Dienstag, 2.1.24- was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce für die Familie, ich nehme mir Nudeln mit Tomatensauce mit ins Büro
#koch

Die Nacht war gut, aber obwohl ich sehr müde war, bin ich nicht gut eingeschlafen...und heute morgen dann nicht gut raus gekommen. Zum Glück habe ich Gleitzeit 🙄 ich fahre dann gleich ins Büro. Mann und Kinder können sich zu Hause vergnügen.
Nachmittags wollte ich eventuell in die Bücherei, sofern sie schon wieder auf hat. Mehr ist noch nicht geplant.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

1

Du warst schneller 😊
Hier also nochmal

Guten Morgen.

Spiegeleier und Bratkartoffeln.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Mein Mann muss heute wieder los, ich dann ab morgen. Die Kinder haben nächsten Woche wieder Schule.
Mal sehn, was die Kinder und ich machen.
So ganz fit sind sie noch nicht.
Das wird also wohl eher nochmal ein langweiliger Tag heute.
Einkaufen und Vorkochen für die nächsten Tage stehen auf jeden Fall auf dem Plan.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen Ihr Lieben


Ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und liebevolles Jahr 2024!!!! #fest

Wir sind seit gestern Abend wieder zu Hause. Es war ganz schön, nur leider zu kurz. Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, trocken und gar nicht so kalt. Das Feuerwerk an der Seebrücke war total super und kein vergleich mit dem rum geknalle hier in Berlin zu Silvester. Das sollte man wirklich mal erlebt haben, viel entspannter alles. #klee

Die Kinder schlafen noch. Der Papa und ich musste leider schon aufstehen denn wir wollen gleich einkaufen fahren bevor er zu seiner Mutter geht und da neue Vorhänge und Lampen anbringt.
Ich werde mich heute entspannt um die Wäsche kümmern und etwas sauber machen ansonsten sind wir "faul".

Zum Mittag ...
#koch Brokkoli-Gratin und Rosenkohl Pfanne #koch

LG und allen einen schönen Start in den Tag #winke

3

Guten Morgen 😴

Was wir essen kommt auf die Tagesplanung an

Mein Mann ist schon bei der Arbeit und ich trinke meinen Kaffee, die Große fängt heute bei der Kita an, der Rest schläft noch.
Heute möchte ich noch irgendetwas mit den Kindern unternehmen, es ist der letzte Tag wo nicht mindestens ein Kind irgendwie verplant ist.
Die super Gammelwoche mit langem wach sein und ausschlafen ist leider vorbei ☺️

Habt einen schönen Tag 🌧️

4

Guten Morgen und noch ein frohes 2024😊

Wir besuchen Familie in Bayern und wollen am Vormittag mit einem Cousin und seiner Familie in die Therme nach Erding❤️ Seine Frau und der große Sohn mögen Sauna nicht so gerne und passen dann auf die Kids auf, wenn wir mal einen Gang machen wollen. Das Essen ist dort auch immer super. Da findet sich für jeden etwas.

Einen schönen Tag 🌺

5

Guten Morgen,

Reste von gestern (Pulled-Chicken-Burger) mit frischem Salat

Nach einer sehr kurzen Nacht (ich konnte einfach nicht schlafen :-( ) sitze ich seit halb sieben am Schreibtisch. Ich hätte sehr gern noch ein paar freie Tage gehabt.... Nun ja.

Heute fährt mein Mann einen Freund, der schwer an Krebs erkrankt ist, aus HH abholen. So habe ich nach Feierabend kein Auto, der Großeinkauf muss daher auf morgen oder übermorgen verschoben werden.

Heute Abend ist Aqua-Jogging, mehr steht nicht an. Bei dem grauenhaften Dauerregen, den wir haben, wäre es im Bett am schönsten ;-).

Einen schönen Tag allerseits - zum Glück ist diese Woche nur kurz.

LG
Jule

7

Hallo jule.

Ich dachte schon ein paar Mal, ich muss dich nach diesem Aquajogging fragen.
Das klingt gut. Ich liebe Wasser und Sport ist bei mir auch Mangelware.

Hast du danach das Gefühl, dich sportlich betätigt zu haben oder muss ich mir das eher ruhig vorstellen?
Ausserdem tauche ich jetzr nicht unbedingt gerne. Ich denke aber nicht, dass untergetaucht wird oder?

Ganz liebe Grüße

9

Hallo Hexle,

Aqua-Jogging ist effektiv ohne außergewöhnlich anstrengend zu sein. Durch das Wasser fallen einem die Bewegungen halt leichter. Wenn man wirklich ordentlich mitmacht, ist man schon auch ein bisschen kaputt danach. Es gibt leider in unserem Bad einige Schwimmmeister, die den AJ-Kurs eher sehr locker machen, andere haben anspruchsvolle Übungen.

Mir tut die Bewegung gut und hinterher schlafe ich deutlich besser als an den anderen Tagen. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall!

Allerdings bist Du wohl deutlich jünger als ich - von daher siehst Du die ganze Sache nach dem probieren vielleicht ganz anders als ich ;-)

Ganz liebe Grüße zurück!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Die Nacht ging so, irgendwelche Idioten haben um halb drei hier Böller gezündet, da war ich erstmal wach.

Mein Mann ist arbeiten, der kommt mittags kurz nach Hause um die Hunde raus zu lassen.
Ich mache mir heute einen Sauna Tag. Mausi und ihre Freundin sind dann im Spaßbad. Zwischendurch treffen wir uns aber zum Essen denke ich. Snacks haben wir auch mit.

Liebe Grüße #winke

8

Gemüsecurry und Hähnchencurry mit Reis

Guten Morgen,

heute wird wirklich gekocht. Gestern gab es nur restliche Suppe vom Silvester und Hühnerbrühe mit Einlage .

Eigentlich hätte der Teenie heute nen Job gehabt, leider ist er total erkältet , woher auch immer 🤷🏻‍♀️. Schade für ihn kein Geld verdient und schade für das Unternehmen , ich hoffe , dass nicht zu viele krank sind .

Ich habe hier schon diverse Lichterketten und Kerzen aktiviert, gegen das grau in grau und dem Regen draussen.

Nachher muss ich noch kurz zum Arzt etwas abgeben . Vorher mache ich ne Runde Yoga .

Habt einen tollen Dienstag .

LG

12

Hallo in die Runde,

hätte Regen am Fließband abzugeben. Trotz allem war ich gleich in der Früh eine Runde joggen. Danach einkaufen und noch zwei Geschenke besorgen. Jetzt hole ich meine Jungs beim Papa ab. Heute Mittag bekommen beide Besuch. Der Kleine hat noch Training und der Große muss noch seine Bundeslanfpräsentation über Bayern fertig ausarbeiten und das Plakat gestalten.

Für den Abend koche ich heute Kartoffel/Kohlrabigemüse, für die Jungs dazu Leberkäse.

Wir haben diese Woche noch frei. 🙂
Wünsche euch allen einen schönen Tag heute.

13

Guten Morgen!

Semmelknödel, Rübensoufflee, Tofu, Rotkohl, Salat.

Die Nacht war gut. Wir haben eben gemütlich gefrühstückt, jetzt machen wir es uns gemütlich und lesen. Später wollen wir noch ein Spiel spielen. Ansonsten mal gucken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!