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es jetzt klappt.

Bearbeitet von Tomate2208
4

Hei, danke für deine Antwort.

Das freut mich sehr für euch! Glückwunsch 😊
Bin ja auch schon sehr froh, dass man diese Entzündung gefunden hat, denn das könnte der Grund sein. Ich dachte schon, dass es daran lag, weil ich 0 negativ hab und bein Mann Blutgruppe positiv. Ich hab erst einmal eine Spritze bekommen, angeblich soll man auch eine bekommen, wenn man auch noch nichts am Ultraschall sah, weisst du das zufällig?

Werd da gleich mal nachfragen! Danke!

LG