Myo- Innostol Erfahrungen

Hallo. Ich habe schon einen Beitrag heute gestellt. Meine Periode hatte ich eigentlich immer regelmäßig und den Eisprung habe ich gespürt durch ziehen und Ausfluss. Meine Tage kamen 5 Tage früher (26 statt 31 ) ich bemerke meinen Eisprung nicht mehr, kein Ausfluss mehr ( der auf ES hinweist). Naja ich war beim Frauenarzt, da ich seit zwei Jahren am Kinn und etwas am Hals schwarze Behaarung bekommen und durch einen Test wurde erkannt das ein Wert etwas zu hoch ist. Naja meine Ärztin hat mir famibion empfohlen und eine Bekannte clavella. Hab bei meiner Ärztin nachgefragt ob ich beides nehmen darf ( ich nehme pro Tag zweimal clavella und eine Tablette famibion) seit drei Wochen nehme ich das, nun hab ich von Myo- Innostol erfahren. Jetzt ist die Frage hat meine einnahmen dazu geführt das ich den ES nicht mehr mitbekomme? Und für was hilft Myo?/( seit 3 Monaten spüre ich ihn nicht mehr hatte immer Eiweißartigen Ausfluss)

Bearbeitet von Anna2342
1

Also ich nehme das seit ca. 3 Monaten. Merke meine Eisprung etwas weniger vielleicht als davor, aber merke ihn trotzdem noch.
Mein Zyklus ist seitdem auch perfekt bei 26 Tagen, also richtig pünktlich gewesen. Vorher war er immer bei irgendwas zwischen 25 und 30, mal so mal so.
Ich liebe das Zeug 😁

2

Also du bemerkst noch den Ausfluss alles? Und nimmst du beides oder nur eins von beiden? Oder was genau und welche Dosis ?Mach mir halt Gedanken hatte einen Zyklus von 30 Tagen und meine Ärztin sagte des wäre perfekt jetzt seitdem Ich clavella nehme (3 Wochen und femibion 0) hab ich den Eisprung auch nicht gespürt, ich hatte mal einen mittelschmerz aber nicht den gewohnten Ausfluss. Und die zwei Monate davor genauso. Wir haben halt ein Kinderwunsch deswegen verunsichert mich das.

Bearbeitet von Anna2342
5

Ich nehme nicht Clavella, sondern nur reines Myo Inositol in Kapseln von Sunday Natural. Bestelle da sehr gerne, ist auch nicht teuer. Definitiv günstiger als Clavella.
Ich nehme da 4g pro Tag, also 4 Kapseln je 500mg morgens und 4 Kapseln je 500mg abends.
Habe dadurch auch kaum noch PMS, vllt wirkt es sich deshalb auch auf den Mittelschmerz beim Eisprung aus und lindert den etwas 🧐

3

Ich wurde im ersten Clavella Zyklus nach 7 Monaten schwanger. Habe zusätzlich aber noch Progesteron genommen.
Ich glaube dass du mit dem reinen Myo Inositol nicht viel falsch machen kannst. Da habe ich viel positives gehört und ja auch selber erfahren.
Wegen dem Zervixschleim würde ich drauf achten, dass du viel trinkst. Das hilft schon.

4

Danke. Also ist alles normal? Weil POC wurde an sich nicht festgestellt. Da ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte und ich hab clavella genommen bzw nehme es eben für Kinderwunsch und das es vielleicht das Wachstum der kleinen Haare am Kinn positiv beeinflussen kann aber das ich mein ES so gar nicht mehr am Ausfluss erkenne, macht mich schon sehr nervös

6

ich kann auch nur gutes berichten.

Mein Zyklus war immer zwischen 45-60 Tagen, ich wusste auch nicht wann mein Eisprung war, ich spürte zwar ab und zu mal ziepen im Unterbauch aber konnte es nicht so richtig zuordnen, die Ovulationstests waren bei mir immer stark positiv, so dass ich damit auch nicht mein ES bestimmen konnte.
Irgendwann bin ich auf Clavella gestossen und habs mir wegen den guten Bewertungen bestellt.
Und was soll ich sagen bin noch im ersten Zyklus schwanger geworden 😅
Ich bin mir so sicher dass es nur daran liegen kann, weil wir davor 1,5 Jahre ohne Hilfsmittel versucht haben und es hat nie geklappt.