Soll ich sie anrufen?

Nach allem, was ich die letzen Tage erfahren habe und mir Gedanken gemacht habe, ergeben sich viele Fragen. Z.Bsp.:
*Was hat er ihr erzählt, was zwischen ihm und mir noch läuft?
*Ob sie sich bewußt ist, dass sie eine FAmilie zerstört und einen Baby den Vater nimmt.
*Was sie sich vorstellt, wie es weitergeht? usw.

Soll ich sie anrufen oder ist das doof? Vielleicht erzählt sie mir j agar nicht...aber einen Versuch ists Wert, oder?
Ich will sie auch nicht beleidigen oder ähnliches. Ich mach ihr keine Vorwürfe...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=1448967&pid=9345511

LG Schoki#blume

1

Ganz ehrlich?

*Was hat er ihr erzählt*? --> ist doch egal! Es wird eh nichts dran ändern und würdest du ihr glauben?

*Ich mach ihr keine Vorwürfe...* --->sagst aber: *Ob sie sich bewußt ist, dass sie eine FAmilie zerstört und einen Baby den Vater nimmt* --> nicht sie sondern in erster Linie dein Mann zerstörte sie.

Was willst du damit erreichen? Willst du wirklich einen Mann zurück, der dich so belogen und hintergangen hat? Ich weiß es tut verdammt weh und anfangs klammert man sich an jeden Strohhalm den man zu greifen bekommt. Aber ganz ehrlich? Aber einen gewissen Stolz sollte man sich bewahren.

LG, Mei

2

huhu,
erstmal fühl dich mal ganz lieb#liebdrueck

also,
ich gebe dir den tipp,ruf sie an!;-)
ich habe so eine sch****
auch schon hinter mir und muss dir ehrlich sagen,
es hat gut getan,mit der affaire meines mannes zu sprechen.
stell dich schonmal drauf ein,dass es hart wird,was du zu
hören bekommst,aber trotzdem mach es bloss.
sei nett zu ihr und erklär ihr deine gefühle,
alles weitere kommt von allein,
frag sie bitte,wie es für sie denn weiterlaufen soll!
ganz ehrlich,du hast doch nichts zu verlieren,
ich bin der meinung,man soll es ruhig probieren,
denke mal es geht dir dann auch ein bisschen besser,
nicht mehr diese blöde ungewissheit:-(

es tut mir sehr leid für dich,wirklich...!
ich habe nicht bereut,dass ich diese affaire angerufen habe,
ganz im gegenteil,
mir hats geholfen,vor allem die vielen details,die ich vorher ja noch nicht wusste.

bei mir liegt es nun schon 2 jahre zurück und ich muss ganz ehrlich sagen,
es kommt immermal wieder hoch,
da geht es mir echt schlecht,vertrauen ist zwar wieder da,
aber nicht wie es normalerweise sein müsste!:-[

ist schon echt schlimm,
du tust mir total leid,
weil ich weiss,wie ätzend es einem geht....!

#herzlich-e grüsse

und viel glück wünsch ich dir!

ruf an,ich finde es wichtig....!

petra#herzlich

14

kann mich da nur anschließen, mir hat es auch sehr geholfen mit ihr zu sprechen.

allerdings war da die affäre schon beendet. ich hätte mich wohl auch nicht getraut sie einfach anzurufen, hätte angst gehabt das sie einfach auflegt.
ich hab ihr eine email geschrieben und bin eigentlich davon ausgegangen dass sie zu feige ist zu antworten.

tja das war sie nicht und das war gut, denn dieses treffen hat mir wirklich kraft gegeben. ich bin aber immer noch etwas verwirrt weil wir uns sehr gut verstanden haben und ich sie wirklich nett fand.

lg

dani

3

"*Ob sie sich bewußt ist, dass sie eine FAmilie zerstört und einen Baby den Vater nimmt."

Da bist du mit den Schuldzuweisungen m.E. an der falschen Adresse. a) zerstört nicht SIE die Familie, sondern ER und b) würde ich mal behaupten, dass sich in eine INTAKTE Beziehung so leicht kein "dritter" reindrängen kann. Es muss also was im Argen gelegen haben und die Affaire ist lediglich das Resultat daraus.

"Vielleicht erzählt sie mir j agar nicht."

Kann gut sein...wäre ich sie, würde ich mich jedenfalls NICHT in ein derartiges Gespräch verwickeln lassen, sondern dich an deinen Mann verweisen. SIE hat mit eurer Beziehung nix am Hut...das ist einzig und allein EURE Baustelle.

Und wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir ganz sicher nicht die Blöße geben, seine Geliebte anzurufen und vor ihr "rumzuheulen" oder ihr irgendwelche Informationen aus der Nase ziehen, die im Grunde genommen ER dir schuldig ist.

9

Genau meine Meinung dazu, in allen Punkten.

Ich würde mir auch gut überlegen, dort anzurufen, die Wahrscheinlichkeit, noch weitere Verletzungen zu erfahren, ist groß.

LG

phoa-nix

12

Ciao
Da bin ich anderer Meinung. Es braucht zwei Beteiligte und deshalb ist es nicht alleine ER, der da was zerstört. Klar, der Ursprung muss in der Paarbeziehung liegen und in diesem Sinne kann ich das mit der "Baustelle" nachvollziehen. Aber SIE trägt ihren Teil dazu bei, dass ER es tut, es überhaupt tun kann und konnte. Sie ist also keinesfalls eine Unbeteiligte. Vielmehr wäre genau SIE es, die mit einem NJET dazu beitragen könnte, den HELDEN an der Baustelle arbeiten zu lassen.
Wer sagt denn, dass sie rumheulen wird, wenn sie anruft? Vielleicht wird sie von der Affäre Dinge erfahren, die ganz aufschlussreich sind.

4

Guten Morgen!

Es ist eine verzwickte Situation in der du da steckst...
Muss mich leider anschließen mit den Worten "habe dies leider auch schon erlebt"... ich habe die besagt Dame dann angerufen. Zu meinem Schock fand ich dann heraus das es eine Freundin von mir war die mich so hintergangen hat...

Er meinte er liebte mich, und für sie empfinde er gar nichts. Es war nur Sex... Ich habe dann, so blöd wie ich war noch nachgehakt was alles war und bitte glaube mir... Du willst es gar nicht wissen!!!! Die Bilder die ich mir bei der Geschichte vorgestellt habe haben mich lange Zeit verfolgt...

Und ich Blöde Kuh habe ihn echt zurückgenommen, nachdem er mir wochenlang beteuert hat, dass er nur mich liebe usw... #augen

Du kannst zwar mit ihr reden, aber ich würde nur die Dinge mit ihr besprechen wies zB weiter geht, wie ihre Gefühlslage ist usw. Aber bitte lass dir keine Einzelheiten von den beiden im Bett usw. erzählen (falls sie das überhaupt macht).

Das schmerzt einfach zu sehr...

Lg und Kopf hoch #blume

5

ruf an dann ist ruhe.....das hab ich auch mal gemacht..dann war ruhe im karton


schlimm alles

6

Hallo Schokostreuselkuchen,

ich denke du bist mit deiner Frage
"Ob sie sich bewußt ist, dass sie eine FAmilie zerstört und einen Baby den Vater nimmt. "


absolut an der falschen Adresse.

Denn dazu gehören immer zwei. Und dein Mann ist der, der die Familie zerstört.

Wenn sie vielleicht nicht wäre, wäre es ne andere gewesen. Das Mädel ist bestimmt single... dein Mann ist der der eine Familie hat.

7

Habe Deine Geschichte auch verfolgt.

Ich wuerde sie nicht anrufen. Denn Du erreichst damit gar nichts. Du weisst, dass da etwas war, erspar Dir selbst die Details.

Wie ist denn der aktuelle Status bei Euch? Wohnt Ihr unter einem Dach oder ist einer von Euch (voruebergehend) ausgezogen?

LG, Claudia

18

Tja, wenn ich das wüsste, wie es weitergeht.
Er ist Montag auf ARbeit (fährt immer Montag und kommt Freitag wieder) und seitdem hab ich ihn nicht mehr gesprochen.
Er wird sicher nicht wissen, was er mir sagen soll und schlechtes Gewissen haben.
Ich kann nicht einfach ausziehen. Das müsste er schon machen und rauschmeißen geht auch nicht, weil ich (so schlimm das ist) finanziell abhängig bin:-(

LG Nadine

8

Wenn du es schaffst deine Emotionen herauszunehmen und sachlich bleiben kannst, dann solltest du sie anrufen.

Aber sprecht nicht über intime Details.

Im Gegensatz zu den anderen Meinungen finde ich nun nicht, dass man sich dadurch klein und lächerlich macht und keinen Stolz zeigt.

Wenn man sich den Problemen stellt und versucht sie zu lösen (immerhin habt ihr ein Kind zusammen, somit kannst du den Kontakt zum Vater überhaupt nicht abbrechen und wirst dich damit auseinandersetzen müssen, dass euer Kind diese Frau auch kennenlernt) zeugt das in meinen Augen von Stärke und Kraft.

Einfach aufgeben und den Dingen seinen Lauf lassen mag natürlich einfacher erscheinen.

Alles Gute für dich!

10

Hallo,

nicht hinterherzurennen, sondern ihn gehen zu lassen, heißt nicht unbedingt, aufgeben.

Oft ist eine strikte Trennung die einzige Möglichkeit, die Beziehung auf lange Sicht noch zu retten.
Sich weiter klein zu machen, halte ich für kontraproduktiv.

LG

11

Ich für meinen Teil sehe es nicht als " sich klein machen", wenn man sich ein eigenes Urteil über den Menschen bilden möchte, der wohl einen starken Einfluss auf den Partner hat.

Von hinterherennen war doch gar nicht die Rede. Ich würde wissen wollen, wer die Frau ist, für die mein Partner auf einmal solche Gefühle hat, dass er die Beziehung beenden will.

Der Feind, den man kennt, verliert zum einen den Schrecken und man kann sich besser auf die Situation einstellen.

Ich bin immer dafür - wenn es mir wichtig ist - Fakten zu schaffen statt etwas einfach auszusitzen. Und so ein Gespräch unter Frauen kann doch durchaus sehr interessant und aufschlussreich sein ;-)

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

also ich würde sie schon kennenlernen wollen, oder wenigstens mal mit ihr gesprochen haben.

Wenn Dein Mann bei ihr bleibt, dann wird sie sich sicher auch mal um Eurer Kind kümmern, wenn es bei seinem Vater ist. Ich würde da schon wissen wollen, mit wem man es zu tun hat.

LG
Simone