Scheidungstermin!warum soll das kind mit?

hallo zusammen,

heute lag der Brief vom Amtsgericht im Briefkasten mit dem Scheidungstermin! Alles schön und gut, aber warum um Himmels willen soll ich unser Kind mitbringen??

Also steht drin das ich als Antragsstellerin das minderjährige Kind zum Termin mitbringen soll!!
Also erstens versteh ich das nicht und zweitens will ich das auch gar nicht!

Vielleicht könnt ihr mir helfen???

Danke

#danke

1

Hallo!

Leider kann ich dir nicht sagen, warum du dein Kind mit bringen sollst. Kann man dort nicht anrufen und nach fragen?#kratz (Sorry für die doofe Frage)

Weder mein Bruder noch ich mussten bei der Scheidung unserer Eltern dabei sein. Und ich war auch sehr froh das ich da nicht hin musste. Finde das minderjährige da nichts zu suchen haben.

Gruß Nati

2

Hallo,
siehe mal hier:
http://www.abc-familienrecht.de/anhoerung_kind.htm
Meine Tochter wurde bei meiner Scheidung auch angehört....
allein von der Richterin in einem anderen Zimmer.
Natürlich nehmen die Kinder nicht am Scheidungsverfahren teil.
Ich hoffe, das beruhigt Dich etwas.

Viele Grüße
Melusine

3

meine tochter wurde bei meiner scheidung nicht verlangt. hier geht es wohl nicht allein um die scheidung, sondern um die sorgerechtsfrage... und das musst du wissen. wenn du bisher nichts davon wusstest, solltest du nachhaken. denn das hat allein mit der scheidung sicher nichts zu tun. ich musste als kind nur anwesend sein, wenn es um das sorgerecht für mich ging... die scheidung lief ohne mich ab. da stimmt was nicht!

gruß, lollo

4

Danke Mädels für eure Antworten!

Habe da heute früh angerufen! Hat was mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht zu tun!

Hab den Antrag aber über meinen Anwalt zurück gezogen- da gibt es keine Probleme und wir wollen nicht das unsere Maus befragt wird!

#liebdrueck