Ich bin verwirrt 😩

Hallo
Ich brauch euren Rat. Wir sind aktuell in der Kinderwunschklinik und mache aktuell ein zyklusanalyse mit Ultraschall und blutest.
Am 17.3 hab ich meine Periode gekriegt. Normalerweise hab ich immer an ZT 15-17 meinen Eisprung. Da ich an ZT 11 brustspannen hatte und ein Ziehen links dachte ich mir mach mal einen OVU Test .udn siehe da direkt positiv. Knall rot. Am ZT 12 am 28.3 hatte ich einen Ultraschall Termin. Sie war sich nicht sicher ob sie einen Eisprung sehen konnte da irgendwie mein Eierstock nicht so gut ersichtlich war. Aber sie vermutet schon. Naja da muss ich auf den blutestergebnisse warten.
Jetzt das erste komische: seit dem ham ich positive Ovus. Knall rot stärker als die Kontrolle Linie. Auch die Lilia clear blue bleibt der smiley direkt stehen. Und drei mal hinter einander (mit 48h Pause).
Zweite komische: gestern an ZT 15 hatte ich Blutungen gehabt. Dachte mir erstmal nix. Heute sind die stärker geworden schon fast Perioden ähnlich. Kann es sein das mein Zyklus diesmal komplett kaputt ist und ich schon 2 Wochen später wieder meine Periode kriege? Kann so eine Blutung auch vielleicht von einer Zyste komme die geplatzt ist oder so? Vielleicht eine die sie im Ultraschall nicht sehen konnte?
Was auch komisch war an ZT 2 hatte ich einen bluttest und sie meinte mein Progesteron wert sei noch realatuv hoch was nicht sein kann wenn die Periode aufgetreten ist.
LG

1

Wurde ein Ss Test gemacht?
Klingt fast so als hätte sich da im letzten Zyklus was eingenistet, das würde zumindest das hohe Progesteron und die Früh und lang positiven ovus erklären...
Was sagt denn deine Klinik dazu?

2

Also meine nächsten Termin hab erst am 5.4. aber der letzten Untersuchung sei laut der Ärztin meine Eierstöcke für sie ein Rätsel 🤭. Irgendwie konnte sie nicht viel erkennen. Weshalb sie den Eisprung nur vorsichtig bestätigen konnte. Es wurde zwar ein bluttest gemacht aber die Ergebnisse hab ich noch nicht. Die besprechen wir immer zum nächsten Termin und der wäre am 5.4. würde aber dann bedeuten wenn ich jetzt meine Tage doch gekriegt hätte das es eventuell wieder abgegangen ist…hab leider nie einen Test gemacht da ich ganz normal meine Tage gekriegt hatte. Gehen wir mal davon aus es war nie eine Schwangerschaft vorhanden. Kann es sein das man nach 2 Wochen wieder seine Periode kriegt? Hab gelesen das es kurz vor dem Wechseljahren so sein kann…?

Bearbeitet von mimi0289
3

Das waren meine Blutwerte An ZT 2 wo sie meinte mein Progesteronwert wäre zu hoch gewesen dafür das ich meine Tage ja gekriegt hatte.

weitere Kommentare laden
9

Hi,
wird deine Schilddrüse behandelt ? Steht da TSH 3,71?

Lg

10

Hallo aktuell nicht. Ich muss auch sagen es ist erst jetzt so hoch gestiegen. Bei meinem bluttest vor ein Monat war es bei 2,xx. Und lange Zeit sehr stabil. Sie ist wie gesagt an dem Tag nur auf den Progesteron wert eingegangen. Ich werd sie am 5.4 drauf ansprechen

13

Der Schilddrüsenwert ist eh sehr dynamisch, meine Ärztin meinte wenn man eine Woche lang jeden Tag abnimmt ist der Wert immer wieder ein anderer.
Jedoch ist selbst bei einem Wert von 2,x dir Einstellung empfohlen, sprich sie auf jeden Fall drauf an. 🍀

weiteren Kommentar laden