Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Schinken-Käse-Toasts, Rohkostteller, Dip.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag gehen wir bestimmt an die frische Luft. Ich hoffe, dass die Sonne es tatsächlich durch den Hochnebel schafft.
Der Große sollte noch Mathe lernen. Hausaufgaben stehen ja auch immer an.

Später hat der Grosse dann noch Musikschule.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur gefühlt zu kurz. #gaehn Ich brauche erstmal eine gr. Tasse #tasse.

Ich habe totalen Blödsinn geträumt und aus Erfahrung denke ich dann immer den ganzen Tag drüber nach. #klatsch Es steht Schule für die Kinder und Arbeiten für mich an. Nach dem Feierabend werde ich vermutlich etwas einkaufen gehen. Die Große hat inzwischen 3 Noten von ihren 6 Klausuren wieder #schwitz Bis jetzt nur alles zweien. *stolz*

Am Abend gibt es den Rest der Käse-Lauch-Suppe #mampf

Ansonsten Wäsche und Haushalt, wie immer nebenbei. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️,

Hühnersuppe, bin gestern nicht mehr zum Vorkochen gekommen, aber Gemüse ist auch noch da.

Der Tag gestern fing leider bescheiden an, mein Auto sprang nicht an, bei den Temperaturen hat die Batterie versagt. Mein Mann hat mich dann zur Arbeit gefahren und wie Kollegin mich einen halben Weg mit zurück genommen, den Rest bin ich gelaufen… Ich sollte zusehen, dass ich mein Fahrrad wieder greifbar habe. Öffis wäre ganz zur Not auch noch gegangen.

Wie dem auch sei, haben wir gestern noch eine neue Batterie gekauft, dann schnell ins Möbelhaus und den schuhschrank gekauft, kommt aber erst Ende März, aber egal, nach Jahren des Nichtentscheidenkönnens tun die letzten Wochen auch nichts mehr zur Sache. Dementsprechend kaputt war ich gestern.

Heute habe ich einen Arbeitstag, der Lütte erstmal Schule , mein Mann ist im Homeoffice. Am Nachmittag hat der Lütte einen Zahnarzttermin, dann muss ich noch an den Schreibtisch und vorkochen für morgen.

Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen ☀️
Für mich geht es schon in den Wochenendspurt. Der Kleine hat heute wieder keinenNachmittagsunterricht. Der Große hat normal Unterricht.

Ich muss heute einkaufen und der Kleine möchte an der Fahrschule angemeldet werden. Das mache ich aber nur, wenn ich hier heute Nachmittag eine tipptopp Berichtigung in Deutsch bekommen.

Gegessen wird Kürbissuppe. Die Kinder bekommen Pizza.

Vg Basket

4

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war Gott sei dank gut und da wir walle früh im Bett waren bin ich auch ausgeschlafen und das tut sehr gut.
Heute also wieder ein Tag im Lazarett.
Der Große wird fitter, der Kleine fieberte gestern Abend.
Hat aber Gott sei dank nicht mehr spucken müssen und ruhig geschlafen.

Ich arbeite von zuhause, die Jungs machen ein bischen Schule und plümmeln ansonsten so rum.
Es ist auch immer noch richtig kalt. Aktuell -6 grad, soll aber sonnig werden. Traumhafte Bedingungen.


Was es zu essen gibt weiß ich noch nicht so genau. Unsere Kochbox ist verschollen und die Jungs haben nach wie vor kaum Hunger.
Mal sehen , ob es ggf Pfannkuchen oder Nudeln werden.
Wenn keiner ißt, muss ich nicht aufwändig kochen.

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen 🥶

Heute gibt es Spinattaler 🍽️

Die Nacht war ok, Müdigkeit hält sich gerade in Grenzen.
Heute wollen wir in einen kleinen Indoorspielplatz, anschließend würde ich gerne ne Runde laufen gehen, solange kann meine Mutti mit den Kleinen noch etwas raus.
Die Mittlere hat Tanzsport und die Jungs wollten mit ihren Flugzeugen etwas raus, soll wieder wenig Wind sein heute.
Die Große ist heut nochmal daheim.
Die Sonne scheint nochmal, da können wir den Bus noch etwas laden für den Wochenendausflug.

Habt einen schönen Donnerstag ☀️

6

Guten Morgen in die Runde,

war heute morgen um halb sieben mit meiner Freundin joggen, bei -10 Grad, das hat Überwindung gekostet aber tut einfach soooo gut. Nach einer schnellen Dusche bin ich dann ins Büro. Die Jungs sind in der Schule. Der Kleine hatte dann gleich Schwimmen, ich hoffe, er zieht sich ordentlich an. Er hat seit gestern Abend etwas Schnupfen. Bisher waren beide Kinder keinen Tag krank, ich will also gar nicht daran denken...

Schule haben heute beide länger. Dort gibt es heute Geschnetzeltes mit Reis und Salat. Den Kleinen hole ich dann ab, der Große kommt später. Nach den Hausaufgaben hat der Kleine dann noch Turnen. Am Abend fahren wir dann noch zu einem Shooting. Der Große darf für Torwarthandschuhe Werbung machen. Es findet wohl draußen statt. Ich weiß noch gar nicht, was ich ihm da anziehen soll. Warm aber ohne Aufdruck war die Ansage... Wir werden sehen, bin gespannt auf die Fotos hinterher.

Bis wir dann zuhause sind ist es sicherlich mindestens 19 Uhr. Ich werde heute Mittag gleich noch kochen. Es gibt Spinatnudeln heute Abend.

Habt alle einen schönen Tag heute - gerade kommt die Sonne raus. :-)

7

Guten Morgen!

Rührei, Kartoffelbrei und Senfsauce.

Die Nacht war nix, ich habe wenig geschlafen und mein Gedankenkarussell drehte sich.
Mein Mann ist bei der Arbeit, der Große ist in der Schule. Der Mittlere und der Kleine sind krank zu Hause. Der Kleine ist einfach schlapp, der Mittlere hat irgendwas mit dem Bauch. Gestern hat er zu keiner Mahlzeit etwas gegessen, nur die Brotdose in der Schule, bestand aber darauf, dass alles in Ordnung sei und er nur keinen Hunger habe. Abends spät klagte er dann über Übelkeit, war auch ganz blass. Er hat dann ein ganz bisschen was gegessen und getrunken, bislang ist auch alles dringeblieben zum Glück, aber geschlafen hat er wenig und heute morgen ging es ihm nicht besser. Mal sehen, was das noch wird...
Ich habe nachher einen Termin, beide Jungs haben versichert, sie könnten so lange alleine bleiben. Den Termin beim KFO, den der Mittlere nachmittags gehabt hätte, habe ich abgesagt, zum Rudern geht er natürlich auch nicht. Auf mich wartet der Haushalt und ich muss die Hausaufgaben des Kleinen noch holen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Draußen ist es kalt, aber sonnig - total schön.

Mein Mann hat - nach all dem Gemüse - den Wunsch nach Fleisch geäußert. Also gibt es Tafelspitz - und dazu Gemüsegratin 😂
Davon wird der Sohn auch essen, wenn ich verschweige, dass ich Rosenkohl einarbeite ...

Sagt mal, was macht ihr so zu Feiern? Ich bin die ewigen Partysuppen/Chilis leid - dennoch ist eine Suppe immer praktisch für eine größere Gruppe an Gästen.

9

Bei uns gibts dann oft verschiedene Lasagnen. Allgemein Nudeln mit verschiedenen Saucen kommen immer gut an. Essen wir alle gern ;-)

10

Klingt auch nicht schlecht - kommt auf meine Gedankenliste.

weitere Kommentare laden
13

Hallo

Heute Morgen waren wir zur Schule und Arbeit.

Mittags bin ich dann mit den Hunden gelaufen und anschließend gab es Lasagne #mampf

Hier ist es grau in grau heute, ich hab also keine Lust zu irgendwas.
Mein Mann ist mit Mausi gerade los zum Hausarzt, die beiden brauchen eine Impfung. Ich hoffe das geht ohne Theater über die Bühne 🤪.

Ich mache mir jetzt einen Tee und verschwinde wieder auf mein Sofa.

Liebe Grüße #winke