Brauche Erfolgsstories 🍀

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und befinde mich gerade wieder an einem doofen Zeitpunkt: der negative Schwangerschaftstest, diesmal im 8. ÜZ.

Kurz zu mir: 30 Jahre, diagnostizierte Endometriose schon seit über 10 Jahren, habe immer die Gestagenpille genommen, diese letzten August abgesetzt und im September fleissig mit der Reproduktion losgelegt 😌, direkt mit Ovus etc. Leider wurden die Endoschmerzen sehr schnell wieder sehr schlimm und ich wollte es nur "natürlich" weiter probieren, wenn ich weiß, dass es überhaupt mechanisch möglich ist. (Verschlossene Eileiter ausschließen etc.)

Kurzum: im Dezember im KiWu-Zentrum war alles okay gewesen, nur mein linker Eierstock ist im Ultraschall quasi nicht auffindbar, scheinbar ist er durch die Endo irgendwo festgeklebt, also nicht so richtig einsatzfähig aber auch nicht komplett unbrauchbar. Der rechte war einwandfrei.

AMH Wert von 2,8 auch okay und das Sperma von meinem Mann auch, nicht top aber in Ordnung.

Im Januar begannen dann 5 Tage nach ES Schmierblutungen, ziemlich doll durchgehend bis zur Periode. Das selbe in Februar wieder. Habe dann selbst meine Blutwerte vom KiWuZe gecheckt und gesehen, dass mein Progesteron viel zu niedrig war. (Es gab wohl ein Missverständnis mit der Ärztin, die dachte ich wäre von den Werten bei der Blutabnahme in der 1. Zyklushälfte gewesen, war aber eig in der 2.)

Habe nun diesen Zyklus das erste Mal Utrogest Luteal genommen und siehe da, keine Blutung aber auch nicht schwanger.

Kurzum, ich bin gerade sehr traurig, weil es wieder nicht geklappt hat. Vllt sind hier ja werdende Mütter die mir Mut machen können oder andere Frauen mit ähnlicher Geschichte. Ich weiss, viele lachen vllt weil ich mir im 8. ÜZ schon so einen Kopf mache, aber ich habe wirklich Angst, dass ich aufgrund der Endo nicht natürlich schwanger werden kann.

Wie lange hat es denn bei euch so gedauert?

Ganz liebe Grüße an euch alle :)

1

Hey :-)

Bei dem Befund würde ich persönlich eine Bauchspiegelung mit Chromopertubation empfehlen. Wenn da wirklich etwas verwachsen und/oder verklebt ist, kann man dies evtl. direkt beseitigen und die Endo-Herde gleich mit.
Hat bei mir zum Erfolg geführt:-)

Alles Liebe!

2

Sehe ich auch so wie meine Vorrednerin, bzw wenn du 30 bist hast du ja noch ein bisschen Zeit und kannst vllt noch ein paar Monate probieren, aber ich würde nicht zu lange zögern mit BS/GS/Eileiterspülung

Bearbeitet von Liliam33
3

Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hatte ich bereits, waren beide in Ordnung! :)

4

Hey wollte dir kurz meine Geschichte erzählen.
Mein Partner und ich haben 4 Jahre lang versucht schwanger zu werden. Hatte endliche Arztbesuche nichts auffälliges im Ultraschall ..Blutergebnisse waren alle okay verschiedene Medikamente ausprobiert und dennoch ist nie eine Schwangerschaft eingetreten. (Habe sehr unregelmäßige Zyklen gehabt 35-42 Tage) das heißt nichts ungewöhnliches für mich wenn meine Periode sich um 7-10 Tage verspätet.
Das Spermiogramm meines Partners war leicht eingeschränkt..dennoch sagte der Arzt das eigentlich nichts im Wege steht.
Habe versucht Anfang des Jahres mich nicht mehr so viel mit dem Thema auseinanderzusetzen und mir war auch klar wenn ich 25 werde suche ich eine KiwuKlinik auf..letzten Monat hatte ich ein 41 Tagezyklus ..und eigentlich folgt danach immer ein „regelmäßiger Zyklus“
Gestern war ich im 51 Tageszyklus (17 Tage überfällig) und habe seit 1,5 Wochen Magen Darm Beschwerden und fand das alles sehr eigenartig.
Habe gestern Nachmittag ein Test gemacht war direkt positiv ..konnte das alles nicht wirklich realisieren..habe zur Sicherheit noch einen gekauft und gesagt morgen früh teste ich nochmal (digital) und heute schon um 3 Uhr morgens ausprobiert ..und siehe da immer noch schwanger ..das ist das schönste Geschenk was man mir an meinen Geburtstag machen kann..
Ich kann immer noch nicht begreifen..wie es möglich ist nach so einer langen Zeit..aber ich glaube wirklich alles ist möglich und vieles kann man sich einfach nicht erklären..☺️

5

Wow, herzlichen Glückwunsch 🩷🙂