Einseitiger kiwu - hoffen auf ein Wunder 💞

Ich weiß mit meinen Gedanken einfach nicht wo hin…
Ich hoffe, dass ich hier keinem zu Nahe trete oder negative Gefühle auslöse.

Ich Versuch mich kurz und knapp zu halten.
Als ich meinen Partner kennen gelernt hab hatte er bereits zwei Kinder. Ich hatte immer einen Kinderwunsch, aufgrund meiner Vorgeschichte (auf die ich nicht näher eingehen möchte, war die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden mehr als gering und hatte mit meinem damaligen Partner 3Fehlgeburten)
Ich wurde ungeplant schwanger, Eileiterschwangerschaft, ziemlich übel mit Not-Op aber und zuvor durfte ich noch ein kräftiges Herzchen schlagen sehen)
Dann gab es kurz die Idee, ein gemeinsames Kind zu bekommen. Den Wunsch verwarf mein Partner dann wieder, da es eine schwierige Zeit mit seinen Kindern gab, was auch auf uns als paar Einfluss hatte.
Ich wurde erneut schwanger. Es war anfangs hart, naja eigentlich bis zur Geburt. Ab da fanden wir als paar wieder richtig zusammen und alles entwickelte sich toll.
Jetzt ist das passiert womit ich selbst nicht gerechnet hatte… in mir keimte wieder ein Kinderwunsch. Ich schwieg lange dazu, nach fast einem Jahr schweigen hab ich es ihm dann gesagt. Er sofort und klar „NEIN! Noch ein Kind!? Dann würd ich mich erhängen!“
Klare Worte, ich kann ihn auch verstehen, er hat zwei größere Kinder, das dritte, also unsere gemeinsames war nicht geplant und auch lange nicht von ihm gewollt. Jetz liebt er es aber von ganzem Herzen.
Nach seinen Worten hab ich versucht damit klar zu kommen, mir einzureden, dass ich es akzeptieren muss und zufrieden sein soll.
Aber ich denke jeden Tag daran. Wenn ich mit meinem Kind unterwegs bin gehen mir Bilder durch den Kopf, wie da noch ein Baby is, oder ich schwanger bin. Ich träume nachts davon.
Ich bin schon so weit mich auf Social Media raus zu ziehen weil ich all die babynews dort nicht mehr verkrafte.

Letzte Woche hab ich nochmal das Gespräch gesucht, ich möchte ihm ja nicht überreden, ich weiß das bringt nichts, schon gar nicht bei ihm, wenn er eine Entscheidung für sich getroffen hat, dann is da nicht dran zu rütteln.
Aber ich… ich seh mich eben mit noch einem Kind.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Kind abgöttisch, ich bin unendlich dankbar, dass es da ist, das es gesund ist usw. aber Darf ich nicht den Wunsch nach mehr als einem Kind haben?
Warum muss ich das akzeptieren, ist es nicht mein Leben!? Sollte ich nicht auch glücklich sein?

Ich weiß dass es mir nicht gut tut, aber manchmal lese ich im „ungeplant schwanger“ Forum und denk mir so „ach die glückliche, auf wundersame Weise ist sie schwanger geworden“ oder nach dem Motto „das Kind sucht sich den Weg, auch wenn es mama und Papa so nicht planen“

Könnt ihr mich vielleicht so bisschen verstehen?
Ich schau so oft in den Himmel und wünsche mir ein Wunder, ein Baby das zu mir, zu uns darf. Ich weiß mein Partner will nicht, aber dann denke ich, wenn es so wäre, würde er es genau so lieben wie die anderen…

Wie soll ich mir so einen Wunsch nur aus dem Kopf schlagen? Gerade da, wo ich ihn mir ja auch gar nicht wirklich aus dem Kopf schlagen will!?

Könnt ihr nicht einfach auch ein paar Gebete Richtung Himmel senden, damit noch ein Wunder geschehen darf? Noch ein Baby für mich!?

Ich hoffe hier auf ein paar liebe und verständnisvolle Worte. Kein Vorschlaghammer der sagt „du musst dein Partner verstehen, komm damit klar, usw“. Den hat mir mein Partner schon genug verpasst.

Ich danke euch.

Ich schicke euch liebe Grüße und wünsche euch, die auch einen Kinderwunsch haben, egal ob einseitig oder beidseitig, dass ihr bald ein kleines gesundes Baby in den Armen halten dürft 🤱💞

Diskussion stillgelegt

7

"...Ich weiß mein Partner will nicht, aber dann denke ich, wenn es so wäre, würde er es genau so lieben wie die anderen…."

Du wusstest von Anfang an das Dein Partner keine Kinder mehr möchte, Du bist trotzdem(!) geblieben.
Weiter unten schreibst Du, Du würdest ihm natürlich kein Kind unterjubeln.
Sei mir nicht böse, aber das glaube ich nicht.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist laut Dir gering, ihr verhütet wohl gehe ich von aus und dennoch(!) bist Du bereits 2 mal "ungeplant" schwanger gewesen. Ist schon... ein seltsamer Zufall.

Dir(!) war das sicher sehr Willkommen, Deinem Partner deutlich nicht - auch wenn er das Kind mittlerweile schon auch liebt.

Du hattest Glück das er geblieben ist, er hat immerhin von Anfang an klar gesagt er möchte keine weiteren Kinder.

"...Darf ich nicht den Wunsch nach mehr als einem Kind haben?
Warum muss ich das akzeptieren, ist es nicht mein Leben!? Sollte ich nicht auch glücklich sein?..."

Natürlich darfst Du den Wunsch haben, allerdings hast Du dafür den falschen Partner und das hast Du gewusst.
Akzeptieren musst Du das nicht - es steht Dir frei zu gehen, allerdings musst Du akzeptieren das Du für ein weiteres Kind einen anderen Partner bräuchtest.

Du solltest Dir gut überlegen ob Du wirklich nochmal "ungeplant" schwanger werden möchtest. Du riskierst dafür das Ende der Beziehung, das Ende eurer Familie. Möchtest Du euer Kind wirklich zum Trennungskind machen weil DU eine falsche Entscheidung getroffen hast?

Ich verstehe den Wunsch, aber ich würde dafür nicht meine Familie auf's Spiel setzen.

Wäre ich Dein Partner wäre ich gelinde gesagt... besorgt und würde penibel Kondome niäutzen oder mich gar gleich einer Vasektomie unterziehen.

Diskussion stillgelegt

8

Ich sehe es auch 100% wie du ,wie ich oben schrieb .. und das sind dann oftmals die Väter die dann auch nicht in ihrer Vaterrolle aufgehen ,weil eben nicht „gewünscht „..
ich kann die TE auch verstehen , aber eben nicht dass sie sich einen Mann als Vater gesucht hat,der eigentlich keine weiteren Kinder wollte . Sie kann ja froh sein , dass er geblieben ist ..
Ich sehe das auch so wie du .. ungeplant schwanger gibt es für mich nicht .. als Mann gehe ich schon davon aus ,dass meine Frau verlässlich die Pille nimmt und dann ist die Chance auch gegen 0. ich bin in all den Jahren (mittlerweile über 20 Jahre ) 2x schwanger geworden ,immer dann wenn ich es wollte . Jahrelang war ich davon sogar ohne Pille unterwegs .einfach weil ich meinen Zyklus so gut kannte . Mein Mann hätte aber auch ein drittes Kind willkommen geheißen . Mittlerweile ist er sterilisiert ..

Diskussion stillgelegt

9

Wow!
Wie schnell man hier ver- und beurteilt wird!!!!
Waaaahnsinn!

Die erste ungeplante Schwangerschaft passierte nach der Aussage meiner damaligen Ärzte die eine Schwangerschaft aufgrund meiner Vorgeschichte auf fast unmöglich einstuften. Mein aktueller Gyn begründete das im Nachgang so, dass es wohl öfter ja vorkommen würde das es bei manchen Paaren einfach nicht passt und nicht klappen soll. Bei der Aussage meiner damaligen Ärzte war weder von deren noch von meiner Seite zu erwarten, dass ich meinen Partner wechseln könnte und die scjwangerschafttsmöglichkeit durch einen anderen Mann wieder steigen könnte.

Schwangerschaft zwei passierte weil mein es sich verschoben hat! Sorry auch sowas passiert. Mein Zyklus war immer exakt bei 25 Tagen, manchmal bei 24, wir wussten also wann wir besonders aufpassen müssen!!!!! Auch da wurde ich im Nachgang eines besseren belehrt, es gibt eben doch die Fälle wo sich der Eisprung eben um exakt 7tage nach hinten verschiebt!

Ich finde es ehrlich gesagt böse und gemein jemanden zu unterstellen, Kondome zu durchstechen oder Ähnliches! Ich find es sogar krank!
Ich wollte nur etwas Verständnis oder Trost, ein paar liebe Worte! Mehr nicht!

Danke!!!!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Hi ,ich kann DICH verstehen -ja ..ich wollte immer zwei Kinder ,mein Mann auch ,wir waren beide kinderlos und hatten das gleiche Ziel im Leben . aber ich verstehe nicht dass du dir diesen Mann ausgesucht hast zum kinderbekommen .. Du hättest schon die Chance beim ersten Mal als er dir offenbarte er möchte kein Kind -auszusteigen ..
Und ganz ehrlich .. ich kann ihn verstehen .. er hat zwei Kinder gehabt , es ist schiefgegangen .. sollte ich mich jetzt trennen und neu Daten wären die ersten Worte „hi ich bin .. und ich will definitiv keine Kinder mehr „..
ich bin ausgefüllt , ich habe die Nerven nicht für mehr Kinder und ebenso würde ich mit einem neuen nicht wieder das Risiko haben sich zu trennen und die Kinder stehen wieder ohne Vater dar und ich hab Kinder von zwei Vätern und es ist dann auch wieder vorbei und und und ..
Ich finde es auch nicht schön Kinder quasi heimlich anzusetzen und die Pille oÄ wegzulassen .. ein Kind muss doch von beiden zu 100% gewollt sein .. Du hättest dir gleich einen anderen Mann suchen sollen , als er dir sagte er möchte keine Kinder mehr .. Es gibt doch genug Männer , die das gleiche wollen und fühlen wie du . Jemand mit Vorgeschichte hatte das alles schon was du dir wünscht .. und will es halt nicht unbedingt nochmal erleben und das kann man doch auch verstehen bzw. Weiß man doch eigentlich von Anfang an .. er hat dir ja gesagt dass er eigentlich doch keine Kinder mehr möchte und du hast es ignoriert

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Sweety1127
2

Naja war jetz nicht so das seine erste Worte waren, dass er keine Kinder will!
Als wir dann über ein gemeinsames Kind gesprochen hatten war er ja Feuer und Flamme und hatte dabei ein ehrliches strahlen in den Augen. Die Ablehnung danach hatte ich ja eher auf die schwierige Phase mit einem seiner Kinder geschoben, mit dem Hauch der Hoffnung, dass unsere Zeit noch kommt.
Und ja klar, wenn man rational ran geht, würde man sagen, der Typ hat zwei Kinder will jetzt keine also such dir nen anderen! Logisch, aber wenn man sich verliebt denkt man vielleicht auch „er ist mir wichtiger, ich lern es zu akzeptieren und komm ohne eigene Kinder klar!“ oder „na vielleicht ändert sich seine Meinung ja noch“
Ich glaub diese Gedankengänge sind normal!
Und nochmal, ich dachte ja anfangs ich komme mit den Dingen anders klar, aber manchmal ändern sich Bedürfnisse und wünsche mir der Zeit, das kann unmöglich ja immer so vorhersehbar sein.
Schade…

Ach und mir is ganz wichtig hier klar zu stellen, das ich hier keine Gedanken hab, ihm was unterzujubeln, ich würde sowas wie Pille absetzen usw niemals machen! Für mich ist Ehrlichkeit die Grundsubstanz einer Beziehung!

Diskussion stillgelegt

3

Ich weiß es nicht .. ich gebe dir teils recht .. aber hätte mir mein Mann auch nur einmal gesagt er will doch nicht , wäre ich weg gewesen ..der Kinderwunsch war für mich so essenziel ,ich hätte niemanden so doll lieben können ,dass ich für ihn auf Kinder verzichtet hätte .ich schätze du hast gehofft er entscheidet sich um . Du hattest oben nicht geschrieben ,dass er Feuer und Flamme war .. sondern dass es ihm erst schwergefallen ist das Kind zu lieben ..
was möchtest du denn hier hören ? Ich find es halt nicht fair , jetzt evtl über Trennung nachzudenken , er hat doch von Anfang an oder zumindest sehr schnell mit offenen Karten gespielt .. vielleicht hat er ja anfangs wirklich kurz gedacht , er würde nochmal aber darüber phantasieren und realisieren ist etwas anderes . Er weiß halt was alles auf ihn zukommt .. Du redest so als würde dir irgendjemand auf dieser Welt ein Baby vorenthalten und es meint niemand gut mit dir ,dabei habt ihr scheinbar beide am Anfang nicht richtig miteinander gesprochen . Das war wirklich bei uns das erste Thema was bei uns bei kennenlernen auf dem Tisch war .

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

Ganz realistisch: Ich schätze, dass du dir überlegen musst, ob dein Kinderwunsch stärker ist als dein Wunsch, bei deinem jetzigen Partner zu bleiben.
Dann bleibt nur: Trennung und mit einem anderen Partner noch einmal versuchen, ein Kind zu bekommen (oder ggf. Samenspende oder sowas). Oder bleiben und akzeptieren lernen, dass du nur ein Kind hast. Alles andere empfände ich als nicht fair gegenüber deinem Partner.

Diskussion stillgelegt

11

Ich würde dir gerne empfehlen, euch Beratung zu suchen. Entweder du alleine eine Therapie/Coaching oder für euch zusammen eine Paarberatung.

Ich habe den Eindruck, diese Situation bekommt ihr alleine nicht geklärt, ohne dass jemand leidet. Zur Zeit scheinst das leider du zu sein.

Ich denke, so wie du schreibst, eher nicht, dass er sich dadurch umentscheiden wird, aber vielleicht kann es dir helfen, zu sortieren, was dir wichtig ist und euer Leben, so wie es ist, zu akzeptieren...

Ich wünsche Dir alles Gute!

Diskussion stillgelegt

18

Auf Wunsch von TE stillgelegt, vielen Dank für eure Mühe und die Ratschläge!

Diskussion stillgelegt