Pille abgesetzt - Haut schrecklich☹️

Hallo ihr Lieben, ich hab vor knapp 2 Wochen die Pille abgesetzt und hab eigentlich damit gerechnet dass meine Haut wieder schlechter wird da ich ja sowieso eine Veranlagung dafür hab und die nur durch die Pille rein geworden ist aber dass es jetzt so schnell geht haut mich doch vom Hocker 😩
Von gestern auf heute is meine Haut voll ausgebrochen und ich kann’s wie gesagt nur auf die Pille schieben die wegfällt weil sonst ist nichts anders☹️ habt ihr Tipps? Ich werd auf jedenfall zum Hautarzt gehen aber meine Medikamente die ich da früher immer hatte darf man bei Kinderwunsch und Schwangerschaft nicht benutzen …was benutzt ihr so und hilfts? Und auch wenn garnichts so richtig hilft - wem gehts genauso? Wenn ich nicht alleine damit bin gehts mir denk ich schon besser 😅

Bearbeitet von Mucklii
1

Hast du es mal mit Formel Skin probiert? Ist zwar monatlich etwas teurer, aber bei mir hat‘s nach dem Absetzen der Pille und jetzt während der Schwangerschaft Wunder bewirkt! Kein einziger Pickel mehr und die Pickelnarben sind auch alle weg gegangen damit🙈
Ist tatsächlich eine super Alternative zum Hautarzt, mir haben die verschriebenen Cremes und Salben nämlich nie was gebracht, außer damals die Tretenoin Tabletten.. aber die sind ja wirklich Horror für den Körper

4

Ich hab das grad mal gegoogelt und das hört sich wirklich gut an😊
Werd jetzt trotzdem erstmal zum Hautarzt gehen vielleicht kann der mir ja doch helfen aber falls nicht dann hab ich das definitiv im Hinterkopf, danke❤️

2

Hallo, Fühl dich gedrückt.

Ich kenne das Problem. Ich denke du musst der Haut auch etwas Zeit geben bis sie sich eingependelt hat nach der Umstellung. Was mir sehr geholfen hat war dann (entdeckt in der Kiwu Zeit, da es auch für Eizellenqualität zu empfohlen wird - myoinositol! Damit habe ich fast keine Akne mehr!

Ansonsten: viele Cremes sind zumindest in der Kiwu Zeit auch ok anzuwenden, die kann dir dann der Hautarzt verschreiben. In der ss ändert sich dann eh wieder alles! Ich hatte und habe in der ss ne tolle Haut, beim stillen auch, abstillen dann wieder ein graus, aber mit myoinositol wurde es schnell wieder gut!

3

Danke für deinen Tipp :) bekomm ich das in der Apotheke? Oder muss ich mir das online irgendwo bestellen? :)
…schade dass nicht jeder mit toller haut gesegnet sein kann 😂

8

Ich bestelle meins im Internet von Vita world, auf irgendwelchen Apothekenseiten. Ist günstiger als in der normalen Apotheke

5

Hallo, ich hatte das selbe Problem und habe meiner Haut einer mal 3 Monate gegeben, dann wurde es besser. Dein Körper muss mit der Hormonumstellung erstmal zurechtkommen.

Aber Hautarzt wird auf jeden Fall eine gute Idee sein, die kennen sich damit aus.

LG

6

Meine Haut war nach dem absetzen der Pille auch eine reine Katastrophe und es hat echt gedauert, bis sich das Ganze wieder beruhigt hat. Bei mir hat Naturkosmetik, also Naturseifen, geholfen. Damit habe ich meine Haut morgens und abends gereinigt. Was anderes (und ich habe viel ausprobiert) hat nicht geholfen. Natürlich hat die Zeit auch viel damit zutun gehabt. Nach ca. 4 Monaten wurde es besser.

7

Ich benutze den lumi von nuskin und die auf die haut abgestimmte Produkte und bei krassen pickel aknederm intensiv. Damit hab ich meine Haut wieder in den Griff bekommen. Viel erfolg🍀

9

Bei mir ging das ein Jahr lang so. Ich hatte dann die Schnauze voll und hab die Pille dann doch wieder genommen weil meine Haut so schlimm war. Dann beim zweiten Versuch abzusetzen hab ich die Pille ausschleichend abgesetzt. Das hab ich bei einer Youtuberin gesehen, der es so half.

Also habe einen Monat nur ne halbe genommen. Und dann zwei Monate geviertelt. Und dann nur noch ein paar Krümel.. gänzlich ohne wissenschaftlichen Hintergrund.. aber DAS hat tatsächlich geholfen. Ich glaubs bis heute noch nicht wirklich, aber ich hatte nicht einen Pickel.

10

Ach, ich versteh dich.

Bei mir ist es gerade das gleiche Dilemma. Ich hatte sehr lange Probleme mit meiner Haut, auch unter Pilleneinnahme. Habe dann zweimal eine Iso-Kur gemacht und ab da war meine Haut komplett rein, ein absoluter Traum.

Habe nun Ende letzten Jahres die Pille abgesetzt und meine Haut eskaliert ohne Ende. Pickel im Gesicht und am Rücken, irre nachfettende Haut. Fühle mich aktuell so unwohl in meiner Haut. Eine richtige Lösung habe ich noch nicht, ich arbeite gerade mit meiner Kosmetikerin daran mit Behandlungen und wir stellen auch die Pflege gerade nochmal um.

11

Hallo,
ich kenne das leider auch sehr gut. Habe nach Absetzen der Pille vor ein paar Jahren Akne bekommen und es war total mühsam, die wieder loszuwerden. Bei mir hat Ciscutan geholfen, das darf man aber keinesfalls bei Kinderwunsch nehmen, also Finger weg.
Was seither aber auch super hilft bei mir, ist Fruchtsäure (geht auch bei Kinderwunsch und während Schwangerschaft), ich verwende Dermasence-Produkte aus der Apotheke. Und eine antibiotische Lotion zum Drauftupfen auf einzelne Pickelchen: Dalacin T. Laut meiner Hautärztin auch unbedenklich bei Kinderwunsch.
Alles Liebe 🌻