Anzeichen - ein Beispiel

Hallo zusammen,
da ich die letzten 2 Wochen wie verrückt hier nach Anzeichen gesucht habe, möchte ich euch gerne schreiben, wie toll ein Körper schauspielern kann:

Wir versuchen es seit August 2023 und bisher hatte es noch nicht geklappt.

Ca. 1 Woche nach meinem Eisprung fing bei mir plötzlich Freitags eine starke Übelkeit an, die nur besser wurde, wenn ich etwas gegessen habe.
Zudem taten mir meine Brüste unheimlich, konnte sogar am Samstag nicht mal einen BH anziehen.
In der Woche darauf war ich ziemlich emotional und irgendwie durcheinander und der Kaffee schlug mir richtig auf den Magen.
Alle Anzeichen streckten sich dann über die ganze Woche - war super auf der Arbeit.
Zwischendrin bin ich dann sogar aufs WC weil ich dachte, jetzt dreht sich mein Magen um.
Zudem kam ein Stechen im Unterleib sowie im unteren Rücken.

Ich muss vermutlich nicht sagen, dass ich mir so sicher war, dass es geklappt hat, auch nachdem 2 Frühtest negativ waren.

Tja am Samstag kam dann meine Periode und ich war wirklich richtig traurig und bin immer noch ein bisschen geknickt.

Ich möchte keine Hoffnungen zerstören, aber ich werde zukünftig auf jeden Fall vorsichtiger sein und lieber auf die Periode warten bevor ich schon halb in Gedanken das Kinderzimmer einrichte.

Liebe Grüße :)

1

Huhuuu 😃

Ich habe heute einen ganz ähnlichen Beitrag verfasst - ich kann das so nachempfinden… 🙈🙈

2

Du arme :) aber unsere Zeit kommt noch!
Meine Mama meinte: Kindergeburtstag im Frühjahr ist eh viel besser :D

3

Das tut mir Leid für dich. Nach so einem Zyklus ist man besonders geknickt.
Ist der Magen schon besser? Wenn nicht würde ich dir den Hausarzt empfehlen. Hatte die ganz gleichen Symptome bei einer Magenschleimhautentzündung. Die sollte man schnell behandeln, nicht dass sie chronisch wird.

4

Ja ist alles wieder gut :) danke

5

Zum Glück! Das kann sich Monate hinziehen.
Neuer Zyklus, neues Glück! Vielleicht ist es ja dieses mal der Glückszyklus!🍀
Das einzig positive an meinem Erlebnis ist, sobald Übelkeit jetzt kommt, mach ich mich nicht verrückt wegen Schwangerschaft, sondern bekomme Panik wegen der Magenschleimhaut🙈🙈

6

Jaaaaaa das kenn ich gerade die Übelkeit und Übergeben, hat mich letzten Zyklus felsenfest davon überzeugen lassen das ich schwanger bin. Hab sogar irgendwann roten Saft aus Weingläsern getrunken, damit Nachbarn und Freunde nicht stutzig werden.

Dazu kam ne Kurzatmigkeit das ich teilweise nicht mal mehr mit Hunden spazieren gehen konnte, von Treppen steigen ganz zu schweigen 😂

Es war zum Mäuse melken. Diesen Zyklus hab ich bis dato komplett andere Symptome die ich im letzten eben nicht hatte 🤷🏼‍♀️

Bearbeitet von MrsVia
7

Ich kenn das. Wir hatten im Janaur eine Verhütungspanne und ich hatte alle Anzeichen: Mir war schlecht, mir spannten die Brüste, die Brustwarzen schmerzten, Kaffe konnte ich nicht mehr riechen, fühlte mich schwanger und war 100% überzeugt, dass ich schwanger bin. Hab dann meine Periode bekommen.

Waren beide so entäuscht, dass wir nicht mehr verhütet haben.

Im nächsten Zyklus hatte ich Zeichen einer Blasenentzündung, hab mich geschont, viel Tee getrunken, auf der Heizmatte gewärmt und gehofft, dass ich nicht krank werde. Hab mich null schwanger gefühlt und hatte dann tatsächlich positiv getestet...

8

In jedem Zyklus, als ich von den Symptomen her so überzeugt war schwanger zu sein, war ich es nicht.

Als ich dann von anderen Symptomen geplagt war, dachte ich das kann niemals von einer Schwangerschaft kommen und dann zack war ich es.

Der Körper ist der beste Schauspieler. 🎭

9

Jaa! Das kenne ich auch. Ich war mir sooo sicher, auch als der olle Clearblue eine schöne VL/Haarlinie gezeigt hat war ich nicht überrascht und hab ihn als positiv gewertet und konnte alle anderen negativen SST nicht akzeptieren.
Aber ich war nicht schwanger. 🤷‍♀️ Das war so gemein!
Seit dem hab ich auch nichts mehr auf Symptome gegeben.

10

Das kenne ich auch 🙄 Hab nicht soo viel PMS, aber ein Zyklus war mal gefühlt alles dabei, was man so haben kann. Natürlich war ich nicht schwanger.
Aktuell warte ich gerade ob die Mens morgen eintrudelt. Mir ist seit Tagen immer wieder schlecht, was mir nie ist, aber will mich nicht drauf verlassen. Ich teste normalerweise nicht vorher, das deprimiert mich immer so sehr.

Bearbeitet von Linchen1417
11

Ich hatte hier auch vor paar Tagen den gleichen Beitrag 😅 vom im 2 ÜZ, im ersten hatte ich absolut gar nichts, war negativ. Im zweiten Zyklus hatte ich solche krassen Symptome wie aus dem Bilderbuch, ich war so überzeugt und Zack, kam die Periode, sogar 2 Tage zu früh 🙄 ich hatte bis dato nie PMS. Ich war super traurig und bin jetzt irgendwie total verunsichert, ob mein Körper mich jetzt jeden Monat so veräppeln will 😂

12

Ich kenne es auch zu gut. Ich war so überzeugt, dass es geklappt hat, heute sollte meine Mens kommen und bisher war nichts. Das hat mich so bestätigt und dachte der Test ist nur noch pro forma....Pustekuchen, der war dann doch negativ und ich bin echt traurig. Inzwischen fühle ich mich auch so als würde jeden Moment meine Periode einsetzten. Also auf ein neues und hoffen das bald ein Geschwisterchen da ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich noch vor Fälligkeit der Periode positiv getestet, wieso sollte es dann diesmal anders sein