Chlamydien ? Ich bin verwirrt 😕 TW ELSS /FG

Hallo,
Wie fange ich an
Mein Freund und ich haben seit 8 Jahren einen Kindetwunsch.
2020 2 Fg
2021 Elss rechts
Letzten Zyklus ELSS links
Mein linker Eileiter wurde entfernt.
Rechts ist komplett verklebt.

Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin sehr überfordert.
Er machte heute einen chlamydien Abstrich.
Ich fragte warum und er sagte das könnte das Problem verursacht haben das alles verklebt ist und die Infektion auch schon vor vielen Jahren gewesen sein kann.

Wenn der Abstrich jetzt positiv ist muss ich dann Antibiotikum nehmen obwohl die Infektion schon jahrelang zurückliegt?

Ich möchte keine Medikamente mehr nehmen.
Habe vor 2 1/2 wochen MTX bekommen und wurde dann doch Not operiert
Ich bin seelisch fertig und habe immernoch mit Nebenwirkungen zu kämpfen

Berichtet gerne mal

Lg

1

Wenn du chlamydien hast solltest du das machen ja.

2

Auch wenn die Infektion schon mehrere Jahre her ist?
Das verwirrt mich alles 😕

3

Im Abstrich kannst eigentlich differenzieren zw. aktive Infekt oder zurückliegenden. (Bei Urintest soll das wohl schwerer sein…. der springt auch bei alten Infekten an).

weitere Kommentare laden