Nach wievielen Übungszyklen geklappt?

Frage steht oben 🙋🏻‍♀️
Wir starten jetzt in den 5.ÜZ obwohl wir immer zur richtigen Zeit 🐝 setzen um den ES rum (alle 2 Tage) ..

1

Hallöchen ☺️

Du wirst da auf gaaaaanz verschiedene Storys treffen. Bei einigen sind es sofortige Glückstreffer, andere probieren es schon seit Jahren.

Dabei kommt es natürlich immer auf viele Faktoren an. ES richtig treffen, die Gesundheit und Lebensweise der Partner, die Qualität eurer Zellen😉, …

Die Liste ist endlos. Am Ende des Tages kann auch alles super sein und trotzdem möchte es einfach nicht klappen.

In der Regel sagt man bei gesunden Paaren innerhalb eines Jahres. Aber denk immer dran - unsere Körper sind keine Uhrwerke. Und - die Ausnahme bestimmt die Regel. Wenn der Durchschnitt bei einem Jahr liegt und einige es nach 6 Monaten schon schaffen, müssen andere eben auch etwas länger auf das Wunschkind warten.

Ich hoffe es klappt bald bei euch 🍀

Die Däumchen sind gedrückt ✨

Liebe Grüße und alles Gute

14

Bei Kind 1 hat es im 6.ÜZ geklappt, aber ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch 🥺

21

Das verstehe ich sehr gut.
Bin selbst auch seeeeehr ungeduldig und bastle am ersten Baby. Die Hoffnung ist jeden Monat da, aber bloß nicht unter Druck setzen 🍀

2

Bei uns hat es leider noch nicht geklappt. Wir sind aber auch in Behandlung und üben seit drei Jahren. 🫣

5 ÜZ ist echt wenig. Das ist alles ganz normal. Es passiert so gut wie nie dass jemand sofort schwanger wird. Die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus liegt bei 20 / 25 Prozent... Wenn alles gut ist.

9

Die Erfahrung, dass es "so gut wie nie" passiert, kann ich nicht teilen. In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Paare, bei denen es im ersten Monat oder den ersten 4 Monaten geklappt hat.

11

War bei meinen beiden Jungs damals auch so. Sogar nach meiner letzten Chemotherapie bin ich damals direkt schwanger geworden, ohne Probleme, ohne Komplikationen.

Dafür versuche ich jetzt seit über 1,5 Jahren wieder schwanger zu werden und es klappt nicht 🥲 man kann es echt nicht pauschalisieren 😭

weitere Kommentare laden
3

5 Wochen nach dem weglassen der Verhütung habe ich positiv getestet.
Also ging sehr schnell bei uns.
Im Freundeskreis ist alles zwischen Zyklus 1 und mehreren Jahren (teilweise mit Behandlung) dabei, daher kann man dazu leider keine wirkliche Aussage treffen.

5 Monate ist noch völlig im Rahmen, auch wenn einen das nicht wirklich beruhigt… nicht den mut verlieren!

4

Denke die Beitragserstellerin möchte wirklich nur wissen, wann es bei anderen Damen hier im Forum geklappt hat. 🙈

Ich persönlich bin aktuell im 1ÜZ und aktuell ist noch nicht klar ob es geklappt hat oder nicht. Das wird sich die nächsten Tage zeigen 🤗

5

1. SS - 1 ÜZ
2. SS - 2 ÜZ
3. SS - 4. ÜZ
4. SS - 2. ÜZ
5. SS (aktuell) - 1. ÜZ

10

Wow, das ist ja echt toll, wenn es jedes Mal so flott ging

20

Schon, aber leider hat keine der Schwangerschaften gehalten. Von 7 bis 15 Woche, alles Fehlgeburten. 😓

Manchmal frage ich mich auch, was schlimmer ist, schnell schwanger zu werden, es aber nie zu bleiben, oder lange zu brauchen um schwanger zu werden, dafür aber ein Kind austragen dürfen? 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
6

K1 11 ÜZ
K2 so wie es aussieht 1ÜZ 😊

7

Die erste Schwangerschaft nach 3 Zyklen. Leider eine Fehlgeburt. Nach der Ausschabung hatte ich 2 mal meine Periode und bin nun wieder schwanger, dieses mal intakt.
Allerdings muss ich sagen dass ich vor allem nach der Fehlgeburt fast besessen davon war, schnell wieder schwanger zu werden und mein Freund und ich jegliche Nahrungsergänzungsmittel, Tees, etc. benutzt haben und jeden Tag GV hatten um bloß nichts zu verpassen. Dass das eine gesunde Einstellung war bezweifle ich sehr. 🤦😂

8

Erstes Mal schwanger war ich im 3.ÜZ leider Fg 9.SSW, zwei Monate danach habe ich wieder positiv getestet. Meine Tochter wird jetzt 6 Jahre alt. Fürs zweite Kind war’s jetzt im 1.ÜZ (biochemisch), im 3.ÜZ (wieder biochemisch) und jetzt aktuell im 5.ÜZ (wir schauen wo die Reise hingeht 🙈). Also ich habe anscheinend keine Probleme mit dem schwanger werden, aber bleiben 🫣

Viel Glück, dass es im nächsten Zyklus klappt 🍀☺️

12

Bei uns hats im 3. ÜZ geklappt, bin jetzt morgen in der 19. SSW mit meiner ersten Schwangerschaft Der erste ÜZ war kaputt durch Coronainfektion, also eigentlich nur 2.
Sind beide 28, und ich habe nie die Pille genommen, und direkt mit der Basaltemperaturmethode angefangen, als wir gestartet haben. Wir haben im 3. ÜZ auch beide Nahrungsergänzungsmittel genommen, und ich habe Frauenmanteltee getrunken (leider bin ich seehr fokussiert wenn ich etwas will).

Bearbeitet von Luise3