ES +6 Wer mag mithibbeln 🥰

Huhu suche Mithibbler die sich gerne auch bis zum Ende (egal ob positiv oder nicht) mitteilen möchten.

Leider sehe ich sehr viele Threads in denen man nie erfährt wie es ausgeht oder ausgegangen ist 😔

Also wer hat Lust sich auszutauschen, bisschen zu träumen, Symptome zu teilen oder sich über PMS zu ärgern? 👀

Ich fang an:
ES +6 NMT: 02.04.24

- seit gestern macht mich meine Blase verrückt, fühlt sich an wie ne Entzündung, brennt aber nicht beim Wasser lassen und nach 2 Stunden ca. ist es weg...dann kommt es wieder 🤷🏼‍♀️
- Gestern Abend ein starkes stechen linksseitig
- Heute ziehen im Unterleib (mittig/minimal links)
- Linke Brust schmerzt etwas wenn man von oben drauf drückt, rechte Brust reagiert empfindlich bei Druck von der Seite

Würde nun gerne sagen, völlig untypisch für mich, habe nie PMS oder sonstiges bis 1 Tag vor meiner Periode. Aber letzten Monat hat mich mein Körper so bitterböse veralbert, jetzt trau ich ihm alles zu 🤣

1

Hey bin ES+7, habe ein Stechen ab und zu, mal links mal rechts (auch in der Leistengegend) würde mich gerne bis zum Ende austauschen !

4

Oh Willkommen im Hibbelwahn 🥰

Bin da noch etwas grün aber gilt beidseitiges Stechen/Ziehen als evtl Anzeichen für eine Einnistung? 😍 Wenn ja hoffe ich natürlich kräftig für dich mit, das sich da was richtig schön kuschelig macht gerade. 🙏🏻

Wann ist dein NMT? Erster ÜZ oder schon etwas länger dabei?

6

Ja ich glaube das gilt als Anzeichen 🥰 vielen Dank dir ich wünsche dir auch, dass es endlich geklappt hat! Mein NMT ist am Sonntag und deiner? Ich bin zwar relativ jung aber schon seit einem Jahr dabei und du?🥰😘

weitere Kommentare laden
2

Hi, bin auch ES+6 (oder 7).
Der letzte Zyklus war unser erster ohne Verhütung, aber da haben wir nur ein Herz gesetzt in der relevanten Zeit und ich hatte keine Ovus gemacht, nur die Temperatur meiner Smartwatch, die aber sehr sehr störanfällig ist (Hand unter der Bettdecke oder drüber macht schon einen Unterschied).
Aber dennoch habe ich im letzten Zyklus wirklich alles mögliche gespürt. Von Mens-artigem Ziehen um die Einnistung bis zu prallen Brüsten, unterschwelliger Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit. Das volle Programm. Ich hab so viele Tests verballert, weil mir alles zu verdächtig vorkam. Ja alle waren blütenweiß bis die Mens kam 🙈
Na ja immerhin weiß ich jetzt, wozu meine Psyche und mein Körper fähig sind.
In diesem Zyklus bin ich schon etwas ruhiger, habe Ovus benutzt und Tempi gemessen und alles passte gut zusammen. Aber nach der 1. höheren Messung hab ich damit aufgehört.
Bis auf 2-3 Sekunden ekliges Stechen gestern morgen mittig vorne (Blasengegend) hab ich momentan nichts. Einfach nichts. Dass Zyklen soo unterschiedlich sein können, ist doch verrückt. Die Tage zuvor hatte ich immer mal wieder links am Eierstock Stechen, aber nicht arg und dort spüre ich einfach über den ganzen Zyklus immer wieder was, also auch sonst. Das ist also normal. Aber selbst das ist jetzt weg. Na ja besser so als 1000 Symptome. Hab aber auch Urlaub diese Woche, vielleicht bin ich daher einfach entspannter.

7

Uh ich freue mich mit dir mitzuhibbeln 🥰

Muss allerdings sagen Respekt das du bereits im 2. ÜZ zu diversen Unterstützungen greifst wie Ovus und Temp messen.
Darf ich fragen ob diese frühe Maßnahmen begründet sind?
Bin erst in ersten ÜZ und hab mir vorgenommen es erstmal ne ganze Weile normal laufen zu lassen (bis auf Folsäure und Vitamin D).

Ich bin übrigens extrem fasziniert davon was das Gehirn für Gespinnste in unserem Körper auslösen kann.
Letzten Zyklus hatte ich so Faxen wie: Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Übelkeit und Erbrechen (hatte ich arg in meiner 2. Schwangerschaft aber erst viel viel später)...dafür aber keinerlei spannen in den Brüsten oder ziehen im Unterleib oder Problemchen mit der Blase 🤣

27

Hallo, bei meinen beiden Kindern (9 und fast 7) habe ich wegen sehr unregelmäßiger Zyklen schon Ovus benutzt (damals nach Absetzen der Pille und beim zweiten nach Abstillen ewig lange Zyklen für sehr lange Zeit). Jetzt sind meine Zyklen relativ regelmäßig, aber ich bin schon 39. Mein Mann konnte sich lange Zeit kein drittes Kind vorstellen und hat jetzt seine Meinung geändert. Da will ich meine letzte Chance möglichst gut nutzen. Aber ich habe irgendwie wenig Hoffnung. Weiß auch nicht warum.
Bzw. hab ich echt Angst vor Fehlgeburten, was ja in meinem Alter oft vorkommt. Na ja dennoch möchte ich es versuchen.

weiteren Kommentar laden
3

Hey, ich bin ES +3 und ich würde mich auch gerne austauschen. Die Hibbelzeit macht mich immer wahnsinnig. LG

8

Oh ganz frisch mit ES +3 😍 ich bin gespannt und hibbel fleißig mit.

Gehe davon aus es ist nicht dein erster ÜZ?

Drücke jedenfalls super mega arg die Daumen und hoffe das du uns fleißig am Laufenden hältst 🍀
Bin echt mega gespannt!!

39

Es ist tatsächlich mein erster ÜZ nach zwei frühen Abgängen hintereinander. Wir haben danach einen Zyklus pausiert, um meinem Körper Erholung zu geben und befinden uns wie gesagt wieder im ersten ÜZ.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

Ich bin heute auch ES +6 und habe auch am 2.4. NMT. Ich hatte leider im November eine FG und nun ist mein Wunsch natürlich umso größer. Ich habe bereits 2 wundervolle Mädels zuhause (12 J. Und 8 J.). Ich habe diesen Zyklus das erste Mal das KW Gleitgel benutzt und hoffe wirklich, dass es diesmal "gefruchtet" hat.

LG und einen guten Start in die neue Woche 😊

Bearbeitet von sabse1711
9

Aahhh wir sind uns ganz schön ähnlich 🤣 nicht nur wenn es um ES und NMT geht.

Habe auch 2 Töchter (9 und 11 Jahre) 🥰
Hoffe ja wenn es diesmal klappt auf einen Jungen (klar Hauptsache gesund) aber so ein kleines Mamasöhnchen wäre schon toll.

Was ist denn KW Gleitgel? Hab ich ja noch gar nicht gehört.
Wie lang übt ihr schon?

Hoffe und hibbel natürlich fleißig mit und hoffe das es gefruchtet hat. 🍀Schon irgendwelche Anzeichen bis dato?

11

Ach wie lustig🤣🤣

Das Gleitgel ist von Rittex, bekommst du in der Drogerie oder im Internet, soll wohl den Schwimmern etwas helfen. Bei der "Kleinen" damals habe ich das Pressed Gel benutzt, ist so ähnlich. Ich habe mir am 28.9. die Kupferspirale ziehen lassen und seitdem versuchen wir es auch. Bin auch direkt Schwanger geworden aber wie in der ersten Nachricht schon gesagt, endete dies leider in einer FG. Mein HCG war leider auch erst Ende Dezember ganz abgebaut... viele Anzeichen habe ich eigentlich nicht, außer immer wieder ein stechen im UL und du? Nen Junge wäre für uns auch echt toll (mein Mann ist Einzelkind) aber ein Mädel ist natürlich auch herzlich willkommen 😊.

LG

weitere Kommentare laden
10

Huhuuu 😃

Ich hibbel auch mal mit euch mit 🙂

Ich müsste jetzt ca. ES+6 sein und mein NMT ist am 3.4

Wann macht ihr frühestens einen Test?

Liebe Grüße

12

Wie ich mich kenne, werde ich bestimmt morgen oder übermorgen anfangen 🤣🤣🤣

Und du?

LG

14

😂😂 eigentlich wollte ich noch bis zum nächsten WE warten - aber ob ich das schaffe 🙈🙈🙈

weitere Kommentare laden
22

Hallo :) ich würde auch gern mit euch hibbeln. Bin ES +6 laut Kalender(NMT 2.4.) und nehme den ersten Zyklus nun mönchspfeffer. Das ist mittlerweile unser 10. ÜZ ich versuche mich aber nicht groß verrückt zu machen. Das ist schwerer als gedacht 😅 hatte im Oktober einen frühen Abgang und seitdem ist mein Zyklus sehr unregelmäßig. Hoffe sehr, dass es bald klappt. Einen fünfjährigen Sohn hab ich schon und auch er fragt nach einem Geschwisterchen 🙂

31

Je mehr Hibbler desto besser 🥰 freut mich das du dabei bist. Und wir teilen uns auch komplett den gleichen Zyklus 😂

10 ÜZ ist natürlich schon etwas länger, hoffentlich klappt es dann endlich diesen Zyklus 🍀🍀 würde es dir wünschen.

Habe bereits von Mönchspfeffer gelesen aber noch nicht was genau es bewirken soll.

Wie bestimmst du aktuell deinen Eissprung wenn deine Zyklen eher unregelmäßig sind?

35

Mönchspfeffer soll Zyklusregulierend wirken. Und den Eisprung tatsächlich nur noch nach ZS. Hab es auch schon mit ovus gemacht, aber ich muss sagen ich finde es entspannter dann zu Herzeln wenn man es fühlt. Guck wie gesagt nach Kalender ungefähr und dann achte ich auf den ZS.

weitere Kommentare laden
28

Hallöchen. Ich bin ES+ 8 oder 9. Mein NMT ist der 30.03. (Laut App, die bis jetzt eigentlich sehr zuverlässig war +-2 Tage)

Seit Tagen immer mal wieder ein leichtes ziehen im bauch. Gestern den ganzen Tag unterbauchschnerzen gehabt, so dass ich keine engen Hosen anhaben konnte.

Übelkeit kommt und geht vorallem morgens seit 2 Tagen. Und meine Brüste machen mich wahnsinnig. (Kann auch PMS sein)

Meine Blase ist auch seit 2 Tagen ein Übeltäter. Laufe jede Stunde zum Klo ( habe aber im allgemeinen eine schwache blase. Vorallem nach der Geburt meiner tochter)

Drücke allen die Daumen 🍀

32

Willkommen im Hibbelclub, bin gespannt wie es bei dir weiter geht 😍🍀

Anzeichen sind ja schon gewaltig vorhanden, hoffe sehr das es nicht nur PMS ist. 🙏🏻
Wann möchtest du testen? Wenn du überhaupt möchtest 😂

41

Achja herrlich 😅

Ich habe heute morgen schon getestet, auch wenn ich wusste dass es vermutlich viel zu früh ist.

Natürlich war dieser negativ.

Ich glaube jetzt warte ich bis zum 30. 😅 Mal sehen ob ich es durchhalte.

Und wann möchtest du testen, wenn du testen möchtest?

weitere Kommentare laden
34

Hallo,
Hier is noch ne Hibbeltante, auch ES+6. Mens kam die letzten zwei Zyklen immer zu früh, also mal abwarten.
Ich bin im 10. ÜZ, bin fast 40. Mit 35 ohne Probleme schwanger geworden mit einer Tochter. Seither basteln wir erfolglos am Geschwisterchen.
Mein Körper sendet mir unklare Signale mit denen ich nix anfangen kann. Nachdem ich gestern aber neue Tests gekauft habe und viel drüber gelesen habe, habe ich heute nacht im Traum positiv getestet. Mal schaun ob das was zu bedeuten hatte 😅
Liebe Grüße an euch und bin froh gemeinsam zu hibbeln!

46

Herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen Hibbelrunde 🥰

Das mit deinem Traum find ich ja mega spannend, hoffe er wird Wirklichkeit. 🍀🍀 Bitte am Laufenden halten!!

Darf ich fragen inwiefern dir dein Körper unklare Signale sendet?'
Unterstützt du deinen aktuellen Zyklus mit irgendwas oder hast du ein bestimmtes Programm was du durchziehst um eine evtl Schwangerschaft zu fördern?

Drücke jedenfalls kräftig die Daumen 🤗

50

Danke..
Also bzgl des Körpers, er ziept und drückt im Unterleib, das könnte Richtung Mens gehen, aber bei meiner ersten Schwangerschaft hatte sich das auch so angefühlt, daher versuche ich nicht zu viel reinzuinterpretieren. Hatte im Juni letzten Jahres ne biochemische SS, da hab ich aber auch keine Symptome gehabt, die sich von PMS unterschieden hätten..

Ich mache seit ner Woche das "pimp my eggs", aber das wirkt ja noch nicht. Ritex gel nehmen wir. Ab und zu mache ich Ovus und messe BT, wenn ich es nicht vergesse morgens. Und ich nehme die Globuli Ovaria comp und Bryophyllum seit ungefähr 3 Monaten.

Der Traum lässt mich auch bisschen hoffen aber ich vermute eher dass es mit dem Lesen zu Tests usw hier im forum zu tun hatte, weil ich mit dem Thema quasi schlafen gegangen bin. Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Möchte auch bald zur Gyn um noch paar Tests machen zu lassen, damit man vielleicht bisschen mehr die Chancen einschätzen kann.

🙏 Ich hoffe eine hier ausm Hibbelclub packt es diesen Monat! Ich nehme mir vor am Donnerstag oder Freitag mal zu testen, aber das entscheide ich nach Stimmung.. 🙃

weitere Kommentare laden
36

Hallöchen,

erst mal viel Glück 🍀🫶🏼

Ich bin ES+3/4.
Hab eine blöde Blasenentzündung.. Mal schauen was diesen Monat das Ergebnis sein wird. (ÜZ4)

47

Danke fürs Glück wünschen und willkommen in unserer gemeinsamen Hibbelrunde. 🥰

Bist dir sicher das es eine richtige Blasenentzündung ist? Bei mir zickt meine Blase seit gestern rum 😂

War heute bestimmt schon 10 mal am Klo, wundert mich das mein Chef noch keinen Kommentar abgelassen hat 🙈

Drücke jedenfalls mega doll die Daumen 🍀🍀 bitte halte uns am Laufenden!!

51

Danke 🥰

Ja, habs seit ca. 2-3 Tagen. Hab auch was pflanzliches eingenommen, ist etwas besser geworden.

Zickige Blase ist aber schon etwas auffällig. Ich hoffe du berichtest bald positives. Und dein Chef kann dir die Toilette ja nicht verbieten 🫣

weitere Kommentare laden