Basaltemperatur, wie angehen ?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir nun auch ein Basalthermometer bestellt, ich bin heute bei meinem 3 Zyklustag, habe also noch meine Periode.
Jetzt habe ich einige Fragen, weil ich bislang mein Eisprung nur mit Ovus ermittelt habe.

Wann starte ich mit der Basaltemperatur Messung, schon während der Periode oder sobald diese endet ? Wann führe ich diese durch, direkt nach dem aufstehen? noch im Bett?
wie macht ihr das ?
Auf welche Werte muss ich achten ?

ich habe mir eines von Easy Home bestellt, welches wohl auch mit einer App verbindet wird.

Danke schonmal im voraus

1

Gerade als Neuling wäre es gut immer zur gleichen Zeit zu messen (+/- 15 Minuten)
Noch bevor du aufstehst unter der Decke messen.

Und ich hab immer selbst die ersten 2 schlimmsten Tage der Periode nicht gemessen. Heißt an ZT3 angefangen.

https://www.mynfp.de/

Die Seite hat mir sehr geholfen weil es doch etwas mehr ist zum durchlesen.

2

Hey. Also erstes würde ich dir empfehlen dich auf mynfp.de einzulesen. Das ist auch die beste App für NFP.
Messen kannst du auch erst nach der Periode es sei denn du weißt schon, dass du einen sehr frühen Eisprung hast.
Du musst direkt im Bett messen.
Zum Schwanger werden ist aber die Beobachtung des Zervixschleims wichtiger, da du mit dem Messen der Temperatur nur weißt dass ein Eisprung stattgefunden hat und dann ist es zu spät zum Schwanger werden. Viel Erfolg:)