SS Möglich 4 Tage vor ES ?

Hallo zusammen,

könnt ihr mit mir eure Erfahrung/Wissen teilen?

Laut meiner App erwarte ich meinen ES in 4 Tagen. Mein Zyklus ist relativ regelmäßig +/- 1-2 Tage. ( Ich weiß so sicher ist es nicht den ES zu ermitteln aber geschätzt)

Hatte 4 Tage vor ES Geschlechtsverkehr in der Nacht auf 3 Tage vor ES.

Ich habe unterleibziehen daher denke ich das mein ES bevorsteht, da ich meinen ES fast jeden Monat spüre.

Die Spermien können ja bis zu 5 Tage überleben.

Ich möchte mich nicht verrückt machen aber irgendwie ist halt eine Unklarheit, ob Sex 4 Tage vor ES zu einer Schwangerschaft führen kann.

Worauf muss ich die nächsten Tage achten auf welche körperlichen Signale?
Ich danke euch sehr.

LG

4

Huhu,
Lustig! Noch vor zwei Wochen war ich in der selben Situation wie du und habe alles über „Kampfbienen“ gelesen hier im Forum.

Es ist meine 3.SS und im Vergleich zu dieser,
Hatten wir immer regelmäßig um und am ES GV.
Diesmal jedoch lediglich 4 Tage vorher.
Meinen ES habe ixh sicher bestimmt mit Tests,
Tempi,ZS usw usw.
Es war der 1. ÜZ und wir sind selbst überrascht das es geklappt hat 😊

5

Oh das hört sich ja Mega an :) freut mich sehr für euch herzlichen Glückwunsch ! 😍

Ja ich messe tatsächlich nicht das ist mein 1. ÜZ. Ich habe leichtes Ziehen im unterleib & wie gesagt ich spüre mein um meinen ES rum immer ein ziehen.

Ich wünsche es mir sehr aber mal schauen vllt hab ich ja auch das Glück das es beim 1. ÜZ klappt.

6

Danke!
Meine Daumen für dein Wunder sich gedrückt.
Wollte noch sagen was ich gelesen habe, Spermien brauchen ua. Stunden oder Tage nach Ejakulation um zu reifen. Bedeutet Sex unmittelbar vor oder am ES könnte sogar eher kontraproduktiv sein :/

Vielleicht klappt es ja gerade deswegen auch bei dir im 1.ÜZ :)

1

Könnte natürlich schon, wenn alle Bedingungen erfüllt sind, wobei die Chancen eher nicht mehr so groß sind. Die Frage ist aber auch, ob dein ES auch wirklich dann stattfindet, wann die App ihn voraussagt. Eine App kann nämlich nicht wissen, wann der Eisprung tatsächlich ist. Darum würde ich mich niemals darauf verlassen. :)

Bearbeitet von Flinky1234
2

auf gar keine … was soll das bringen?
Entweder bekommst du in 2 Wochen deine Tage oder nicht.

3

Wer unverhütet GV hat kann auch schwanger werden.
Das ist nun mal Fakt.

Auf was du achten sollst? Ob die Mens kommt oder nicht.. Körpersignale gibt es nicht. Alles was man spürt kann auch nur einfache PMS vor der Mens sein dank Anstieg des Progesterons.

Anzeichen und PMS gleichen sich fast exakt.

Also abwarten und Tee trinken.